Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.
5408 Antworten
Zitat:
@longtom schrieb am 20. August 2015 um 10:07:12 Uhr:
Q2/16?!?!
Hallo,
ja das wurde mir gesagt. Ich würde aber gerne wissen, ob das stimmt. Der Händler sagte, dass er das im System nachgeschaut hätte. Für mich klingt es ein wenig unglaubwürdig.
Gruß
Thomas
Zitat:
@Vektorraum schrieb am 20. August 2015 um 08:12:47 Uhr:
Kann man den sich da ansehen? Welche Farbe? Hast Du ihnselbst dort gesehen oder es irgendwo gelesen?Zitat:
In der Autostadt steht ein neuer Touran mit Panoramadach! Wenn ich es richtig gelesen habe, gibt es die elektronische Sprachverstärkung nur mit dem Media und nicht mit DP? Kann das sein?
Würde den Weg auf mich nehmen dahin....
Zitat:
Kann man den sich da ansehen? Welche Farbe? Hast Du ihnselbst dort gesehen oder es irgendwo gelesen?
Würde den Weg auf mich nehmen dahin....
Aber klar doch - ansehen, reinsetzen, anfassen und vieles mehr :-)
Er steht dort in Carribean Blue mit Panoramaschiebedach als Siebensitzer mit Anhängerkupplung.
Ich war selbst dort und musste rausgetragen werden ;-)
Werktour fiel aufgrund der Ferien aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
@antarantar schrieb am 20. August 2015 um 08:53:54 Uhr:
Hallo,habe jetzt auch bestellt. Die Bestellung war Mitte Juli und als Liefertermin wurde mir November mitgeteilt. Ich war beim Händler und wollte was in der Ausstattung ändern, dieser teilte mir mit, dass jede Änderung eine Verschiebung des Auslieferungstermins zur Folge hätte. Stimmt das? Wenn man z.B. dass ACC dazunimmt, kann sich die Auslieferung auf das 2. Quartal 2016 verschieben.
Kann das jemand bestätigen?
Vielen Dank.
Gruß
Thomas
Beim Golf VI war es 2009 so das eine neue Konfig auch eine Zeitverschiebung zur Folge hatte. Ob es jetzt immer noch so ist kann man erst nach den ersten Auslieferungen sagen. Ist auch ein Unterschied ob man in WOB abholt oder das Auto beim 😁 geliefert wird.
Zitat:
@Mertinho schrieb am 12. August 2015 um 19:50:41 Uhr:
Bei meinem kam heute als "erste Schauglaswoche" 16/2016. Ich bin gespannt wie oft sich das noch ändert. Bestellt wurden beide mit 2. Hälfte Dezember als Angabe im Verkaufsprogramm.
Seit dem Wochenende haben sich die aktuellen Schauglaswochen auf 48 und 49 gesetzt. Das entspricht in etwa der angegebenen Lieferzeit bei Bestellung. Ich beobachte weiter.
So, VW Österreich hat meine Bestellung des Firmenautos bekommen:
Touran Comfortline TDI SCR DSG 81kW
- Pure White/Storm Grey-Palladium dunkel
- ACC
- Komfort Paket bestehend aus:
Klimaanlage "Pure Air Climatronic"
ParkPilot akustische und optische Warnsignale
Wimterpaket: Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt, Vordersitze beheizbar, Warnlicht für Waschwasserstand
- Radio Composition "Media" (wegen 8 LS)
Erste Lieferangabe Jänner 2016
So, nun auch bestellt:
5T147Y Touran Highline BlueMotion Technology 2,0 l TDI 110 kW (150 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
35.425,01 €
Farbe 8E8E Reflexsilber Metallic
560,00 €
Innenausstattung
BG Titanschwarz/Titanschwarz/Titanschwarz//Stormgrey
0,00 €
Sonderausstatung
EA8 Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre,maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
1.050,00 €
FC1 Mit Individualeinbau
0,00 €
PDA Fahrprofilauswahl
150,00 €
PF4 Fahrerassistenz-Paket "Plus"
1.825,00 €
PG3 2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe,im Gepäckraumboden versenkbar
640,01 €
