Sammelthread Service, Pakete, Termine, Inspektionskosten
Um etwas die Zeit zu vertreiben, starte ich mal die Diskussion, die in keinem Auto-Forum fehlen darf: was kostet eine Inspektion beim i4?
Z.B. müssen nach 2 Jahren oder 30 tkm nur der Pollenfilter und die Bremsflüssigkeit gewechselt werden.
Da mit Sicherheit noch keine Erfahrungswerte vorliegen, sind die Schätzungen auch willkommen :-)
320 Antworten
Wow! Das nennt man doch mal Glück im Unglück. Hoffe natürlich, dass das Video nicht nötig sein wird .... ist schon irgendwie schade, dass die wichtigen Dinge wie der Service und auch der Drive Recorder nicht mit drin sind.
Wobei wichtig ja relativ ist, diejenigen, die ihr Connected-Paket nachbuchen müssen, freuen sich natürlich über den Rabatt 🙂
Gestern die Rückmeldung beim Freundlichen gehabt, dass die Inspektion 360 Euronen kostet. Bremsflüssigkeit/Filter/Fahrzeugcheck. Er gab an, dass es laut seiner Info immer dabei bleiben soll und es keine abwechselnde Inspektionen/Abläufe geben wird..
Ich möchte bezweifeln, dass Kosten bei BMW gleich bleiben.
Ähnliche Themen
Wie Xentres schon geschrieben hat gibt es regionale Unterschiede. Raum Berlin habe ich von ca. 400 Euro gehört, bei uns im hohen Norden noch etwas günstiger. Allerdings erwarte ich wie Rhinorider auch , dass in 2 Jahren paar Euronen draufgekommen sind
Ich mache schon seit Jahren die ADAC Werkstatt-Tests mit. Gab / gibt immer 250€ beim 4-Zylinder und 300€ beim 6-Zylinder. Mal schauen ob und was beim BEV möglich ist.
wie läuft das eigentlich bei 2jahresleasing ab? muss man dann noch zur inspektion, die ja alle 2 jahre ist, oder nicht?
...und wie viele Services muss ich bei einem 3-Jahres Leasing machen? Doch nur 1 Termin nach 2 Jahren, oder? Insofern macht es für mich als Neubesteller doch keinen Sinn, das Servicepaket für 4 Jahre oder das Monatsangebot (ich glaube das sind 30€ auf die Leasing-Rate) zu kaufen, oder?
Grüße
Carsten
Zitat:
@vadda-mh schrieb am 20. Januar 2024 um 09:54:42 Uhr:
...und wie viele Services muss ich bei einem 3-Jahres Leasing machen? Doch nur 1 Termin nach 2 Jahren, oder? Insofern macht es für mich als Neubesteller doch keinen Sinn, das Servicepaket für 4 Jahre oder das Monatsangebot (ich glaube das sind 30€ auf die Leasing-Rate) zu kaufen, oder?Grüße
Carsten
Beim Monatsangebot über BMW-Leasing sind ja auch Verschleißteile mit dabei. Nachdem mein Vorgänger (135) nach 35000km neue Bremsbeläge hinten haben wollte, könnte sich das lohnen.
Zitat:
@bahaa schrieb am 21. Januar 2024 um 15:42:34 Uhr:
Zitat:
@vadda-mh schrieb am 20. Januar 2024 um 09:54:42 Uhr:
...und wie viele Services muss ich bei einem 3-Jahres Leasing machen? Doch nur 1 Termin nach 2 Jahren, oder? Insofern macht es für mich als Neubesteller doch keinen Sinn, das Servicepaket für 4 Jahre oder das Monatsangebot (ich glaube das sind 30€ auf die Leasing-Rate) zu kaufen, oder?Grüße
CarstenBeim Monatsangebot über BMW-Leasing sind ja auch Verschleißteile mit dabei. Nachdem mein Vorgänger (135) nach 35000km neue Bremsbeläge hinten haben wollte, könnte sich das lohnen.
Beim BEV sind die Bremsen und Beläge eher kein Thema, wenn man sie ab und an mal benutzt, damit gangbar hält und entrostet.