Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13145 Antworten
Hat er ja, zumindest auf dem Foto das er zur Verfügung gestellt hat.
Also bei meinen aktuellen Pool Fahrzeug (superb 2 3T). Werden die Türen nicht bei einlegen von P entriegelt, sondern erst mit Schlüssel abziehen bzw. wenn ich die Tür normal auf mache.
Handelt es sich denn um ein Deutsches Fahrzeug oder ein Reimport/EU Wagen?
Hast du mal die Bedienungsanleitung durch gelesen, ob dort zu diesem Thema etwas steht?
Ist einer Vom Freundlichen. In der Bedienungsanleitung steht dazu leider nix. Wenn alles nix bringt muss ich mal zum Freundlichen fahren.
Poste doch mal paar Screenshots, hast ja wenn du im Steuergerät drin bist, ganz rechts bei VCDS drei Möglichkeiten, codieren, einstellen und unten login, kannst ja mal die Liste der Einstellmöglichkeiten hier Posten, vielleicht kann man dir dann eher weiter helfen.
Und welche Einstellmöglichkeiten? Da gibt es ja so viel. Die Einstellungen für die ZV oder für die Komfort?kann ich aber morgen gerne machen.
Ähnliche Themen
Hat jemand eine Ahnung, warum meine Lampen im Fond permanent leuchten?
Wagen war vor kurzem in der Werkstatt.
Habe CH / LH vor einiger Zeit aktiviert.
Mir ist es bislang nicht aufgefallen, da ich nur selten bei Dunkelheit fahre...
Prüf mal, ob du sie nicht per Schalter auf Dauer an hast. Kannst ja die Lampen mit den Schalter am Dachhimmel an machen.
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 23. Juni 2017 um 20:02:15 Uhr:
Letzte Woche beim Freundlichen gewesen, weil mein Kleiner ein notwendiges Update eines Steuergerätes bekommen sollte:
Korrektur der Fensterheber beim automatischen Schließen.
Scheinbar wurde da zuviel Druck vor der Zwagsabschaltung aufgebaut.Seit dem Update senkt sich der rechte Spiegel beim Rückwärtsfahren nicht mehr ab (hab kein Sitz-Memory).
Ich werde also die Einstellungen im Steuergerät erneut checken/korrigieren müssen.
Der Menüpunkt im Discover Pro ist aber geblieben.
So, ich muss hier mal meinen derzeitigen Status zurückmelden:
Spiegelabsenkung funktioniert nicht mehr
Wie mika85 richtig bemerkte, waren die Werte im STG52 "rausgeflogen".
Erneut die beiden Bit gesetzt und die Spiegelabsenkung funktioniert wieder.
Vielen Dank dafür.
Offroad-Anzeige im DP
Konnte ich heute ebenfalls erfolgreich aktivieren.
Morgen früh werde ich mal testen, was die Anzeige so während der Fahrt macht. 😎
AutoHold deaktivieren beim Rangieren (Parken)
Vom B7 verwöhnt, war das Einparken dort sehr angenehm, weil mit dem Abgurten AutoHold automatisch deaktiviert wurde.
Gerade mit DSG ist es sehr angenehm, wenn man zum vorsichtigen Rangieren nur die Bremse lösen muss.
Wieder angeschnallt und AutoHold war wieder aktiv.
Im B8 fehlt diese Funktion leider, der Hinweis aus diesem Thread:
-STG03 > Zugriffsberechtigung: 37202 > Anpassung > Kanal "MAS02666-Gurtschlossabfrage" > Wert auf "nicht aktiv" setzen
brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.
Ich werde wohl damit leben müssen, ebenso wie das fehlende Tränenwischen, obwohl aktiviert.
Es sei denn, jemand hätte noch eine Idee. 😉
Ansonsten bis hierher recht herzlichen Dank an die VCDS-Götter hier im Forum.
Ich liebe es, wenn mein B8 Sachen macht, die andere Arbeitskollegen vergeblich bei ihrem gleichen Modell suchen. 😁
So sieht der offroad Monitor bei mir aus, ich kann leider keine anderen Werte durch hoch bzw. Runter wischen ändern, vermute mal, das der Software Stand 199 nicht mehr her gibt.
Woher hast du diesen login fürs abs? Kenne nur zwei andere, damit hat es bei mir aber bislang auch nicht geklappt, mit der gurtschloss Abfrage. Den würde ich nochmals testen bei Gelegenheit.
Es gibt aber mehrere andere Auto hold Einstellmöglichkeiten, mittig unten, die Funktion, immer an, immer aus und letzte Einstellung. Dann Neigungswinkel für reduzierte und volle Verspannung. Weiter oben ist aber noch eine Einstellmöglichkeit fürs Auto hold, diese habe ich noch nicht getestet, vielleicht bringt die ja deine gewünschte Funktion.
Dazu hatte ich schon mal etwas weiter oben geschrieben mit Fotos, ich kann es mir gut vorstellen, aber da ich persönlich daran kein Interesse habe, habe ich es noch nicht aktiv probiert, aber man hat die Auswahlmöglichkeiten für unter anderem nur GRA.