Sammelthread Navi, Karten, Updates, Downloads"

BMW X1 F48

Hallo Leute.
Ich bin bei diesem Thema ein Leie.
Habe das Kartenupdate 2020-3 auf den Laptop gezogen und dann auf den USB Stick.
Danach wollte ich es aufs Navi laden wurde abgebrochen.
Heute morgen dann ging das ganze Navi nicht mehr u Verkehrszeichenerkennung auch nicht mehr, nur blöde Striche .
Nun an euch was kann ich dagegen tun?
Aber bitte Leute keine blöden Kommentare dazu. Nur hilfreiche Texte vielen Dank im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Neues Kartenmaterial Road Map EUROPE Way 2020-4 ist verfügbar.

605 weitere Antworten
605 Antworten

Alles klar. Danke für die Info

Eine vermeintlich doof klingende Frage, ich habe ein 36-Monate Leasing u. fahre nicht großartig in der Welt rum, betrifft mich dann das Thema Navi Update überhaupt?

Wenn du das Paket hast welches automatisch sich erneuert bekommste das gar nicht mit ??

Zitat:

@Rayman007 schrieb am 31. Dezember 2020 um 11:37:04 Uhr:

Wenn du das Paket hast welches automatisch sich erneuert bekommste das gar nicht mit ??

Ich hab das Business Paket normal

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tommsen27 schrieb am 31. Dezember 2020 um 11:35:42 Uhr:

Eine vermeintlich doof klingende Frage, ich habe ein 36-Monate Leasing u. fahre nicht großartig in der Welt rum, betrifft mich dann das Thema Navi Update überhaupt?

...nur die Deutschland Karte kommt quartalsweise überarbeitet sogar über „Over the air“ mit Benachrichtigung im Display. Nur Europa muss mit USB Stick, aktualisiert, installiert werden...

Und wo bekomme ich das her?

https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html?...

Sind aber gerade Wartungsarbeiten am Server...😉

Hier muss man sich aber Registrieren:

https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html#/portal?language=de

Navi_Updadte.jpg

Ok, danke euch u. erfolgreiches Rutschen!!

und knitterfreie Fahrt in 2021.
Anruf hatte ich auch bei der BMW Hotline getätigt mit der gleichen Antwort.

Ich denke das wird dieses Wochenende noch nix. Der Download wird wohl ab Montag funktionieren.

Also ich sehe null veränderung dee karten Updates. Habe es daher jetzt im 4 jahr nkcht mehr verlangert. Als ich bmw mal bei connected drive angerufen habe konnte man mir auch nicht antworten.

Ich fahre heute noch in der schweiz durch Regionen die nicht auf der Karte sind aber min 5 jahre alt sind. Google maps hat die und auch here.

Dagegen connected drive werde ich verlängern.

Update Download wieder möglich. Ich lade es gerade runter.

danke - läuft!

Ja, ich habe es auch das erste Mal runtergeladen.
Kann mir jemand von euch ein paar Tipps geben, wie ihr das Update durchführt.

Nachdem Download will er das installieren, bzw kannst installieren. Ich nutze dafür einen 16GB USB Stick.
Danach Stick in den USB Port in der Mittelkonsole stecken und Zündung an.
Daraufhin erkennt das System, das es sich um neue Navi Daten handelt, dann OK drücken. Die Installation dauert ca. 5 Min

Deine Antwort