Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW Touran 2 (5T)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.

5408 weitere Antworten
5408 Antworten

Und wenn ich jetzt sage ich will die 18 wie von Anfang an haben bekomme ich wahrscheinlich wieder q 2

Von der mahag kommt nur die Aussage Pech gehabt.

Zitat:

@pintie schrieb am 18. Dezember 2015 um 12:40:11 Uhr:

also noch einer mit 18" der sie auch bekommt.... super.

Du solltest Dich in Zukunft an eines meiner obersten Gebote halten...kauf NIE bei der Mahag 😁

Warum nur wahrscheinlich. Sollte sich doch anfragen lassen?!

Das ist bei VW wohl wirklich lotto.

Die sagen dir vorher nicht ob sich etwas ändert.
Wenn es Vw in den Kram passt ist alles gut. Wenn nicht bekommt man eine Woche später auf Nachfrage einen anderen Liefertermin.

Bis zum 11.1 erfahre jetzt sowie so nichts mehr. Mein Betreuer ist bis dahin im Urlaub.

Hätte ich mal online bestellt. Aber nachher ist man immer klüger.
Aufregen bringt auch nichts, der Frust bleibt aber. Vor allem wenn man hier mitbekommt wie es laufen könnte.

Irgendwann werde ich den Touran schon bekommen. Ist dann halt viel später, zu teuer und nicht wie bestellt.

Den Laden werde ich dann sicher nie wieder betreten.
Und einen Abschließenden Erfahrungsbericht werde ich dazu sicher veröffentlichen. Muss dann nur jemand Korrektur lesen damit der sachlich bleibt.
Die Energie für alle Bewertungsportale, usw habe ich dann auf jeden Fall.
Verstehe nicht wie ein Autohaus in Zeiten der online Bestellungen so wenig Interesse an Zufriedenen Kunden haben kann.
Ich habe ihnen ja wirklich viele Lösungsvorschläge gemacht wie sie mich glücklicher machen könnten. Weder teuer noch unrealistisch.
VW und die Mahag sind da aber sowas von unflexibel oder interessiert das bei mir nur große Fragezeichen übrig bleiben.

Ähnliche Themen

Ich denke, viel hängt aber auch mit dem willen des Verkäufers zu tun.
Vor 4 Jahren gab es eine Verspätung bei der Audi Q3 Bestellung über den Jahreswechsel. Die Anzahlung "musste" aber noch im laufenden Jahr geschehen. Da wurde gedreht, gedreht, gedreht und wupp war der Fahrzeugbrief da. Anzahlung somit machbar, Zulassung und Leasinggebühr Beginn aber erst im nächsten Jahr.
Aber ich habe auch in den letzten Jahren erst nach 4 Verkäufern den gefunden, der mir das Auto verkaufen wollte und konnte. Die anderen waren Pfeifen!

Zitat:

@pintie schrieb am 18. Dezember 2015 um 13:46:03 Uhr:

Das ist bei VW wohl wirklich lotto.

Die sagen dir vorher nicht ob sich etwas ändert.
Wenn es Vw in den Kram passt ist alles gut. Wenn nicht bekommt man eine Woche später auf Nachfrage einen anderen Liefertermin.

Bis zum 11.1 erfahre jetzt sowie so nichts mehr. Mein Betreuer ist bis dahin im Urlaub.

Hätte ich mal online bestellt. Aber nachher ist man immer klüger.
Aufregen bringt auch nichts, der Frust bleibt aber. Vor allem wenn man hier mitbekommt wie es laufen könnte.

Irgendwann werde ich den Touran schon bekommen. Ist dann halt viel später, zu teuer und nicht wie bestellt.

Den Laden werde ich dann sicher nie wieder betreten.
Und einen Abschließenden Erfahrungsbericht werde ich dazu sicher veröffentlichen. Muss dann nur jemand Korrektur lesen damit der sachlich bleibt.
Die Energie für alle Bewertungsportale, usw habe ich dann auf jeden Fall.
Verstehe nicht wie ein Autohaus in Zeiten der online Bestellungen so wenig Interesse an Zufriedenen Kunden haben kann.
Ich habe ihnen ja wirklich viele Lösungsvorschläge gemacht wie sie mich glücklicher machen könnten. Weder teuer noch unrealistisch.
VW und die Mahag sind da aber sowas von unflexibel oder interessiert das bei mir nur große Fragezeichen übrig bleiben.

