Sammelthread Navi, Karten, Updates, Downloads"

BMW X1 F48

Hallo Leute.
Ich bin bei diesem Thema ein Leie.
Habe das Kartenupdate 2020-3 auf den Laptop gezogen und dann auf den USB Stick.
Danach wollte ich es aufs Navi laden wurde abgebrochen.
Heute morgen dann ging das ganze Navi nicht mehr u Verkehrszeichenerkennung auch nicht mehr, nur blöde Striche .
Nun an euch was kann ich dagegen tun?
Aber bitte Leute keine blöden Kommentare dazu. Nur hilfreiche Texte vielen Dank im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Neues Kartenmaterial Road Map EUROPE Way 2020-4 ist verfügbar.

605 weitere Antworten
605 Antworten

Hast Du WAY oder ROUTE?

Zitat:

@X1-BMW schrieb am 3. Mai 2021 um 15:42:55 Uhr:

DE 2021-2 ist aktuell „Over the Air“ für’s BMW Navi verfügbar…

Moin, kannst du mir sagen wo ich im Navi sehen kann ob ein neues Update „Over the Air“ installiert wird und ist.

So weit ich weiß, geht beim X1 das NaviUpdate "Over the Air" nicht. Das Kartenmaterial ist noch Stand 01/2021 und geht meines Wissens nur per USB-Stick. Falls es doch einen anderen Weg gibt, würde ich mich freuen diesen gezeigt zu bekommen.

Für das NaviPlus kam am Wochenende eine Aktualisierung die keine 10sec gedauert hat und im Anschluss das Gerät Neugestartet wurde. Dies wurde Automatisch angezeigt und es wurde gefragt ob es sofort oder später gemacht weden soll. Aber ob das ausgereicht hat die Karten zu aktualisieren?

Bei mir wurde das am Samstag im Display automatisch angezeigt. Kurz bestätigt und in 5 Min. erledigt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Variant 01 schrieb am 4. Mai 2021 um 08:09:07 Uhr:

So weit ich weiß, geht beim X1 das NaviUpdate "Over the Air" nicht. Das Kartenmaterial ist noch Stand 01/2021 und geht meines Wissens nur per USB-Stick. Falls es doch einen anderen Weg gibt, würde ich mich freuen diesen gezeigt zu bekommen.

Für das NaviPlus kam am Wochenende eine Aktualisierung die keine 10sec gedauert hat und im Anschluss das Gerät Neugestartet wurde. Dies wurde Automatisch angezeigt und es wurde gefragt ob es sofort oder später gemacht weden soll. Aber ob das ausgereicht hat die Karten zu aktualisieren?

Das ist die immer auftauchende Frage. Bei den way Karten geht das, bei den Route geht‘s nur per USB. Route ist altes und way neues System.

Zitat:

So weit ich weiß, geht beim X1 das NaviUpdate "Over the Air" nicht.

Natürlich geht das auch beim X1 und beim kleinen Navi, allerdings abhängig vom Baujahr. 2018? Seit LCI 100 pro

Zitat:

Das wurde zuvor im Hintergrund heruntergeladen das merkst nicht. Die Meldung kommt wenn die Datei (für Deutschland bzw. gewähltes Heimatland) aktualisiert werden kann

Kann man das "Over The Air" Deutschland Update auch manuell anstoßen, oder muss man warten bis es im Display angeboten wird ?

Manuell anstoßen ist mir nicht bekannt. Häufiges Rumfahren im gut mit LTE versorgten Gebiet könnte aber hilfreich sein

Zitat:

@freeclimbersp schrieb am 3. Mai 2021 um 21:37:27 Uhr:

Zitat:

@X1-BMW schrieb am 3. Mai 2021 um 15:42:55 Uhr:

DE 2021-2 ist aktuell „Over the Air“ für’s BMW Navi verfügbar…

Moin, kannst du mir sagen wo ich im Navi sehen kann ob ein neues Update „Over the Air“ installiert wird und ist.

…unter Karte >Einstellung >Version. Da steht dann DE 2021-2 oder nicht. 😉

…den Rest hat Dragonmh schon gut erklärt.

Zitat:

DE Karte geht über „Over the Air“, nur Europa mit USB!

marrot hat alles dazu geschrieben…😎

Danke, bei Baujahr 2020 sollte dann „Over the Air“ funzen.

Dann sag ich mal Danke, man lernt halt nie aus.

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 3. Mai 2021 um 17:33:23 Uhr:

Hast Du WAY oder ROUTE?

Wie finde ich das raus?

Alternativ geht auch Baujahr und Monat.

Zitat:

@0711X1 schrieb am 4. Mai 2021 um 17:39:35 Uhr:

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 3. Mai 2021 um 17:33:23 Uhr:

Hast Du WAY oder ROUTE?

Wie finde ich das raus?

Indem Du einen Blick in das Handbuch wirfst und es dann im Fahrzeug abfragst:-)

Dc708050-cb31-44a6-a223-9fa4750cf011
Deine Antwort