ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 20mm Sportfahrwerk im Zubehör erhältlich?

20mm Sportfahrwerk im Zubehör erhältlich?

Themenstarteram 27. November 2009 um 12:29

Hallo zusammen.

Ich habe mir letztens einen Vectra B CC 2.6 V6 Elegance von 2001 mit 89.000km zugelegt.

Das Standardfahrwerk ist soweit ok doch würde ich in absehbarer Zeit gerne in Verbindung mit einem Stoßdämpferwechsel das 20mm Sportfahrwerk montieren.

Weiß jemand ob man dieses auch im Zubehör bekommt? Das Standardfahrwerk wird ja quasi an jeder Ecke angeboten.

Hat jemand auch eine Ahnung wie viel die Federn mit passenden Dämpfern kosten würden (ewt. auch original Opel)?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

/Marcel

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich habe noch keinen -20 mm in Zubehör gesehen, die gehen ab -30 oder -35 los. Nimm doch neue straffere Dämpfer (a`la Bilstein B4) und originale Sportfedern, das dürfte ausreichen, wenn du es nicht so tief willst.

Hi

Meinst du die originalen Fahrwerke von Irmscher oder so?

Die haben so 20mm ab Werk.

Gruß RW

Irmscher hat doch 30 mm und ist sehr teuer :confused:

Themenstarteram 27. November 2009 um 13:26

Ich meinte natürlich das 20mm Fahrwerk (schwarze Federn) das ab Werk bei den FL Sportmodellen montiert wird.

Gibt es die denn nur original von Opel? Die normalen Serienfedern der Nichtsportmodelle gibt es ja wie Sand am Meer im Zubehör zu kaufen, warum also nicht auch die 20mm Federn?

Zitat:

Original geschrieben von migselv

Hallo zusammen.

Ich habe mir letztens einen Vectra B CC 2.6 V6 Elegance von 2001 mit 89.000km zugelegt.

Das Standardfahrwerk ist soweit ok doch würde ich in absehbarer Zeit gerne in Verbindung mit einem Stoßdämpferwechsel das 20mm Sportfahrwerk montieren.

Weiß jemand ob man dieses auch im Zubehör bekommt? Das Standardfahrwerk wird ja quasi an jeder Ecke angeboten.

Hat jemand auch eine Ahnung wie viel die Federn mit passenden Dämpfern kosten würden (ewt. auch original Opel)?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

/Marcel

hallo marcel

gieb dein fhrzegbei e-bay ein und du wirst angebote von privat und händlern bekommen.vielleicht hast du da glück!hab dort auch ein händler gefunden der mir ein gt-cuplinre komplettfahrwerkin 40mm tiefer mitgekürtzen gasdämpfer für 350euro,glaub ich war der preis verkauft hat!

Zitat:

gt-cuplinre komplettfahrwerkin 40mm tiefer

Du willst doch nicht ernsthaft die Grütze dem TE empfehlen, oder habe ich was verpasst und es ist 1. April? :confused:

Außerdem dem TE ist selbst -30 mm zu tief, deswegen will er ja zum originalen Sportfahrwerk greifen. Nur die gibts nicht neu, und gebraucht sind die Dämpfer ausgelutscht. Daher habe ich ja im Post oben vorgeschlagen- er soll sich Seriensportfeder, ob neu ($$$) oder gebraucht holen und dann mit ordentlichen straffen Dämpfer zusammenmachen und gut. Dann hat er quasi fast neuwertiges, nicht so tiefes Fahrwerk für gelativ wenig Geld.

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Zitat:

gt-cuplinre komplettfahrwerkin 40mm tiefer

Du willst doch nicht ernsthaft die Grütze dem TE empfehlen, oder habe ich was verpasst und es ist 1. April? :confused:

Außerdem dem TE ist selbst -30 mm zu tief, deswegen will er ja zum originalen Sportfahrwerk greifen. Nur die gibts nicht neu, und gebraucht sind die Dämpfer ausgelutscht. Daher habe ich ja im Post oben vorgeschlagen- er soll sich Seriensportfeder, ob neu ($$$) oder gebraucht holen und dann mit ordentlichen straffen Dämpfer zusammenmachen und gut. Dann hat er quasi fast neuwertiges, nicht so tiefes Fahrwerk für gelativ wenig Geld.

bin mit meiner grütze zufrieden!2 jahre drinne und keine probleme.hab ihm die nicht empfohlen,hab gesagt,schau mal nach bei e-bay!