Ruf doch mal bei der Verkaufssteuerung in Wolfsburg an, wenn Du die Händler/Kommisionsnummer (6-stellig) hast. Der Anruf meinerseits hat nur 2 Minuten gedauert und ich hatte die Info. Das Gespräch war sehr nett und freundlich.

hatte ich schon versucht. da bin ich 2 mal in einer endlos warteschleife gelandet. Die sind dank nox und co2 wohl etwas überlastet.

Auf die antwort einer email warte ich seit 2 Wochen.

Zitat:

@pintie schrieb am 18. Dezember 2015 um 14:40:03 Uhr:

hatte ich schon versucht. da bin ich 2 mal in einer endlos warteschleife gelandet. Die sind dank nox und co2 wohl etwas überlastet.

Auf die antwort einer email warte ich seit 2 Wochen.

Tel: 0536190

Hab keine Minute in der Warteschleife gehangen.

Um das Thema mal wieder zum Ursprung zurück zu führen.

Ich habe meinen Highline 1.4 TSI mit DSG Ende September bestellt und heute erfahren das er diese Woche gebaut wurde, ging dann doch leicht schneller aus gedacht. Drin ist ACC, Ergo Active Sitz links, das grosse Navi, das Spiegelpaket, Light Assist, Easy Open, Fahrprofilauswahl und noch einige Kleiningkeiten mehr.

So ähnlich auch bei meinem 1.4 TSI DSG HL: 10.Okt bestellt, bestätigter LT Ende Januar, dann LT vorgezogen auf Ende Dezember, jetzt vorletzte Woche gebaut und in "Mein Auto" mit allen Details eingestellt. Abholung in Wolfsburg erst Mitte Januar, da ich eine 2016er Zulassung wollte. Alles problemlos über die MAHAG (mit 17er Sommer- und 16er Winterrädern).

Gruß, Hans

Moin,

so bestellt:

1,4 TSI mit DSG Comfortline in schwarz
Winterpaket
Spiegelpaket
Technik Paket W29
Standheizung
DAB+
Seitenairbags hinten
Textilfußmatten
Anhängevorrichtung
Vordersitze beheizbar
7 Sitze
Klimaautomatik
Komfortsitze
Radio Composition Media
Tempomat
Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
Scheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe 65% abgedunkelt
....

Gesamtpreis: 27.074,00

Zitat:

@s-t-k-e schrieb am 13. Oktober 2015 um 17:25:03 Uhr:

So, heute habe ich folgenden Touran bestellt:

Touran Highline BMT 2,0TDI mit DSG in Pepper Grey

Sonderausstattung:

Business Premium Paket
Easy Open Paket
2 Kindersitze
Anhängevorrichtung
Diebstahlwarnanlage
Fahrassistenz Paket Plus
Family Paket
Navigationssystem Discover Pro
Parklenkassistent
Rückfahrkamera
Seitenairbags für 2. Sitzreihe
Spiegelpaket
Sportfahrwek
Standheizung
Top-Paket
Winterräder Trondheim

Abholung in Wolfsburg voraussichtlich im Januar 2016

So, heute den erlösenden Anruf erhalten!

Abholung in der Autostadt am 11.2. um 11:15Uhr!!
Ist also eine durchschnittliche Wartezeit!!

Cool. Nur knappe 4 Monate. Das gibt mir Hoffnung, dass meiner im März geliefert wird. Habe fast die selbe Ausstattung.

Servus,

auffallend viele ordern die Seitenairbags hinten.

Eigentlich eine Schande, dass das bei einem Familienvan nicht Serie ist.

G
simmu

Kopfairbags sind Serie, nicht jeder möchte zusätzlich Seitenairbags hinten haben.

Deine Antwort