PI3 "Marseille" 7 J x 18, Volkswagen R,in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht(10-Arm-Turbinen-Design)
755,00 €
PKG Family-Paket
195,01 €
PNC Navigationsfunktion "Discover Media"(für "Composition Media"😉
555,00 €
PSF Sportfahrwerk
250,00 €
P19 Spiegelpaket
295,00 €
QH8 Elektronische Sprachverstärkung
0,00 €
UI4 USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone,inkl. Multimediabuchse AUX-IN
0,00 €
WQ1 Verkehrszeichenerkennung
0,00 €
YOU "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
0,00 €
ZCB Radio "Composition Media"
325,00 €
0NA Entfall der Schriftzüge für dieModell- und Motorbezeichnung amFahrzeugheck
0,00 €
1M6 Anhängevorrichtung anklappbar, mitelektrischer Entriegelung
870,00 €
1S1 Radschlüssel und Wagenheber
0,00 €
2WM Winterräder (zusätzlich)- 4 Stahlräder 6,5 J x 16- Mobilitäts-Winterreifen 205/60 R 16 H
695,00 €
3CX Netztrennwand
180,00 €
4E7 Gepäckraumklappe mit elektrischerÖffnung und Schließung
390,00 €
4KF Seitenscheiben hinten und Heckscheibeabgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
235,00 €
7RE Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
0,00 €
8SK Rückleuchten in LED-Technik
235,00 €
9IE Telefonschnittstelle in Verbindung mitCar-Net oder Navigationssystem"Discover Pro"
0,00 €
9JB Raucherausführung- Aschenbecher und Zigarettenanzündervorn
20,00 €
9WT App-Connect
205,00 €
UPE
44.855,03 €
Zitat:
@longtom schrieb am 27. August 2015 um 17:56:39 Uhr:
So, VW Österreich hat meine Bestellung des Firmenautos bekommen:Touran Comfortline TDI SCR DSG 81kW
- Pure White/Storm Grey-Palladium dunkel
- ACC
- Komfort Paket bestehend aus:
Klimaanlage "Pure Air Climatronic"
ParkPilot akustische und optische Warnsignale
Wimterpaket: Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt, Vordersitze beheizbar, Warnlicht für Waschwasserstand
- Radio Composition "Media" (wegen 8 LS)
- beheizbarers MultifunktionslenkradErste Lieferangabe Jänner 2016
Ist jetzt mal 20.Jänner
Bestellt am 15.04.
aktuelle Lieferung laut Auskunft Händler KW 43
Wie sieht es bei euch aus. Finde es schade das zuerst alle Händler bevorzugt werden und mein Auto erst 4 Wochen später kommen soll. Ist doch eine schöne rollende Werbung wenn auch Kunden zu den ersten gehören, oder?
Zitat:
@Merivafan007 schrieb am 4. September 2015 um 13:32:22 Uhr:
Bestellt am 15.04.
aktuelle Lieferung laut Auskunft Händler KW 43Wie sieht es bei euch aus. Finde es schade das zuerst alle Händler bevorzugt werden und mein Auto erst 4 Wochen später kommen soll. Ist doch eine schöne rollende Werbung wenn auch Kunden zu den ersten gehören, oder?
Das ist nicht dein Ernst, oder?
Die Präsentation beim Händler und vorallem das Zuverfügungstellen von Modellen für eine Probefahrt sind
DIEVerkaufsinstrumente für ein Auto.
Natürlich muss jeder Händler mit Modellen versorgt werden. Deine "rollende Werbung" erreicht wenn es blöd läuft nicht einen Interessenten, und eine Probefahrt wirst Du wohl auch kaum anbieten, falls Dich jemand an der Ampel danach fragt.
Mein Ernst ist das neben Händler Fahrzeugen auch Kunden bedient werden. Schließlich sind das ja die ersten die ein Auto blind erworben haben, und auch die Zulassungsstatistik aufhübschen, oder?
Natürlich ist das eine Werbung wenn das Auto fährt, da dieses Auto dann den einen oder anderen erst in das Autohaus bringt. Es gibt natürlich auch informierte Kunden die den neuen touran schon gesehen haben (TV) aber ich würde wenn ich ihn Live irgendwo sehe, auch anhalten und ein wenig gucken ??