Sammelthread Navi, Karten, Updates, Downloads"
Hallo Leute.
Ich bin bei diesem Thema ein Leie.
Habe das Kartenupdate 2020-3 auf den Laptop gezogen und dann auf den USB Stick.
Danach wollte ich es aufs Navi laden wurde abgebrochen.
Heute morgen dann ging das ganze Navi nicht mehr u Verkehrszeichenerkennung auch nicht mehr, nur blöde Striche .
Nun an euch was kann ich dagegen tun?
Aber bitte Leute keine blöden Kommentare dazu. Nur hilfreiche Texte vielen Dank im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
Neues Kartenmaterial Road Map EUROPE Way 2020-4 ist verfügbar.
599 Antworten
hallo,
hier
https://www.motor-talk.de/.../...ket-booster-m-aktiviert-t7198458.html
wurde gepostet, daß BMW die Pakete zum 9.März 2022 wieder umstellen wird. Und das haben sie nun gemacht, allerdings etwas anders als wir es erwartet haben😠
gruss
mucsaabo
Wobei für mich Aussagen in einem Forum keine Aussagen von BMW sind.
Nicht selten sind die Aussagen hier zutreffender als zum Beispiel bei der BMW Hotline...
Durftest du ja selbst erfahren...
Zitat:
@Xboy schrieb am 12. März 2022 um 11:14:19 Uhr:
Wobei für mich Aussagen in einem Forum keine Aussagen von BMW sind.
hallo,
da hast du völlig recht. Und eine telefonische Aussage hilft dir auch nicht weiter😠 Was stand in der Beschreibung von Booster M zu den Zeitpunkt, zu dem du das gekauft hast😕 Auf der Basis würde ich schriftlich darauf bestehen, daß das geliefert wird, was beauftragt wurde oder sie sollen dir das Geld zurück geben.
gruss
mucsaabo
Ähnliche Themen
ich habe gestern das Paket gebucht im Glauben, dass NaviUpdate natürlich dabei ist. Und es ist, oh Wunder, tatsächlich laut Beschreibung nicht dabei. Aber es gibt auch kein anderes Paket. Mal schauen, was meine Anfrage/Beschwerde bei BMW bringt...
Fernabsatzgesetz wird ja auch bei BMW gelten.
Bei mir war es ja so, dass ich zum Zeitpunkt, als ich es bestellen wollte, nichts vom Naviupdate finden konnte. Weder separat, noch beim Booster.
Daraufhin habe ich per mail nachgefragt, warum ich kein Naviupdate angeboten bekomme und bekam telefonisch die Antwort, dass der Text unvollständig ist und das Naviupdate definitiv beim Booster dabei ist. Ich hatte keine Veranlassung, daran zu zweifeln.
Ich habe den Abschluss zwischenzeitlich widerrufen und bekam auch schon die Bestätigung des Widerrufs. Kaufen tue ich jetzt definitiv nichts mehr. Fahr ich halt mit alten Karten oder weiche auf Google aus.
Das ist absoluter Mist, was da veranstaltet wird.
Allein die hohen Kosten für ein Update, sind grenzwertig, aber wenn man dann schon überhaupt keine Möglichkeit hat die Karten auf aktuellen Stand zu bringen......
Schwache Leistung ....
Mir wird ebenfalls nur das Booster Paket für 79€ und RTTI für 69€ angeboten, kein Kartenmaterial, nix.
Nutzen kann ich vom Booster Paket aber nur RTTI (weil System zu alt).
Dann brauchen sie mir den Schrott doch erst gar nicht versuchen anzudrehen.
Sowas ist doch Kundenverarschung.
Einfach auch eine Email an den CD Service schreiben. Habe ich jetzt auch gemacht. Dann merken sie wenigstens, dass sich die Kunden ärgern. Ändern wird sich deswegen aber sicher nichts.
Ich habe den X1 gebrauch gekauft und im Mai läuft das Mapupdate ab. Ich dachte, dass ich mir dann den Booster mit Mapupdates und RTTI hole. RTTI habe ich jetzt nicht und ohne ist das Navi für mich recht sinnlos. Aber das kostet dann ja jetzt 89€ + 69€, 160€ sind mir zu teuer für ein Jahr. Da ich den X1 ein paar Jahre fahren will, kann ich mir ja eher ein Android Navi einbauen.
Und im Booster für 79€ ist remote service enthalten. Das hat aber sowieso unbegrenzte Laufzeit. Was soll der Quatsch.
Naja, also solche Kosten für Navi-Karten (400 bis 500 Euro für drei Jahre) seitens der OEM sind doch hinlänglich bekannt (früher teils noch auf CD oder USB-Stick per Versand).
Genau aus dem Grund habe ich auf Navi bei meinem Neuwagen verzichtet.
Ja kann sein, habe ich mich vor dem X1 nie mit beschäftigt. Aber mir persönlich ist das zu teuer. Wenn in den Karten wenigstens RTTI dabei wäre. Die Daten dazu kommen ja von den BMWs.
Im R56 Cooper ohne Navi nutze ich mein Smartphone mit Brodithalterung. Das ist recht angenehm. Nur im X1 möchte ich das Smartphone nicht irgendwo befestigen.
Warum keine Handyhalterung?
Ich nutze im X1 auch die passende von Brodit.
Naja das Cockpit des F48 sieht bedeutend edler aus als das des R56. Hast du bitte mal ein Foto?