Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13126 Antworten
Servus Leute kann mir einer nochmal sagen wo ich die Codierung für das Segeln im Individualmodus finde. Habe wahrscheinlich die falschen Wörter für meine Suche benutzt.
Segeln geht doch nur im ECO Mode.....
Geht das stauassi codieren Definitiv nicht oder wie soll ich das verstehen?
Ähnliche Themen
Für den Stau-Assist reicht nur Codieren nicht aus. Es müssen auch Parameter mit VCP oder ähnliches ins Kamera Stg. geladen werden.
Zudem ist eine 3Q0 Frontkamera mit Index G,H, plus ACC mit TN 3Q beginnend notwendig(älter lassen sich ggf. Updaten).
Gruß MOEDDA
Edit: Bearbeitet.
Damit der Lane Assist unter 60 funktioniert mitsamt der dafür nötigen Parameter, ist doch eigentlich kein ACC nötig??
Zitat:
@newty schrieb am 23. Juni 2018 um 14:44:02 Uhr:
@hadez16 Der LaneAssist unter 60km/h ist mit aktivem ACC zwangsgekoppelt. Wenn ACC nicht aktiv ist, geht das LaneAssist unter 60km/h nicht an
Dieser Implikation war ich mir nicht bewusst.
Danke.
Mit anderen Parameter im gateway, kann man auch fürs individual das segeln aktivieren.
Hat der Superb den ich als Leihwagen hatte, ab Werk.
Das hört sich kompliziert an.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 20. Juni 2018 um 22:29:19 Uhr:
Zitat:
@Timmota schrieb am 20. Juni 2018 um 20:07:13 Uhr:
kann ich das auswahlmenü vom front assist codieren?
habe bei nem leihpassat gesehen, dass man es dort die warnstufe einstellen kann (früh, mittel, spät)
bei meinen geht nur an oder aus :/Ja kann man, aber bei meinen klappt es bislang nicht, es verschwindet nur die Auswahl, "Vorwarnung" aber das Menü erscheint bislang noch nicht, bin ich aber noch dran.....
Beim Superb als Leihwagen ging es, habe davon eine Sicherung gezogen....
schon fortschritte?
lt meiner anleitung muss man eig nur n bit aktivieren. ich verwette meinen linke Gesäßhälfte drauf, dass dies mal wieder mein auto nicht hat xD
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 23. Juni 2018 um 14:50:01 Uhr:
Mit anderen Parameter im gateway, kann man auch fürs individual das segeln aktivieren.
Hat der Superb den ich als Leihwagen hatte, ab Werk.
Kannst du dazu näheres sagen?
Wie es geht?
Bin recht begeistert von der Segelfunktion aber dauernd alles im Eco fahren macht ja keinen spaß.
würde es nicht reichen mit der FPA das individual zu nehmen und dort das getriebe auf Eco einstellen? der rest kann ja normal bleiben
Zitat:
@Timmota schrieb am 27. Juni 2018 um 13:28:13 Uhr:
würde es nicht reichen mit der FPA das individual zu nehmen und dort das getriebe auf Eco einstellen? der rest kann ja normal bleiben
Nö. Segelt nicht, schleicht aber trotzdem Dank 'E'
Genau individual segelt in Eco ab Werk nicht, meistens zumindest.....
Man kann ein anderes FPA laden, dann soll es gehen, hatte jemand durch Zufall obwohl das nicht sein Bestreben war.
Probiert habe ich es nicht, da ich über das fehlende segeln im individal Eco Betrieb froh bin, wenn es einer will, kann man es genre drauf spielen.
@Timmota genau, unsere können die Einstellung zur Auswahl nicht, Vorwarnung an/aus oder garnichts, liegt aber eher am gateway, der superb hatte ein 3q mit 4xxx als software, unsere passat haben ein 5q mit <=2246 als sw.
Oder es liegt am alten DP, das könnte auch sein, ab mj16 gab es ja auch den performance monitor oder ein auswählbaren Offroad monitor. Meiner kann nur fix 3 Werte ohne Auswahl Möglichkeit.