Sammelthread: Probleme, Fehlermeldungen, Bugs, etc.
Die ersten Kilometer hat Euer neuer Tiger absolviert und Euch ist etwas aufgefallen, etwa ein Bug, eine Fehlermeldung oder ähnliches? Ihr wollt darüber berichten oder schauen, ob das bei anderen auch so ist?
Lasst uns in diesem Thread Probleme, Fehlermeldungen, Bugs samt Lösungen oder Lösungsvorschläge sammeln. Berichtet von Euren Erfahrungen.
1272 Antworten
Ich habe mir weißes Lithiumspray geholt. Hält bisher.
Zitat:
@gringo198 schrieb am 13. Dezember 2024 um 15:06:45 Uhr:
Welches genau ?
Dieses hier https://amzn.eu/d/duo9Y4M
Danke, schon bestellt !
Paßt auch für die Anhängerkupplung, prima
Das Quietschen kann man selbst natürlich auch irgendwie beseitigen. Nur, wieso sollte man das bei einem Neuwagen tun? Soll sich gefälligst der Händler bzw. VW drum kümmern. Am Ende behaupten sie noch, die Eigenreparatur ist schuld...
Ähnliche Themen
Das ist im Prinzip schon richtig !
Allerdings läuft das bei meinem Händler so, daß er mir einen Termin nicht vor Rosenmontag gibt und das Auto einen ganzen Tag haben will.
Da siegt dann in meinem Fall der Pragmatismus
Zitat:
@chrisl007 schrieb am 13. Dezember 2024 um 16:02:08 Uhr:
Das Quietschen kann man selbst natürlich auch irgendwie beseitigen. Nur, wieso sollte man das bei einem Neuwagen tun? Soll sich gefälligst der Händler bzw. VW drum kümmern. Am Ende behaupten sie noch, die Eigenreparatur ist schuld...
So richtig, nur die Stellmotoren sind zur Zeit nicht lieferbar, und bis dahin habe ich persönlich keinen Bock auf das laute gequietsche.
Bin mit meiner Werkstatt so verblieben, sollte es wieder laut werden, wird getauscht.
Kann man nicht einfach das automatische Anklappen abstellen, wenn es einen stört. Bei meinem Alten habe die Spiegel nie angeklappt.
Zitat:
@RoGi schrieb am 13. Dezember 2024 um 17:07:25 Uhr:
Kann man nicht einfach das automatische Anklappen abstellen, wenn es einen stört. Bei meinem Alten habe die Spiegel nie angeklappt.
Ich hab es bei meinen abgestellt. Trotzdem wird am Montag der Spiegel getauscht. Bin Mal gespannt ob es dann besser wird...
Zitat:
Klar kann man, in Verbindung mit Keyless Access hab ich es aber ganz gern, weil ich beim Weggehen mit einem Blick sehe, ob er auch tatsächlich verriegelt hat.
Auch wenn das Anklappen eher ein Luxusfeature ist, sollte es trotzdem nicht quietschen.
Immer wieder Freitag ...
Heute Morgen bei -2° über die App die Standheizung gestartet, wie jeden Freitag die letzten Wochen ewige Wartezeit, bis die App überhaupt das Bild aufgebaut hat, von einer Rückmeldung ganz zu schweigen. Und festgestellt, daß nach letzter Woche Freitag bei Frost erneut die Lüftung statt der Standheizung eingeschaltet wurde. Also die Fernbedienung gesucht und darüber die Heizung aktiviert. Ehe Fragen kommen, nein, die Batterie war nicht zu weit entladen, in dem Fall wäre weder über die App die Lüftung eingeschaltet worden, noch die Heizung per Fernbedienung.
Zitat:
...
Warum sollte man eine sehr nützliche Funktion des Autos deaktivieren, nur weil VW es schafft, daß Kunststoff auf Kunststoff reibt und Geräusche verursacht?
benutze ich immer, stehe ab und zu an der Straße und keine Lust einen Außenspiegel weniger zu haben
Habe vor Wochen etwas Silikonspray appliziert und seitdem ist Ruhe.
Manchmal kommt der Tiguan beim Rückwärtsfahren mit der Display Anzeige nicht klar :-D
Hilft nur R nochmal einzulegen…
Zitat:
@Niiiko schrieb am 15. Dezember 2024 um 15:02:59 Uhr:
Manchmal kommt der Tiguan beim Rückwärtsfahren mit der Display Anzeige nicht klar :-DHilft nur R nochmal einzulegen…
Huch, sowas hatte ich noch nie... 😰
Zitat:
@Niiiko schrieb am 15. Dezember 2024 um 15:02:59 Uhr:
Manchmal kommt der Tiguan beim Rückwärtsfahren mit der Display Anzeige nicht klar :-DHilft nur R nochmal einzulegen…
Hatte ich schon mehrmals, einfach einmal auf Front und wieder zurücktippen, dann springt es auch dahin wo es soll.