Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13145 Antworten
Schau im Debug - Ordner nach & arbeite die Veränderungen Stück für Stück ab,
Gruß & ein frohes neues Jahr!
Ich lass bei mir immer die History (am unteren Rand) mitlaufen. Dort stehen zwar auch die Codierungen, die nicht erfolgreich waren. Aber zumindest findet man dort alles.
VG Mathias
Zitat:
@Neu_Neandertaler schrieb am 3. Januar 2021 um 10:09:56 Uhr:
Schau im Debug - Ordner nach & arbeite die Veränderungen Stück für Stück ab,Gruß & ein frohes neues Jahr!
Danke an alle, obwohl ich es richtig Codiert habe war es bei mir auf der „letzte Einstellung“ (von Werk auch so Codiert). Habe jetzt auf ein Codiert und jetzt gehts, jetzt ist es immer aktiviert. Danke
Zitat:
@wk205 schrieb am 31. Dezember 2020 um 17:38:03 Uhr:
Zitat:
@Nudelsuppe2k schrieb am 31. Dezember 2020 um 16:44:15 Uhr:
Jepp, anbei die adpmapDannn pass doch bitte noch diesen Block an:
ENG122227-ENG117556-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_seat_configuration,aktiviert ,60
ENG122227-ENG117560-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_seat_configuration_after_disclaimer,nicht aktiviert ,60
ENG122227-ENG117557-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_seat_configuration_clamp_15_off,nicht aktiviert ,60
ENG122227-ENG117558-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_seat_configuration_over_threshold_high,aktiviert ,60
ENG122227-ENG117559-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_seat_configuration_standstill,nicht aktiviert ,60
War bereits entsprechend so codiert.
Ähnliche Themen
Aktuell habe ich einen B8 Modelljahr 2016, der ab Werk Spurhalteassistent hat.
Weiterhin habe ich einen 2019er B8, bei dem ich den Spurhalteassistent nachcodiert habe.
Funktioniert auch soweit, ab >60km/h wird der dann auch aktiv.
Nun schaltet sich beim 2016er der Spurhalteassistent deutlich früher (<60km/h) ein, wenn ACC aktiv ist. Das macht der 2019er nicht.
Kann man das evtl. nachcodieren?
Andere Parameter auf die Kamera. Sollte dann die Funktion Stau Assist sein. Sprich der Spur assist geht auch nur unter 60 auf grün, wenn acc aktiv ist.
Hallo
Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe bei meinem B8 die Rfk High nachgerüstet welche auch funktioniert. Jetzt habe ich das Problem das im DM ESC sowie Lane und Side Assist nicht mehr aktivierbar sind. Es wird nur angezeigt das die Funktion nicht zur Verfügung steht. Über die MFA lässt sich alles aktivieren und funktioniert auch.
Vielleicht weiß ja jemand was das sein könnte.
Zitat:
@sfx35 schrieb am 7. Januar 2021 um 21:07:29 Uhr:
Hallo
Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe bei meinem B8 die Rfk High nachgerüstet welche auch funktioniert. Jetzt habe ich das Problem das im DM ESC sowie Lane und Side Assist nicht mehr aktivierbar sind. Es wird nur angezeigt das die Funktion nicht zur Verfügung steht. Über die MFA lässt sich alles aktivieren und funktioniert auch.
Vielleicht weiß ja jemand was das sein könnte.
Wurde da evtl mit einer VCDS Fälschung codiert?
Zitat:
@hadez16 schrieb am 8. Januar 2021 um 06:36:51 Uhr:
Zitat:
@sfx35 schrieb am 7. Januar 2021 um 21:07:29 Uhr:
Hallo
Vielleicht weiß ja jemand was das sein könnte.Wurde da evtl mit einer VCDS Fälschung codiert?
Nie im Leben, wie kommst du darauf 😛
Und selbst wenn wird es keiner zugeben.....
Vermutlich sogar noch ein gute 15.7.1 Clone weil der noch in der Ecke lag
Zitat:
@nreo09 schrieb am 8. Januar 2021 um 08:23:02 Uhr:
Zu krass hier manchmal 🙄 wie gleich die Leute verurteilt werden.
Man hat manchmal schon zuviel (negatives) erlebt und man erkennt irgendwann die Muster um solche Situationen frühzeitig aufzudecken 😁
Interessant wäre ja, was hat man gemacht bei der Nachrüstung, also irgendwo etwas geändert(codierung/apk).
Dann könnte man vielleicht auch besser helfen.
Hat so ein wenig den Wert wie folgende Aussage.
Ich habe mein Auto getankt, dies hat auch geklappt, seitdem fährt der Wagen nicht mehr.
Da wäre z. B ebenfalls interessant, wo und was hat man getankt.
Die hier von vielen freiwillig und häufig kostenlose Hilfe, ist eben nur so gut, wie die Infos die bereit gestellt werden.
Im Idealfall stellt man direkt ein Autoscan zur Verfügung, damit die Leute sich ein Überblick verschaffen können. Zusätzlich von den Steuergeräten die Änderungen bekommen haben, eine adpmap.
kann man codieren, dass im AID die Karte angezeigt wird, selbst wenn ich mit CarPlay navigiere? aktuell steht da ja der nette hinweiß, dass ich gerade mit CarPlay navigiere...
denn im DP kann ich ja dennoch zur Karte wechseln ohne das dort dann ein Hinweiß steht.