Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
13145 Antworten
Guten Abend...
Ich habe jetzt noch einemal genauer hingesehen.
Die Deaktivierungsschwelle für den Spurassi habe ich nicht gefunden.
Das was ich gesehen habe war vom Frontassist.
Vibration habe ich eingestellt mit Eintrag im Menue.
Was bitte ist der "Blind Spot"?! Dort steht "Not coded"... mögliche Option wäre "coded"...
Den Siteassist habe ich, ich habe die Blinkerleuchten auch innen =D ihr wisst schon was ich meine...
Zitat:
@wk205 schrieb am 20. Juni 2018 um 19:45:39 Uhr:
Blind Spot ist die "Light" - Variante vom SideAssist, verbaut u. a. im Golf.
Danke =)
Ähnliche Themen
kann ich das auswahlmenü vom front assist codieren?
habe bei nem leihpassat gesehen, dass man es dort die warnstufe einstellen kann (früh, mittel, spät)
bei meinen geht nur an oder aus :/
Zitat:
@Timmota schrieb am 20. Juni 2018 um 20:07:13 Uhr:
habe bei nem leihpassat gesehen, dass man es dort die warnstufe einstellen kann (früh, mittel, spät)
Das geht, ja. Bei mir Serie...
Zitat:
@hadez16 schrieb am 20. Juni 2018 um 18:20:20 Uhr:
Ich ziehe meinen Hut wenn das dort jemand hinbekommen sollte 😉
Du wird’s nicht glauben das haben die hinbekommen. Aber stauassi nicht.
Zitat:
@laptop24 schrieb am 20. Juni 2018 um 12:05:47 Uhr:
.....
Wenn ich die Spurwechsle, obwohl sich jemand im toten Winkel befindet, dann vibriert es... und zwar ordentlich. Dieses vibrieren kann man unter keinen Umständen ignorieren. Und an die Stärke kommt auch kein Smartphone auch nur ansatzweise ran.
Ich hab heute nochmal nachgeschaut (mein neues HEX V2 ausprobiert 😁 )
Ich hatte im Anpassungskanal "Vibration Lenkrad aktiv über Einstellungen" ausgewählt, aber da es kein Einstellungsmenu gibt war es auch nicht aktiviert.
Lenkradvibrieren kann man also ein und ausstellen (über Diagnosesoftware)
Hat schon mal jemand im STG 13 (ACC) Byte 11 bit 7 gesetzt? Belabelt mit "Sailing active". Würde mich ja mal interressieren ob er dann mit ACC in ECO segeln würde...
Mit dem Hex sind plötzlich Punkte vorhanden die ich mit dem Micro Can gar nicht auf den Schirm bekommen habe (z.B. Stg 10, den Punkt Auspark assi verbaut) 😰
Betrachte das nicht alles zu euphorisch. Erfahrungsgemäß kann man im ACC kaum bis garnichts dazucodieren weil alles über Swap abgesichert ist.
Darüber hinaus gibt es noch genug Bits, die bei VW bspw garkeine Auswirkung haben und nur bei Audi etc...
Also nicht bei jedem Bit was sich cool anhört in euphorie geraten 😁
Wobei ich mir Segeln mit ACC auch etwas schwer vorstellen kann, auf der geraden vielleicht , leicht abschüssig oder mit viiiel Rückenwind 😁
Zitat:
@Timmota schrieb am 20. Juni 2018 um 20:07:13 Uhr:
Ja kann man, aber bei meinen klappt es bislang nicht, es verschwindet nur die Auswahl, "Vorwarnung" aber das Menü erscheint bislang noch nicht, bin ich aber noch dran.....
Beim Superb als Leihwagen ging es, habe davon eine Sicherung gezogen....
Werte Codierer...
Ich bin ja nun ein absolutes Küken auf diesem Gebiet und daran wird sich vermutlich auch nicht viel ändern...
Was ich gerne fragen würde...
Bei meinen Scheinwerfen vorne, Tagfahrlicht... da leuchtet die untere Leiste mit den Ecken und das "U" im äusseren Scheinwwerfer. Dieses "U" ist auch im inneren vorhanden, kann man das irgendwie mit zum Taggfahrlicht machen?!
Zitat:
@Olli71 schrieb am 22. Juni 2018 um 17:32:50 Uhr:
Werte Codierer...
Ich bin ja nun ein absolutes Küken auf diesem Gebiet und daran wird sich vermutlich auch nicht viel ändern...
Was ich gerne fragen würde...
Bei meinen Scheinwerfen vorne, Tagfahrlicht... da leuchtet die untere Leiste mit den Ecken und das "U" im äusseren Scheinwwerfer. Dieses "U" ist auch im inneren vorhanden, kann man das irgendwie mit zum Taggfahrlicht machen?!
Wo kein Leuchtmittel verbaut.......
Gruß, HUK
Hallo,
der Link funktioniert nicht mehr, kannst du mal schauen?
Zitat:
@mika85 schrieb am 6. Oktober 2014 um 16:44:37 Uhr: