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Sammelthread Sportfahrwerk Pics

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 10:09

Hi zusammen,

da bestimmt auch in Zukunft immer mal wer fragen wird, welches Fahrwerk denn wie aussieht, mach ich mal n Sammelthread hierfür auf.

Ich würde gerne, daß hier Sportfahrwerkbesitzer ein oder zwei Bilder posten und vielleicht kurz schreiben, welche Rad-Reifen-Kombination sie fahren und wie sie zufrieden sind, MEHR NICHT!!

Das soll hier nicht wieder zu einer Grundsatzdiskussion über tieferlegen oder nicht ausarten, mich interessiert einfach, was andere so für Fahrwerke fahren. Mal schaun, obs funktioniert....:rolleyes:

Kris

Ich fang mal an :)

orginaler Sport, 20mm, 215/45/17 auf originalen 7x17 :D

Vectra 2.2 DTI Sport *klick*

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Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 10:09

Hi zusammen,

da bestimmt auch in Zukunft immer mal wer fragen wird, welches Fahrwerk denn wie aussieht, mach ich mal n Sammelthread hierfür auf.

Ich würde gerne, daß hier Sportfahrwerkbesitzer ein oder zwei Bilder posten und vielleicht kurz schreiben, welche Rad-Reifen-Kombination sie fahren und wie sie zufrieden sind, MEHR NICHT!!

Das soll hier nicht wieder zu einer Grundsatzdiskussion über tieferlegen oder nicht ausarten, mich interessiert einfach, was andere so für Fahrwerke fahren. Mal schaun, obs funktioniert....:rolleyes:

Kris

Ich fang mal an :)

orginaler Sport, 20mm, 215/45/17 auf originalen 7x17 :D

Vectra 2.2 DTI Sport *klick*

Das find ich eine sehr gute Idee.

 

Wenn was Richtiges dabei raus kommt, wäre das eine Headline für die FAQs :)

 

Also strengt euch an.

 

Ich würde die Sache vielleicht noch um einen Punkt erweitern.

Nämlich ob und was bei der verwendeten Rad-Reifenkombi am Radlauf gemacht werden musste.

 

Gruß Kater

 

 

Auch 2,2 DTI, original Sportfahrwerk 20mm, 7x17, ET49, 215/45 R17

 

http://www.kitekater.de/fahrzeuge/vectra_b/seite2.jpg

Bild Bild 2

 

'96er X16XEL

vmaxx-Gewindefahrwerk, vorn ca. -55, hinten ca. -35

Rad- / Reifen: Irmscher TwinSpoke 7Jx16, ET45 / 205/55R16

Änderungen am Radlauf: Keine, weder vorn noch hinten. Vorn leichtes Schleifen bei Volleinschlag an der Innenseite vom Reifen - kann man aber nichts machen, ein Ausschneiden der Radhausschale würde nichts bringen, dahinter ist gleich Blech. Die Stelle ist nur ca. 3mm groß.

 

Zufriedenheit:

Fahrverhalten top, sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten etc. Auto liegt wirklich "wie ein Brett" auf der Straße. Das ist dann aber auch gleich wieder der Nachteil. Mir ist das viel zu hart und ich würde das in mein Alltagsauto nie wieder einbauen - es nervt einfach mit der Zeit, wenn man jeden Kieselstein auf der Straße spürt und ständig um Kanaldeckel drumherum fahren muss. Auf der anderen Seite ist es im Vergleich zu manch anderen Gewindefahrwerken noch sehr komfortabel. Zum Sportwagen fehlt nur noch die Motorleistung ;)

Von der Optik her würde ich gern noch tiefer in Verbindung mit anderen Felgen. Ersteres scheitert daran, dass ich dann nicht mehr in die Garage komme, letzteres am Geldmangel.

hi,

irmscher Sport FW (30/30) mit 8*17 RH Turbo ET40; 215/45ZR17 Extra Load, nichts an den Radläufen geändert.

