Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13145 weitere Antworten
13145 Antworten

Zitat:

@smuutje schrieb am 27. Juni 2017 um 17:22:39 Uhr:

Hallo,
habe ich es richtig in Erinnerung, dass man die Start/Stop Automatik auch invertieren kann? Damit beim Losfahren das System deaktiviert ist und nur auf Knopfdruck der Motor an der Ampel aus geht. Ich dachte es irgendwo gelesen zu haben, kann es nicht mehr finden...
Merci!

Nein, das geht nicht. Das wirst du auch nicht finden können ;-)
Nur komplett OFF

Zitat:

@mika85 schrieb am 27. Juni 2017 um 16:18:22 Uhr:

Vze bzw lane assist geht. Ansonsten die üblichen Verdächtigen

lane assist ohne Radarsensoren ?`

Lane Assi brauch nur die große Frontkamera am Innenspiegel

nicht am Innenspiegel sondern AN DER Frontscheibe!

Ähnliche Themen

Hallo zusammen, habe da ein paar fragen. Ist es möglich den autounlock erst nach dem Schlüssel abziehen geht? Momentan ist es so, das wenn ich auf P gehe alle Türen entriegeln.

Gibt es eine Möglichkeit das wenn ich die ZV vom Auto aufmache das da auch der Kofferraum mit aufgeht? Bis jetzt muss ich immer auf der Fernbedienung den Knopf für den Kofferraum drücken das es geht. Beim oben beschriebenen unlock bei P öffnet er aber mit.

Das mit dem Autounlock in P verwirrt mich, habe da noch nicht beim Passat drauf geachtet, habe aber auch kein Zündschloss mehr am Lenk Stock.
Beim A1 ging das erst mit Schlüssel ziehen oder halt wenn man am Türgriff die Tür entriegelt hat.
Das mit dem Kofferraum könntest du mal im DP oder DM unter öffen/schließen nach gucken, welche Einstellung du dort stehen hast.

Mich auch ein wenig! Obwohl für mich das mit der zv beim öffnen viel wichtiger wäre.

Edit: aber am Touran 5t1 kann es nicht liegen, oder?!

Bild 1.jpg

Der Passat hat kein Zündschloss mehr, Keyless-Go ist serienmäßig. Die Türen entriegeln, wenn die Fahrertür geöffnet wird.

Hm ... vielleicht hat noch jemand eine Idee wie ich mein ZV Problem beheben kann.

Frag doch mal im Touran-Forum nach. Hier wird der Passat behandelt, der hat diese Problematik nicht und vermutlich auch andere Steuergeräte.

Dachte nur, weil hier schon ein VCDS Thema offen ist. Aber trotzdem danke. Werde gleich mal eine Anfrage Starten.

Entweder du hast selbst VCDS und guckst mal das Zentralsteuergerät durch, oder suchst dir ein mit VCDS aus deiner Nähe. Ich komme aus der Ecke Wuppertal, bin aber Arbeitsplatz technisch unter der Woche aktuell bei Kunden im Stuttgarter Raum. Alternativ vielleicht mal im Golf oder Octavia forum gucken, die haben oftmals ja noch das Zündschloss.

Danke, das habe ich schon getan (VCDS) Leider habe ich nix passendes gefunden. Bevor ich was falsches mache, dachte ich ich frage mal lieber nach.

Im Car menu den Punkt "öffnen Schließen" auswählen und auf alle stellen

Siehe Beitrag um 15:57Uhr. Steht auf alle Türen. Daher kann ich das ja nicht nachvollziehen.

Deine Antwort