Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
13142 Antworten
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 6. Juli 2017 um 20:39:15 Uhr:
... Woher hast du diesen login fürs abs? Kenne nur zwei andere, damit hat es bei mir aber bislang auch nicht geklappt, mit der gurtschloss Abfrage. Den würde ich nochmals testen bei Gelegenheit.Es gibt aber mehrere andere Auto hold Einstellmöglichkeiten, mittig unten, die Funktion, immer an, immer aus und letzte Einstellung. Dann Neigungswinkel für reduzierte und volle Verspannung. Weiter oben ist aber noch eine Einstellmöglichkeit fürs Auto hold, diese habe ich noch nicht getestet, vielleicht bringt die ja deine gewünschte Funktion.
Den Login habe ich hier aus diesem Thread, frag mich jetzt aber nur nicht, wo das in den 158 Seiten steht.
Dazu müsste ich mir den Fred ausdrucken und binden lassen. 😁
Die AutoHold-Funktion in Verbindung mit dem Gurtschloß schau ich mir bei Gelegenheit nochmal an, vielen Dank für die weiteren Tipps.
Ich verstehe halt nur nicht, warum man das bei einem Generationswechsel rausgenommen hat (oder nur "vergessen" wieder mit reinzunehmen? 😰)
Ich habe diesen Comfort lieben gelernt, genau wie das automatische Absenken des Beifahrerspiegels.
Man gewöhnt sich doch sehr schnell an solche Kleinigkeiten und ist dann gleich totunglücklich, wenn's mal nicht funktioniert. 😛
Achja, die Offroad-Anzeige läßt sich bei mir durch hoch-/runterschieben der einzelnen Symbole individuell ändern.
Keine Ahnung, welchen Softwarestand ich habe (Modell 2016, BJ/EZ 10/11 2015)
Dann solltest du wahrscheinlich aktueller sein, kannst du aber auch nach schauen. Meiner ist ez 10/2014
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 4. Juli 2017 um 23:36:05 Uhr:
Habe es noch nicht genau getestet, daher würde ich aktuell Fotos sagen.
Sorry das ich mich jetzt erst melde, Kofferraum problem hat sicherledigt.
War eine falsche codierung drin.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich hab mich jetzt durch die 195 Seiten gelesen und glaube verstanden zu haben, wie der Stand ist. Zumindest aber habe ich jetzt so ziemlich alle Abkürzungen parat die so gebräuchlich sind und auch verstanden, welche Seiten gute Quellen oder eher copy-paste Blender sind.
Teilweise hatte die Leküre sogar einen Spannungsbogen, z.B. die Entwicklung, ob LA beim MJ17 bzw. auch beim 210er ACC wieder kodierbar sein wird oder nicht und die Überraschung, dass DLA jetzt möglich ist, wenn HighLEDs verbaut sind.
Kurzum, ich habe mich für einen Passat Highline Variant 2.0TDI mit 6 Gang DSG entschieden, und möchte das Auto gerne so konfigurieren, dass alle notwendigen Hardware Bausteine vorhanden sind, um hinterher das Maximum herauszuholen. Dazu würde ich gerne auf den ein oder anderen hier zugehen. Für einen Profi fahre ich gerne auch ein paar KM, das ist es mir definitiv wert. Da es in einem Forum auch um geben und nehmen geht, können gerne auch ADPMAPs gezogen werden, falls das noch von Interesse ist.
Bisher habe ich für meine Wünsche folgende Abhängigkeiten ermittelt:
Optionen bestellen:
Abstandsregeltempomat:
Benötigt....: Radarsensor
Bringt mit..:
Enthalten in: Paket Business Premium
Active Info Display:
Benötigt....:
Bringt mit..:
Enthalten in: Top Paket
DWA:
Benötigt....:
Bringt mit..:
Panorama Dach:
Benötigt....:
Bringt mit..:
Verkehrszeichenerkennung:
Benötigt....:
Bringt mit..: "große" Kamera
Enthalten in:
==========================================
Optionen kodieren:
Lane Assist:
Benötigt....: "große" Kamera
Bringt mit..:
Enthalten in:
Dynamische Fernlichtregulierung:
Benötigt....: "große" Kamera / High LED
Bringt mit..:
Enthalten in:
Folgende Fragen sind mir noch nicht schlüssig:
-
Ab wann sind DLA fähige High LED mit der Walze an Bord?
-
Was ist denn nötigt für die Stadt- /Land- /Autobahn- Licht Automatik?
-
Welche Scheinwerfer bringen das dynamisches Kurvenfahrlicht mit?
Der Stauassistent (bisschen mehr Mitlenken unterhalb 10km/h) ist vermutlich nach wie vor nicht möglich?
Für Blind Spot und Ausparkassistent fehlen die zusätzlichen Sensoren in der Stoßstange, den gibts dann auch nicht.
Gibt es noch Tips oder habe ich vielleicht was übersehen? Ich weiß, dass wir alle Jobs haben und nicht Hauptberuflich im Forum unterwegs sind, daher freue ich mich über Anregungen, sobald Ihr Zeit habt.
Beste Grüße
Ingo
Lane Assist, Side Assist, Stauassi und noch irgendwas sind enthalten im Fahrerassistenzpaket plus. VZE gibt's dann im Konfigurator gratis dazu.
Noch mal nachgefragt:
Lassen sich die adaptiven Dämpfer (DCC) per VCDS deaktivieren oder braucht unbedingt einen Stilllegungssatz?
Danke
Ja, WK205 da hast Du schon recht, und das ist das Ding. Die "guten" Optionen gibt es nur noch in Paketen, die irrwitzig teuer und total überfrachtet sind. Beim Golf hab ich das Dynamische Licht und den Lane Assist bekommen. Leider oder eigentlich schönerweise brauchen wir jetzt einen Pampersbomber, aber damit ändert sich ja leider nichts am verfügbaren Budget. Gerne hätte ich für das Mäuschen hinten die Lichtabsorbierenden und Geräuschdämmenden Fenster und das Panoramadach genommen und dafür auf den Assistenzfirlefanz verzichtet. Lediglich Lane- und Dynamic Light Assist, die möchte ich gerne haben, beim Ausparken kann ich auch nach hinten schauen, da brauch ich keinen Ausparkassistenten und die letzten 20 Jahre bin ich auch ohne Blind Spot Assistenten gut gefahren. Deshalb dachte ich frage ich mal im Thread "Mögliche Codierungen mit VCDS" ob jemand Bock hat, mir bei DLA und LA zu helfen.
Zitat:
@mika85 schrieb am 6. Oktober 2014 um 16:44:37 Uhr:
Hallo,
vielleicht stell ich mich zu Blöd an, aber wie kann ich die " ONEDRIVE " öffnen?
Bitte schlagt mich nicht
raudi52
Du hast gerade aus 2014 zitiert.
Die djDuese PDF ist mittlerweile auf Google Drive zu finden, siehe Google "djDuese PDF".
Zitat:
@hadez16 schrieb am 13. Juli 2017 um 11:43:29 Uhr:
Du hast gerade aus 2014 zitiert.
Die djDuese PDF ist mittlerweile auf Google Drive zu finden, siehe Google "djDuese PDF".
auf google ist nur Golf7 und Tiguan