Auto wurde etwas ungünstig positioniert beom Fotoshooting :D

 

cu frosti

 

am 17. Oktober 2007 um 12:32

Will ich mal meine Semmel mit reinsetzen.

Vectra B sport im Serienzustand,leider wahren beim Kauf nicht die originalen 17ner drauf sondern 15ner.

Ansonsten steht der Rest in meiner Signatur.

Chris

am 17. Oktober 2007 um 12:33

von hinten

Bilstein Gewindefahrwerk B14PSS ( vorne 40,hinten 30 mm ).

Felgen 8x18 ET 38 in Komb. mit 225/40 R18.

Mit dem Fahwerk sehr zufrieden ( komfortabler als das serienmässige Opel-Sportfahrwerk )

Weniger zufrieden mit der Reifenabnutzung hinten ( innere Drittel ), da kein Sturz einstellbar.

Vorne andere Radläufe, für mehr Freigängigkeit ( mit Föhn noch perfektioniert ) :D

Hinten gebördelt und das Kunststoff etwas ausgeschnitten vom Stossi. ( so wie in der ABE beschrieben )

 

Bild siehe Signatur

Und noch einer...

Vogtland/Bilstein 40/30 auf Twinspoke 7x16 205/55/16 Serie

Gute alternative zwischen Komfort und Sportlichkeit find ich, Karo Änderungen gab´s net...

Auf dem Bild ist allerdings der Kofferraum voll, ca 80 kg...

Fahwerk: Irmscher (30/30)

Felgen: Irmscher Twinspoke 7,5x17

Reifen: 215/45 R17

Bild: Klick!

 

so sah er vorher aus ohne sportfahrwerk und mit 15" rädern: Klick!

20/20 mm fahrwerk mit schwarzen federn vom i500.

schoener mix aus sportlichkeit und komfort.

felgen: 8x17zoll mit 225/45/zr17.

radkaesten hinten gebördelt

vorne radhäuser angeschnitten

schleift bei hoher geschwindigkeit und bodenwellen trotzdem noch.

das fahrwerk ist für solche riesenfelgen + reifen noch zu weich. 215er sind maximum denke ich.

ausserdem knackt die vorderachse (nicht die lenkung), da wie ich hier mal gelesen habe die achse auf solche reifen nicht ausgelegt ist. naja. ich würds nich wieder verbauen.

Bild

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

Fahrwerk: Irmscher (30/30)

Felgen: Irmscher Twinspoke 7,5x17

Reifen: 215/45 R17

Bild: Klick!

 

so sah er vorher aus ohne sportfahrwerk und mit 15" rädern: Klick!

btw, bin sehr zufrieden. würde es jederzeit wieder kaufen. :)

umbauarbeiten waren nicht nötig.

am 18. Oktober 2007 um 16:27

Hallo!

Ich hab seit ca 3000 km das H&R Cup Kit 30/30 mm verbaut.

Die Felge ist eine Anzio Drift 6,5J x16. Bereifung 205/55er.

Bin mit der Zusammenstellung insgesamt sehr zufrieden. Das Fahrwerk an sich könnte für meinen Geschmack auch noch eine Spur weicher sein. 55er Querschnitt finde ich optimal da die Reifen noch einiges an Stößen abfedern. Kurvenverhalten auf der Landstraße ist absolute spitze! ;-) Die Seitenneigung in Kurven ist im Vergleich zum Serienfahrwerk fast nicht mehr vorhanden.

Bin auch jeden Tag auf der A3 unterwegs. War am Anfang schon ne Umstellung, allerdings sind meiner Meinung nach auch Fahrten auf der AB ohne nennenswerte Einbußen an Komfort möglich.

Fazit: Ich würde es mir wieder kaufen.

Gruß

 

Marcel

am 18. Oktober 2007 um 16:29

hier noch ein Bild!

sehen gut aus

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