ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Sammelthread Sportfahrwerk Pics

Sammelthread Sportfahrwerk Pics

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 12:09

Hi zusammen,

da bestimmt auch in Zukunft immer mal wer fragen wird, welches Fahrwerk denn wie aussieht, mach ich mal n Sammelthread hierfür auf.

Ich würde gerne, daß hier Sportfahrwerkbesitzer ein oder zwei Bilder posten und vielleicht kurz schreiben, welche Rad-Reifen-Kombination sie fahren und wie sie zufrieden sind, MEHR NICHT!!

Das soll hier nicht wieder zu einer Grundsatzdiskussion über tieferlegen oder nicht ausarten, mich interessiert einfach, was andere so für Fahrwerke fahren. Mal schaun, obs funktioniert....:rolleyes:

Kris

Ich fang mal an :)

orginaler Sport, 20mm, 215/45/17 auf originalen 7x17 :D

Vectra 2.2 DTI Sport *klick*

Ähnliche Themen
122 Antworten
am 19. April 2009 um 14:51

von hinten

am 19. April 2009 um 14:54

225/45/ZR17 muste bördeln und innen Platz machen geht noch tiefer aber mein Krümmer schleift sonst und das ist nicht gesund für mein Lader:D

am 19. April 2009 um 14:57

Sorry für OT;)

Wie versprochen kommt noch das Bild von der Seite!!! Bring gleich noch eins im Vergleich vorher - nachher!!!

Vecci-seite-vorher

Hier nach dem Umbau...von der Seite... 

Vecci-seite-nachher
am 19. April 2009 um 18:48

Also würde ich jetzt nicht wissen das du ein fahrwerk drin hättest dann wärs mir nicht aufgefallen weil für 30er federn ist da nichts gross passiert??

Oder brauch ich eine:cool::D

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

Also würde ich jetzt nicht wissen das du ein fahrwerk drin hättest dann wärs mir nicht aufgefallen weil für 30er federn ist da nichts gross passiert??

Oder brauch ich eine:cool::D

Jepp, brauchste eine, wenn Du hättest das ganze in "live" gesehn! Geb zu die Bilder sagen ni soviel aus. Aber ich muss es ja am ehesten sehn! Und in meinen Augen hat sich zu vorher auf jeden fall was getan! Na und 30mm Tieferlegung sind nun mal keine 60! Wollt auch ni soviel haben, da die ganze Sache immernoch Alltagstauglich sein sollte! Fährt und reagiert alles viel sportlicher wie vorher und reicht mir vollkommen aus! 

Is kein völliges "gehoppel" sondern immernoch ein fahren mit ordentlich Komfort!

Ja und genau das ist das Problem bei Federn. Man weiß nie wie die kommen. Meiner sah standardmäßig hinten tiefer als deiner jetzt.... und ich hab auch ein Gewinde drin und änlich runtergedreht wie Chris. Hoppeln ist das nicht. ;)

am 20. April 2009 um 22:19

Hi

Dan schließe ich mich ma an.

-original Sportfahrwerk 20mm

-orginal Opel Felgen (vom Astra H) 7,5Jx18 ET37 mit 225\40ZR18 Gummi

es mußte hinten gebördelt werden und ausserdem an beiden Achsen die Radhaus Verkleidungen bearbeitet werden.

am 20. April 2009 um 22:45

Also meins ist ganz und garnicht so hart ich bin zu frieden und hab auch noch ein guten Federweg,aber auch nur weil ich ordentlich platz gemacht habe;) Mein Gewinde vorne ist fast am Ende wollte schon die Vorspannfeder raus machen aber mein Hosenrohr mag die Strasse nicht:D

Gestern ist das H&R-Gewinde nun reingekommen.

Hier mal vorher/nachher von hinten:

Dsc00312
Dsc00348

von Vorne:

Dsc00315
Dsc00350

Schaut sehr geil aus, musstest du irgendwelche Anpassarbeiten machen?

Keine Distanzscheiben drauf, gelle?

Meiner folgt nächste Woche, noch dients als Fußablage...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von milkadog

Schaut sehr geil aus, musstest du irgendwelche Anpassarbeiten machen?

Keine Distanzscheiben drauf, gelle?

Meiner folgt nächste Woche, noch dients als Fußablage...

Gruß

Vorne Radhausschalen ausgeschnitten, hinten nichts.

Habens ja aus einem anderen umgebaut und nichts an der Einstellung verändert, ist ´ne schöne Keilform.

Hier hatte ich vorher mal gemessen.

Distanzen sind nicht drauf, dann müsste man denke ich was an den Radläufen hinten ändern. Spätestens im Herbst muss ich aber hinten rechts eh was gegen den beginnenden Rost tun, dann kann man gleich mal über Bördeln nachdenken.

So gestern habe ich es endlich geschafft das Fahrwerk einzubauen.

Fahrwerk: V-Maxx / Hiltrac

Felgen: Opel Sportfelgen 7x17" 215/40 R17

Tiefe: Vorne: 27mm von Unterkante Verstellring bis Gewindeende

Hinten: 10mm von Unterkante Verstellring bis Gewindeende

Änderungen: noch keine, Fahrwerk setzt sich hoffentlich noch ;)

Zu Bruch gegangen:

- Stabi Fahrerseite, rostige Schraube hatte Schuld

Im Anhang ein Vorher- und Nachherbild inkl. schwarzem Dach :P

Vorher
Nachher
Deine Antwort