Sammelthread Navi, Karten, Updates, Downloads"
Hallo Leute.
Ich bin bei diesem Thema ein Leie.
Habe das Kartenupdate 2020-3 auf den Laptop gezogen und dann auf den USB Stick.
Danach wollte ich es aufs Navi laden wurde abgebrochen.
Heute morgen dann ging das ganze Navi nicht mehr u Verkehrszeichenerkennung auch nicht mehr, nur blöde Striche .
Nun an euch was kann ich dagegen tun?
Aber bitte Leute keine blöden Kommentare dazu. Nur hilfreiche Texte vielen Dank im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
Neues Kartenmaterial Road Map EUROPE Way 2020-4 ist verfügbar.
605 Antworten
Zitat:
@Xboy schrieb am 17. April 2021 um 08:23:39 Uhr:
Es werden nur die Karten aktualisiert. Sonst ändert sich nichts. Wie schauen moderne Karten aus?Bei meinem plus mit HUD wird im HUD angezeigt, welche Fahrspuren man beim Abbiegen verwenden soll. (BJ 2016)
Aber bei ihm ist es anscheinend drin, BJ 2016...
Hab leider noch nicht getestet ob man es einstellen kann :/
Zitat:
@MichaelN schrieb am 19. April 2021 um 20:56:33 Uhr:
Im Web wird viel erzählt wenn der Tag lang ist
Deshalb im Winter erzählen, da sind die Tage kürzer...
Zitat:
@0711X1 schrieb am 19. April 2021 um 20:30:04 Uhr:
Zitat:
Es werden nur die Karten aktualisiert. Sonst ändert sich nichts. Wie schauen moderne Karten aus?Bei meinem plus mit HUD wird im HUD angezeigt, welche Fahrspuren man beim Abbiegen verwenden soll. (BJ 2016)
Auch wenn der andere User meint, dass ich Schwachsinn erzähle und wohl alles besser weiß. Bei mir wird bei Abzweigungen von mehrspurigen Fahrbahnen angezeigt, auf welcher Spur ich fahren soll. Wenn MichaelN es nicht glaubt, soll er es lassen. Er behauptet hier auch alles mögliche.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Xboy schrieb am 19. April 2021 um 22:58:06 Uhr:
Zitat:
Hab leider noch nicht getestet ob man es einstellen kann :/Auch wenn der andere User meint, dass ich Schwachsinn erzähle und wohl alles besser weiß. Bei mir wird bei Abzweigungen von mehrspurigen Fahrbahnen angezeigt, auf welcher Spur ich fahren soll. Wenn MichaelN es nicht glaubt, soll er es lassen. Er behauptet hier auch alles mögliche.
Kann ich nur bestätigen! Mein X1 ist von 03/16 und ich sehe auch die Spuren im HUD !!
Hab sogar auf einer Seite vom X1 Katalog aus 2016 etwas gefunden. Ist zwar kein top-Bild, aber der Verschwörer wird sowieso behaupten, dss es mit Photoshop bearbeitet ist.
Zitat:
Zitat:
Hi, hab bei mir nachgeschaut. Ich konnte keine Einstellung finden, wo man das ein- oder ausstellen könnte. Vielleicht ist es beim plus Navi dabei. Kann ich leider nicht sagen. Sicher ist nur, dass es bei mir angezeigt wird, welche Fahrspuren ich beim Abbiegen verwenden muss.
Vorher mit der Niederlassung telefoniert, ich kann das Update vor Ort abholen und anschließend selbst aufspielen, muss aber den USB-Stick kaufen. Kostet 125€.
Wenn ich es aufspielen lasse, kostet das rund 50€ mehr.
Weder über den BMW-, noch über den ConnectedDrive-Store kann ich das Update kaufen, s. Screenshots. :/
Ob die Anzeige der Fahrspuren drin ist, hängt von der Konfiguration ab und von dem Baujahr. "Da kann schon ein Monat einen Unterschied machen". Ich habe das große Navi, an der Konfiguration kann es fast nicht liegen bei mir. Die Anzeige über Softwareupdates zu bekommen geht (natürlich) nicht, man muss die Hardware tauschen. 😁
Ich liebe wirklich fast alles an meinem BMW, aber das Navi bzw. das Infotainment-System gehört nicht dazu. Komplizierte Kartenupdates, fehlende Fahrspuranzeige, fehlende Spracheingabe, keine Echtzeitverkehrsdaten, miese Menüstruktur, schlechte Sprachqualität bei Telefonaten (ich wurde von Gesprächspartnern darauf angesprochen und mein altes Auto war aus 2002!), oft abbrechende Verbindung beim Bluetooth... das ist nicht das Gelbe vom Ei!
Falls jemand einen Trick kennt, wie ich das Update online bekomme, gerne her damit 🙂
Ansonsten bin ich kurz davor mir für das Geld, was BMW für das Update nimmt, ein günstiges Handy zu kaufen und dauerhaft Google Maps als Navi zu nutzen... auch wenn das nicht Sinn der Sache ist.
Du bist sicher, dass die screenshots aus dem CD Store sind, als wenn Du Dich im Internet in Connected Drive einloggst?
Zitat:
@Xboy schrieb am 20. April 2021 um 20:58:00 Uhr:
Du bist sicher, dass die screenshots aus dem CD Store sind, als wenn Du Dich im Internet in Connected Drive einloggst?
Ja. Die Dame vor einigen Tagen an der allgemeinen Hotline hatte wohl tatsächlich Recht mit der Aussage, ich könne das Update nicht online runterladen.
Aus all diesen Gründen habe ich überhaupt kein Navi - in keinem meiner BMW.
Ich muss zwar auf den schicken Bildschirm verzichten (und beim X1 auf HUD), dafür kann ich mir für da Geld schöne andere Dinge kaufen und nutze zur Navigation Google Maps am Smartphone.
Ich verstehe jeden, der sich den schicken Schnickschnack gönnt, genauso wie jeden, der dann später an so Dingen wie hier beschrieben verzweifelt.
Eins ist auch klar: Der Neuwagen-Leaser hat bei sowas auch kein Problem, sind doch die Kartenupdates meist eben die ersten Jahre inklusive. Dann kommt wieder ein neues Auto 🙂
@Waveshaper wie sieht's aus?