Sammelthread: Rund um den Abgasskandal

VW Passat B6/3C

Bitte hier nur Fakten zu allem was die Umrüstung bei VAG betrifft.

Umrüstungsdauer - Leihwagen - Leistungsverhalten vorher/nachher - Angebote für andere Fahrzeuge ect.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beste Antwort im Thema

Klar gibt es Erkenntnisse, nämlich das der Volkswagen-Konzern von hochgradig Kriminellen geführt wird, welche von der deutschen Politik noch geschützt und unterstützt werden, während der deutsche Kunde dumm in die Röhre guckt.

490 weitere Antworten
490 Antworten

Zitat:

@HadesMV schrieb am 10. November 2015 um 20:44:59 Uhr:

Und bei VW hat man ja mit Absicht gesagt Mensch wir wollen mehr Kohle lass und mal auf kosten der Umwelt und der Gesundheit unserer Kunden die Software modifizieren. Ich denke bei GM hat keiner gesagt Mensch jetzt laden wir mal ein paar Menschen über die klinge springen.

Sagte ich ja bereits.

Außerdem hat niemand gesagt, dass VW nicht kulant ist.
Aber das finde ich eigentlich ziemlich irrelevant, schlussendlich wären sie nie kulant gewesen, wenn es nicht aufgeflogen wäre. Wenn das Kind erstmal in der Brunnen gefallen ist, kann ich auch anfangen Schadensbegrenzung zu betreiben, das ist keine Kunst ...

Zitat:

@Reader236 schrieb am 10. November 2015 um 20:52:16 Uhr:

Wie soll denn jemand auf Grund erhöhter Abgaswerte draufgehen?? Das musst du jetzt mal genauer erläutern...

Bitte:

Klick!

Außerdem reden wir nicht nur noch von Stickoxiden, sondern auch von CO2. Ich denke darauf muss ich nicht eingehen ... alles nicht super für unsere Welt. Viele denken leider immer noch: "Früher gab es das doch auch alles nicht! Schwachsinn, brauche ich alles nicht!". Früher gab es auch nur einen Bruchteil des Verkehrsaufkommens wie heute und selbst der hat die Natur und Gesundheit der Menschen schon genug geschädigt.

Zitat:

@leon93 schrieb am 10. November 2015 um 20:54:48 Uhr:

Zitat:

Wie soll denn jemand auf Grund erhöhter Abgaswerte draufgehen?? Das musst du jetzt mal genauer erläutern...
Bitte: Klick!

Außerdem reden wir nicht nur noch von Stickoxiden, sondern auch von CO2. Ich denke darauf muss ich nicht eingehen ... alles nicht super für unsere Welt. Viele denken leider immer noch: "Früher gab es das doch auch alles nicht! Schwachsinn, brauche ich alles nicht!". Früher gab es auch nur einen Bruchteil des Verkehrsaufkommens wie heute und selbst der hat die Natur und Gesundheit der Menschen schon genug geschädigt.

Ahja... Ich zitiere mal aus deinem Artikel:

"Der Stickoxidausstoß bei Dieselfahrzeugen wird derzeit nach einem Verfahren namens Neuer Europäischer Fahrzyklus (NEFZ) ermittelt. Der Test steht aber in der Kritik, weil er kaum etwas mit der realen Fahrpraxis zu tun hat. Bei einer Messung unter praxisnahen Bedingungen fielen kürzlich 22 von 32 untersuchten Fahrzeugen durch - obwohl alle gemäß NEFZ die Zulassung erhalten hatten."

Da haste dein Problem. Zu sowas gehören immer zwei Seiten! Eine Seite, die Mist baut und eine andere, die den Müll durchgehen lässt.

Und wenn ihr euch so an den Ausstoß aufgeilt, dann müsstet ihr euch auch über die Industrien und alles andere aufregen. Nicht nur Dieselfahrzeuge stoßen schädliche Stoffe aus. Wenn der Mensch meint Sachen zu bauen, die ihn selbst schaden und umbringen, dann sind wir selbst dran schuld.

Nur ihr weicht immer weiter von meiner eigentlichen Aussage ab. Einen großen deutschen Konzern so zu ruinieren, weil die Abgaswerte nicht stimmen, das ist was mich ankotzt. VW baut immernoch mit die sichersten Autos.

Und einen deutschen Konzern, der die Umwelt mit erhöhten Abgasausstößen belastet so krass ranzunehmen, die eigenen Autohersteller aber so glimpflich davon kommen zu lassen, obwohl die defekten Zündschlößer Tote gefordert haben und obwohl GM davon wusste und trotzdem erst so spät reagiert hat, das ist das was bei mir auf Unverständnis stößt.

Ich glaube wir haben jetzt alle verstanden, dass es dich "ankotzt" ... eine sachliche Diskussion wirst du so halt nicht führen können. Sorry, ich habe alles gesagt und bleibe bei meinem Standpunkt. Du legst einem die Worte in den Mund wie sie dir gefallen.

