Sammelthread Navi, Karten, Updates, Downloads"

BMW X1 F48

Hallo Leute.
Ich bin bei diesem Thema ein Leie.
Habe das Kartenupdate 2020-3 auf den Laptop gezogen und dann auf den USB Stick.
Danach wollte ich es aufs Navi laden wurde abgebrochen.
Heute morgen dann ging das ganze Navi nicht mehr u Verkehrszeichenerkennung auch nicht mehr, nur blöde Striche .
Nun an euch was kann ich dagegen tun?
Aber bitte Leute keine blöden Kommentare dazu. Nur hilfreiche Texte vielen Dank im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Neues Kartenmaterial Road Map EUROPE Way 2020-4 ist verfügbar.

605 weitere Antworten
605 Antworten

Super, Danke.
Bei meinem Volvo dauert das Update immer so 45min.

Ach ja noch ein kleiner Tipp:
Falls der Download extrem laaaaaange dauert, dann schaltet euren Virenscanner für die Dauer des Downloads ab. Mein Bitdefender hatte das Ganze sehr gebremst.

Danke nochmal, das Update lief in 5min durch.

Gibt es für die verschiedenen Navis eigentlich auch verschiedene Updates?
Und wenn ja, wie finde ich das richtige?
Bei meinem Navi steht als Karten-Status:
Road Map Europe West
Route 2020-2
RL_EntryNav_Nav_I16293A

Img-20210106-132533208-burst000-cover
Ähnliche Themen

Jedes Navi benötigt eine andere Karte. Bei Dir ist es dann die Map "Route" Europe West. Gibt es auch als East. Bist Du aber nur in Deutschland unterwegs, spielt East oder West keine Rolle.

Danke, Europa West oder Ost ist schon klar. Meine Frage war anders gemeint, sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt habe:
Im X1 können ja verschiedene Navis verbaut sein: klein oder groß, Profi oder nicht. Funktionieren die alle mit dem gleichen Kartenmaterial oder braucht es für die verschiedenen Hardware-Ausführungen jeweils ein bestimmtes Kartenmaterial?

Im X1 gibt es nur Navi oder Navi Plus. Pro und Business gibt es hier nicht.
Jedes Navi also Hardware braucht es andere Karten.
Übrigens ist es beim X1 egal ob groß oder klein. BMW hat es sich hier einfach gemacht und das gleiche Navi genommen und nur günstig einen größeren Bildschirm draufgesteckt. Das wird dann als Navi Plus verkauft. Kann man auch nachträglich machen.

Hallo
Es gibt 2 Versionen zum download

Route Europa: ohne Touchscreen bis 06/17

Europa Way: ab 07/17 kacheln, Touch-Funktion

Naja, siehe Beitrag von Wolfgang. Er hat Route und damit ein EntryNav. Way ist dann ein EntryNav2 oder auch EntryEvo genannt. Das Letztere kann übrigens auch CarPlay nachträglich.

Er fragte es gibt verschiedene Hardware Navis ,und funktionieren die alle mit den gleichen Kartenmaterial?
Daher mein Beitrag

Verstehe es nicht ganz. Jedes Navi hat, bis auf 1-2 Ausnahmen, andere Hardware und benötigt jeweils eine andere Karte.
War das die Antwort?

Danke für Eure Antworten. So ganz klar ist mir immer noch nicht welche Updates ich kaufen muss.
Mein X1 ist EZ 07/17. Das Navi hat keinen Touchscreen (was sind Kacheln???), also wohl noch die Version bis 06/17.

Welche Bezeichnung muss nun ein Kartenupdate haben damit ich es in meinem Navi installieren kann?
Route Europa und nicht Europa Way, wenn ich Franz richtig verstehe?

Hi. Schaue bitte auf dein selbst gemachtes Bild. Da steht ja die Antwort. Und meine Antwort ist ein Post unten drunter und ein zweites Mal vier Posts hoch.
Weiß nicht, wie oft ich es schreiben soll. Sorry

OK, wenn der Unterschied darin besteht dass das eine Kartenmaterial "Route Europa" und das andere "Europa Way" heißt und ich die Version "Route Europa" brauche dann habe ich das jetzt verstanden.

Es gibt Route und Way. Wo das Europa steht ist egal. Die Karten gibt es auch für andere Kontinente.
Es kommt immer nur erstmal auf den Hauptnamen der Karte wie
Route
Way
Live
Evo
Next
Move
usw an

Dieser ändert sich auch nie.

Deine Antwort