Sammelthread: Probleme, Fehlermeldungen, Bugs, etc.
Die ersten Kilometer hat Euer neuer Tiger absolviert und Euch ist etwas aufgefallen, etwa ein Bug, eine Fehlermeldung oder ähnliches? Ihr wollt darüber berichten oder schauen, ob das bei anderen auch so ist?
Lasst uns in diesem Thread Probleme, Fehlermeldungen, Bugs samt Lösungen oder Lösungsvorschläge sammeln. Berichtet von Euren Erfahrungen.
1272 Antworten
Also ich habe den ganz normalen e-TSI und kann in der App die gewünschte Abfahrtszeit normal programmieren.
Zitat:
@FrankPrCB schrieb am 6. November 2024 um 09:44:32 Uhr:
Irgendwo bei VW habe ich kürzlich eine Tabelle gesehen (war irgendwo bei VW Connect), daß das Programmieren der Abfahrtzeit im Gegensatz zu den Angaben im Bordbuch nur beim PHEV geht. Ob das so stimmt, keine Ahnung.
Ich habe einen Diesel.
Im Infotainment kann ich 3 Abfahrtszeiten programmieren. Entweder immer am gleichen Tag oder tagesunabhängig. Lässt sich auch im Ausstiegsmenü aktivieren und wird auch mit der App synchronisiert.
Direkt die Abfahrtszeiten in der App kann ich nicht bearbeiten. Ich kann nur die im Infotainmentsystem eingestellten Zeiten auswählen. Aber es passiert nichts.
Mal schauen, habe ja bald einen Termin beim Freundlichen.
Zitat:
@mightymartin schrieb am 6. November 2024 um 08:34:56 Uhr:
Zitat:
So noch etwas dazu gekommen.
Standheizung schaltet nicht ein.
Gestern und heute Abfahrtszeit auf 4.30 programmiert und Zeit auch aktiviert, Auto kalt.
Man sucht ja den Fehler erstmal bei sich.
Hallo. Hast du mal probiert, ob die Standheizung mit der Funkfernbedienung angeht? Oder mit den Button am Bildschirm oder direkt aus der App?
Frage zur Standheizung: hat jeder in seiner App diese Anfahrtszeiten zu stehen oder nur diejenigen, die eine Standheizung verbaut haben?
Zitat:
@west-berliner45 schrieb am 6. November 2024 um 12:09:45 Uhr:
Frage zur Standheizung: hat jeder in seiner App diese Anfahrtszeiten zu stehen oder nur diejenigen, die eine Standheizung verbaut haben?
Nein, nur mit echter Standheizung.
Obwohl der PEHV auch Standklima hat und im Infotainment man 3 Zeiten definiere kann geht das in der App nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@1skymaster schrieb am 6. November 2024 um 12:49:57 Uhr:
Zitat:
@west-berliner45 schrieb am 6. November 2024 um 12:09:45 Uhr:
Frage zur Standheizung: hat jeder in seiner App diese Anfahrtszeiten zu stehen oder nur diejenigen, die eine Standheizung verbaut haben?Nein, nur mit echter Standheizung.
Obwohl der PEHV auch Standklima hat und im Infotainment man 3 Zeiten definiere kann geht das in der App nicht.
Ich frage deshalb, weil ich es in der App zu stehen habe, aber laut Fahrzeugbeschreibung vom Händler keine verbaut habe.
Ist ein Re-Import aus Österreich neu mit 10km gekauft
Ich habe den großen Diesel und kann in der App Zeiten und Tage konfigurieren
Schräg, und der PHEV kann es wie gesagt nicht.
Nur Sofortklima ist bei mir in der App verfügbar.
Zitat:
@superloe66 schrieb am 6. November 2024 um 13:00:43 Uhr:
Hast du ein Android oder IPhone?
Und welche Appverion hast du installiert?
Zitat:
@superloe66 schrieb am 6. November 2024 um 13:00:43 Uhr:
Das kann ich auch, eTSI 150PS
Android, App-Version 3.24.1
Hatte auch schon bei VW nachgefragt, Antwort: geht nicht.
Das wird beim PHEV vermutlich irgendwann nachgeliefert, ist ja lächerlich.
Aber da fehlt generell noch einiges: Zum Beispiel die Ladeorte, die im Bordbuch beschrieben werden. Derzeit nicht konfigurierbar. Was das betrifft, ist das ein klarer Fall von Bananensoftware.
Ich habe das mit den Abfahrtzeiten wie gesagt nie probiert, da ich die eh kaum mal vorherplanen kann und nur mal irgendwo in den VW Connect Beschreibungen gesehen, daß das angeblich nur bei PHEV gehen soll.
Ich schalte die Standheizung ausschließlich bei Bedarf per App ein. Selbst die Fernbedienung habe ich bislang nicht gebraucht, da der Tiguan im Gegensatz zum Q3 nie offline ist.
Zitat:
@1skymaster schrieb am 6. November 2024 um 13:12:02 Uhr:
Android, App-Version 3.24.1
Hatte auch schon bei VW nachgefragt, Antwort: geht nicht.
Habe auch Android und die gleiche App-Version.
Aber Tage und Abfahrtszeiten in der App konfigurieren geht bei mir nicht.
Nur die Auswahl der voreingestellten Zeiten und Tage im Infotainmentsystem.
Ist schon komisch.
Meiner ist ja April 2024.
Gerade probiert, in der iPhone App läßt sich Tag und Zeit einstellen, ob es auch funktioniert, weiß ich nicht. Vielleicht ist mal irgendwann Gelegenheit, das auszuprobieren, dann gebe ich eine Rückmeldung.
Übrigens, Thema Leihwagen, wenn der Tiguan zur Mängelbehebung in der Werkstatt steht: Heute Vormittag war ich noch einmal beim Autohaus wegen des verweigerten Leihwagens während der Reparatur, habe dort auch den Gedanken der Rückabwicklung aus gesprochen, da ich für die vielen Mängel nichts kann, siehe da, vor einer Stunde ein Rückruf des Kundenservice zu meinem Ticket vom 31.07.(!), nun übernimmt VW doch einen Leihwagen. Ausnahmsweise, wie die (sehr nette) Dame meinte.
Zitat:
@FrankPrCB schrieb am 6. November 2024 um 14:00:18 Uhr:
Ich habe das mit den Abfahrtzeiten wie gesagt nie probiert, da ich die eh kaum mal vorherplanen kann und nur mal irgendwo in den VW Connect Beschreibungen gesehen, daß das angeblich nur bei PHEV gehen soll.Ich schalte die Standheizung ausschließlich bei Bedarf per App ein. Selbst die Fernbedienung habe ich bislang nicht gebraucht, da der Tiguan im Gegensatz zum Q3 nie offline ist.
Wie meinst du das über die App einschalten?