Sammelthread Navi, Karten, Updates, Downloads"

BMW X1 F48

Hallo Leute.
Ich bin bei diesem Thema ein Leie.
Habe das Kartenupdate 2020-3 auf den Laptop gezogen und dann auf den USB Stick.
Danach wollte ich es aufs Navi laden wurde abgebrochen.
Heute morgen dann ging das ganze Navi nicht mehr u Verkehrszeichenerkennung auch nicht mehr, nur blöde Striche .
Nun an euch was kann ich dagegen tun?
Aber bitte Leute keine blöden Kommentare dazu. Nur hilfreiche Texte vielen Dank im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Neues Kartenmaterial Road Map EUROPE Way 2020-4 ist verfügbar.

605 weitere Antworten
605 Antworten

Zitat:

@Xboy schrieb am 9. April 2021 um 08:22:18 Uhr:

Gibt es eine Erklärung, warum Du anscheinend den einzigen X1 hast, bei dem man das Naviupdate nur beim Händler machen kann?

Würde mich auch interessieren.

Und das hier:

Zitat:

@0711X1 schrieb am 8. April 2021 um 22:53:34 Uhr:

2. Solange die Motorkontrollleuchte nur in "P" leuchtet, ist das (Zitat) "wurscht". Sie ist nur von Bedeutung, wenn sie beim fahren leuchtet.

ist natürlich großer Quatsch.

Glaube es war vom Händler nicht ganz richtig ausgedrückt. Wenn die DE Karte nicht über die SIM Karte vom Auto geladen wird, muss sie „offline“ eingespielt werden.
Ob er jetzt das Update von mir oder von BMW erhält, macht keinen Unterschied.
Aber die Aussage vom Händler ist schon amüsant.

Und bzgl. der MKL. Hat BMW nicht den Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn nicht, lass ihn mal, vielleicht nicht unbedingt bei BMW (außer du hast ca. 90 Euro zuviel), beim Codierer auslesen. Wenn du in der Nähe von Rhein Main wohnst, kann ich das auch. Oder auch Remote, da ist dein Wohnort egal.

Zitat:

@marrot schrieb am 9. April 2021 um 08:21:32 Uhr:

Leuchtet die bei P und Motor aus oder P und Motor an? Ersteres ist normal

Auch wenn der Motor an ist...

Zitat:

Gibt es eine Erklärung, warum Du anscheinend den einzigen X1 hast, bei dem man das Naviupdate nur beim Händler machen kann?

Das musst du die Dame von der Hotline fragen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 9. April 2021 um 08:38:57 Uhr:

Glaube es war vom Händler nicht ganz richtig ausgedrückt. Wenn die DE Karte nicht über die SIM Karte vom Auto geladen wird, muss sie „offline“ eingespielt werden.
Ob er jetzt das Update von mir oder von BMW erhält, macht keinen Unterschied.
Aber die Aussage vom Händler ist schon amüsant.

Und bzgl. der MKL. Hat BMW nicht den Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn nicht, lass ihn mal, vielleicht nicht unbedingt bei BMW (außer du hast ca. 90 Euro zuviel), beim Codierer auslesen. Wenn du in der Nähe von Rhein Main wohnst, kann ich das auch. Oder auch Remote, da ist dein Wohnort egal.

Ich war nicht beim Händler, habe nur bei der Hotline angerufen...
Wie gesagt, ich werde den Speicher beim Reifenwechsel auslesen lassen. Und bei der nächsten Amazon Bestellung nehme ich gleich das von dir schonmal genannte Kabel mit, dann geht das auch mal remote 🙂

Zitat:

@0711X1 schrieb am 9. April 2021 um 12:24:48 Uhr:

Zitat:

Na was für eine Antwort. Hab ich mit ihr gesprochen oder Du?

Zitat:

@Xboy schrieb am 9. April 2021 um 13:56:20 Uhr:

Zitat:

@0711X1 schrieb am 9. April 2021 um 12:24:48 Uhr:

Na was für eine Antwort. Hab ich mit ihr gesprochen oder Du?

Ich hab das nicht weiter hinterfragt. Vermutlich ist es gewollt, dass man zum Händler fährt, möglichst viel für das Update bezahlt und im besten Fall sich noch andere teure Sachen kauft...

Du hast aber schon mitbekommen, dass außer Dir JEDER das Update selbst machen kann und nicht zum Händler muss.

Ja schon klar, die haben halt versucht mich zu verarschen... gibt eben Firmen, die den Hals nicht voll kriegen...

Noch eine kurze Frage: Wenn ich ein Update kaufe, bekomme ich dann auch ein moderneres Design? Das aktuelle sieht schon sehr altbacken aus im Vergleich zu dem von anderen Herstellern. Und ist inzwischen auch die Angabe von Fahrspuren enthalten, die man nutzen soll? Gerade in Städten vermisse ich das, in Google Maps war das immer sehr praktisch.
Danke 🙂

Asset.JPG

Es werden nur die Karten aktualisiert. Sonst ändert sich nichts. Wie schauen moderne Karten aus?

Bei meinem plus mit HUD wird im HUD angezeigt, welche Fahrspuren man beim Abbiegen verwenden soll. (BJ 2016)

Es können ALLE Informationen, welche im HUD angezeigt werden können auch im CID oder/und I-Kombi angezeigt werden.

Bei meinem 2016er wird das nicht angezeigt, muss mal in die Einstellungen schauen... oder kostet das extra? HUD habe ich auch...
Moderne Karten stelle ich mit wie Google Maps vor, neben der Anzeige der Spuren ist dort auch praktisch, dass je nach Geschwindigkeit automatisch raus- & reingezoomt wird. Und die Farben sind einfach ansprechender...

Ich würde mal Deine Einstellungen durchgehen und richtig einstellen.

Ich glaube, die Anzeige von Spuren kam erst mit den Kacheln. War das 3/2018 mit den LCI Dieseln? Ich weiß es leider nicht mehr. Aber mein erster X1 ( einer der ersten 10/2015) hatte diese Spur Anzeigen im Navi auch nicht

Deine Antwort