ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Sammelthread Sportfahrwerk Pics

Sammelthread Sportfahrwerk Pics

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 10:09

Hi zusammen,

da bestimmt auch in Zukunft immer mal wer fragen wird, welches Fahrwerk denn wie aussieht, mach ich mal n Sammelthread hierfür auf.

Ich würde gerne, daß hier Sportfahrwerkbesitzer ein oder zwei Bilder posten und vielleicht kurz schreiben, welche Rad-Reifen-Kombination sie fahren und wie sie zufrieden sind, MEHR NICHT!!

Das soll hier nicht wieder zu einer Grundsatzdiskussion über tieferlegen oder nicht ausarten, mich interessiert einfach, was andere so für Fahrwerke fahren. Mal schaun, obs funktioniert....:rolleyes:

Kris

Ich fang mal an :)

orginaler Sport, 20mm, 215/45/17 auf originalen 7x17 :D

Vectra 2.2 DTI Sport *klick*

Ähnliche Themen
122 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von milkadog

Felgen: Opel Sportfelgen 7x17" 215/40 R17

Normalerweise muss man doch aufm Vectra 215/45 fahren, oder!?

Zitat:

Tiefe: Vorne: 27mm von Unterkante Verstellring bis Gewindeende

Hinten: 10mm von Unterkante Verstellring bis Gewindeende

Mess mal bitte so wie in meinem verlinkten Thread!

Sonst ist das nicht wirklich vergleichbar.

Dsc00358
am 27. April 2009 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Zitat:

Original geschrieben von milkadog

Felgen: Opel Sportfelgen 7x17" 215/40 R17

Normalerweise muss man doch aufm Vectra 215/45 fahren, oder!?

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Zitat:

Tiefe: Vorne: 27mm von Unterkante Verstellring bis Gewindeende

Hinten: 10mm von Unterkante Verstellring bis Gewindeende

Mess mal bitte so wie in meinem verlinkten Thread!

Sonst ist das nicht wirklich vergleichbar.

Ja, finde aber die 45er hässlich, wollte unbedingt 40er, brauch allerdings eine Einzelabnahme, muss ich heute machen, nicht dass die Rennleitung mich stoppt :)

Ich habe das vmaxx/Hiltrac jetzt rausgeworfen. Nach ~60tkm beide Dämpfer hinten fertig, Verstellringe verformt, Federn haben ständig aufeinandergeschlagen und Klappern verursacht. Das Auto hat hinten links locker 3cm weiter runtergehangen, als rechts.

Beim Ausbau ließ sich die Mutter hinten links auf der Kolbenstange nicht mehr lösen und verstellen ging das Gewinde auch nicht mehr - Alu korrodiert. Musste die Federn und die Kolbenstange durchflexen.

Jetzt habe ich eins von Autotechnics drin, im Gegensatz zum Hiltrac fast eine Sänfte und geht auch wieder gut durch die Kurven.

Martin, und die Bilder? ;)

Hab noch keine gemacht ;)

Vom ausgebauten Fahrwerk oder vom neuen eingebauten?

ähm beides...

Bitteschön. Ein anständiges Bild vom Auto gibt es vielleicht später.

Warum das Bild von ausgebauten Hiltrac so komische Farben hat, weiß ich auch nicht. Ist leider nur Handykamera, habe es mehrmals versucht und es sah immer so aus.

Die Kolbenstangen bei den hinteren Dämpfern sollten bei einem intakten Fahrwerk von allein wieder rauskommen, wenn man sie eindrückt. Auf dem Bild sieht man, dass sie das nicht tun.

30082009504
30082009505
30082009509
am 4. Februar 2010 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

225/45/ZR17 muste bördeln und innen Platz machen geht noch tiefer aber mein Krümmer schleift sonst und das ist nicht gesund für mein Lader:D

was n das für ne Lippe unter der Stoßstange? etwa die originale? eher nicht, oder?

sorry, OT:(

Hat jemand folgende Konstelation:

Facelift Sport mit 2.0 16V, 7x17 (OPC-Felgen) und das 30/30 Cup Kit von H&R?

Würde mich sher über Bilder freuen. Möchte nicht viel tiefer. 20/20 (Sport) is ok, aber eben noch nicht optimal. 55/35 von H&R wär mir wahrscheinlich schon zu viel.

André

Gut, ich habe mich für das 40/40 von KW entschieden und das sieht mit den OPC-Felgen so aus:

Sieht doch super aus, kein Hängearsch zu sehen. Tief, aber dezent.

Hab auch nochmal zwei Bilder von der Seite rausgesucht, einmal Geländewagen Serie mit Serienstoßstange und einmal mit H&R-Gewindefahrwerk und Sportstoßstange samt Lippe.

Vorher mit Serienstoßstange
Nachher, aber mit Sportstoßstange

danke dir.

Zu deinem: musst DU hinten nicht ein Stückchen weiter raus? 10mm? Kante ist doch bei der Tiefe wohl eh schon umgelegt, oder?!

nö, muss er nicht, warum denn. Wenn man jetzt 8J Felge und 225/45er odergar 225/50 genommen hätte, dann evtl. Aber so..

am 29. August 2010 um 10:21

Mit H&R Cup Kit 55/35 und 15mm Distanzscheiben auf der Hinterachse. Kein Bördeln und nix nötig.

ja ja, das dachte ich mir auch :) War auch eingetragen und gebördelt. Belade mal die Karre ordentlich und fahre auf der AB in der Kurve, lass dazu Bodenwelle kommen- du wirst dich wundern...

Davor - http://s39.radikal.ru/i086/0905/21/2cba0465ef0d.jpg

Danach - http://i061.radikal.ru/0905/b3/d38f3cc68385.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Sammelthread Sportfahrwerk Pics