Hm, du bist der erste von dem ich höre, der ist zufrieden damit.

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Hm, du bist der erste von dem ich höre, der ist zufrieden damit.

weiss nicht!wenn du das sagst.habe nichts davon gehört das jemand unzufrieden war!nach 2 jahren und guten 30tausend km hab ich keine probleme!fahreigenschaften sind wie am anfang!

mfg. thomas

Ich kann dir nur das Irmscherfahrwerk empfehlen, dass war bei meinem ab werk drinnen....einfach nur hammer.... 

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Ich kann dir nur das Irmscherfahrwerk empfehlen, dass war bei meinem ab werk drinnen....einfach nur hammer.... 

glaub ich,das das geil ist!irmscher ist ja auch opel tuner seit jahren!hat erfahrung im motorsport.giebt aber auch unterschiede mit den federn irmscher rot und opel orginal in schwarz!

Zitat:

Original geschrieben von tominator72

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Ich kann dir nur das Irmscherfahrwerk empfehlen, dass war bei meinem ab werk drinnen....einfach nur hammer.... 

glaub ich,das das geil ist!irmscher ist ja auch opel tuner seit jahren!hat erfahrung im motorsport.giebt aber auch unterschiede mit den federn irmscher rot und opel orginal in schwarz!

moin

irmscher ist natürlich sehr gut,aber aufgrund dessen,das es nicht mehr hergestellt wird auch sehr teuer ~650,-€

die org.opel schwarzen sportfahrwerke -20mm,sind ebenfalls sehr gut,kurvenlage und komfort sind gut,allerdings muss man beim foh auspassen was für schwarze vordere federn er bestellt,es gibt für die federn anscheinend verschiedene bestellnummern,unteranderen auch eine,wo die federn nicht -20mm sind.....

dasselbe haben wir jetzt bei meinen festgestellt,anfang 2008 wurden vorn die federn gewechselt,da federbruch,es hieß zwar,die setzen sich noch,aber jetzt steht er vorn immernoch ca.20-30mm höher als hinten und anderen vergleichbaren sportmodellen!

eine überprüfung der nummern ergab,das das zwar welche von einen sporfahrwerk sind,bzw. unter sportfahrwerk zu bestellen sind,aber nicht kürzer sind:confused::confused:

deswegen kommen bei mir nach dem winter vorn -40mm weitec rein,eine kumpel fährt diese bei seinen 2,6l v6 caravan,sieht optisch genial aus und strassenlage ist top

MFG

Also ich muss sagen, dass das Opel Sportfahrwerk mit den von Irmscher unvergleichlich sind.

 

Nehmen wir als Beipiel meinen Corsa, der hat ab Werk aus schon das 20mm Fahrwerk drinnen "Sport"

 

Fährt sich wie nen Sack Nüsse im Vergleich zum Irmscher, welches in meinem ehm. Vecci verbaut war.

Vor allem das Heck war vieeeel zu weich.

 

Ich hab jetzt die Federn bei meinem getauscht, gegen H&R 35mm und jetzt hab ich Straßenlage pur^^

 

Wenn Fahrwerk dann nicht das Opel Sportfahrwerk nur wenn Irmscher....oder halt andere Hersteller nur nicht

Opel,

 

Schönes WE

also irmscher ist halt mal so ne preis sache. muss aber sagen ich habe in meine vectra b caravan sport das sportfahrwerk von irmscher drin. muss sagne das ding ist der hammer super straffe fahrverhalten und auch hammer hart das ding. das ding ist halt bekommst du bei irmscher direkt für schlappe 600 und schlack mich tot flocken. da lieber hätte ich doch in gewindefahrwerk da kann man die tiefeeinstellen und das ist meist auch billiger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 20mm Sportfahrwerk im Zubehör erhältlich?