Ähnliche Themen

Zitat:

http://www.motor-talk.de/.../...esopfer-durch-vw-skandal-t5482455.html

Zitat:

@Drahkke schrieb am 10. November 2015 um 22:00:03 Uhr:

Zitat:

OH

MEIN

GOTT

Ich werdet doch niicht einer US STUDIE glauben wollen, die jetzt mit allen mittel versuchen, von ihrem Pfusch abzulenken, sich hinstellen, mit dem Finger auf VW zeigen und wie ein kleines Kind heulend sagen "Guck mal, die haben viel größeren Mist gebaut als wir!"

Zitat:

@leon93 schrieb am 10. November 2015 um 21:55:20 Uhr:

Ich glaube wir haben jetzt alle verstanden, dass es dich "ankotzt" ... eine sachliche Diskussion wirst du so halt nicht führen können. Sorry, ich habe alles gesagt und bleibe bei meinem Standpunkt. Du legst einem die Worte in den Mund wie sie dir gefallen.

Jap das sagt ja wohl mal alles. Die Wahrheit verdrängen und schön gegen die eigenen Leute stellen. Wenn ihr der Meinung seid das der Betrug nicht entschuldbar ist und das alles sooo schlimm ist, dann VERKAUFT doch euren Betrug und kauft euch en

Elektroauto

meine Fresse...

Komm mal runter. Außerdem sind VW nicht meine Leute, sonst hätte ich längst ein paar andere Leute entlassen. Deine Verschwörungstheorie ist auch nicht schlecht ... 🙄

Alles gut. Hat eh keinen Zweck. Abwarten und Tee trinken! Die Zeit wird zeigen was kommt. Ich bin raus hier, gut Nacht 🙂

Zitat:

@HadesMV schrieb am 10. November 2015 um 20:33:42 Uhr:

Kannst du belegen das durch die hohen Abgase keiner drauf geht oder ein paar Jahre seines Lebens verliert?

Also für die USA besagt die Statistik, dass der PKW-Bestand in den vergangenen Jahren leicht rückgängig war, zumindest kein Zuwachs.

Falls es keiner glaubt, Zahlen aus destatis.

Das bedeutet, dass jeder "Schummel"-VW einen anderen älteren PKW ersetzt haben sollte.

Diese älteren PKW werden, dies nun meine Annahme, nicht sauberer gewesen sein, als die jetzigen Modelle mit ihren Fehlern.

Die Leute, die da angeblich "draufgegangen" sein sollten, wären auch gestorben, wenn der alte Wagen nicht ersetzt worden wäre.

Zitat:

Zitat:

Bitte:...

Dann sollte man doch schnell mal dieses Auto "VW Passat Variant 2.0 TDI Highline - 140 PS (BKP) - 07/2007" umtauschen gegen einen VW, der nicht so viel Dreck schleudert.

Zitat:

Zitat:

Außerdem reden wir nicht nur noch von Stickoxiden, sondern auch von CO2.

CO2 ist auch nur eine Sau, die durchs Dorf getrieben wird. Wichtig für die Pflanzen, aber da man damit ein Druckmittel auf die Industrie aufbauen kann, lassen sihc prima Verschwörungstheorien konstruieren.
Wenn jemandem zu viel CO2 in der Luft ist, einfach das Atmen einstellen, dann ist es nicht mehr ganz so viel...

Mal so ganz am Rande:

Dass das US-Magazoin ein gutes Jahr gewartet hat, die VW-Bombe zu zünden ist ja bekannt. Dass nahezu zeitgleich neue US Autos vorgestellt wurden auch.

Aber: rein zufällig begann die EU ein paar Monate vorher mit Überlegungen, Glyphosat die Zulassung zu entziehen. Es wurden Berichte bekannt, dass es dieses Zaubermittel über die Nahrungskette bis in die Muttermilch geschafft hat.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.....

Zitat:

@Xotzil schrieb am 11. November 2015 um 07:01:16 Uhr:

Dass das US-Magazoin ein gutes Jahr gewartet hat, die VW-Bombe zu zünden ist ja bekannt. Dass nahezu zeitgleich neue US Autos vorgestellt wurden auch.

Die Entscheidung, die von der EPA gesetzte Frist von 18 Monaten

nicht

zu nutzen, um das Problem zu lösen, lag zu 100% beim Wolfsburger Konzern.

Zitat:

@Reader236 schrieb am 10. November 2015 um 22:51:03 Uhr:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 10. November 2015 um 22:00:03 Uhr:

OH
MEIN
GOTT

Ich werdet doch niicht einer US STUDIE glauben wollen, die jetzt mit allen mittel versuchen, von ihrem Pfusch abzulenken...

Daß der Versuch vom Wolfsburger Konzern gestartet wurde, ist doch mittlerweile allgemein bekannt.

Daß auch ein starker Glaube bei der Aufarbeitung dieses Skandals nicht weiterhilft, sondern nichts als Fakten, ist mittlerweile ebenfalls allgemein akzeptiert.

Deine Antwort