Sammelthread Leistungssteigerungen Motor und DSG Anpassung
Ich möchte das Thema "Tuning" gerne aus den anderen Threads in dieses Thema holen. Tauscht euch hier zu jeglichen Leistungssteigerungen etc. aus.
Ich habe in meinem Variant 2.0TSI 4M eine Stage 1 mit 350PS und 460Nm.
100-200 Video
https://youtu.be/e4P4A9pXMIk
Viel Spaß
331 Antworten
Laut VCDS braucht meiner bitdi 5,6s für 0-100kmh nach der Optimierung. Vorher habe ich leider nicht gemessen.
Ich habe zwei Videos von 100-200 kmh, da ist er 6-7s schneller, aber nicht mit GPS gemessen sondern nur so auf Video mit Stoppuhr danach. Ist nicht ganz präzise aber der Unterschied ist sichtbar.
Man kann die Zeiten so messen... allerdings musst du langsamer beginnen. Maximal 90km/h damit er auch mit voller Leistung die 100km/h passiert.
Wäre wahrscheinlich besser mit 80-90 anzufangen. Erstes Video war garnicht gedacht zum 100-200 messen, wollte nur die Bescheinigung bis 240 sehen, deshalb habe ich den zweiten gleich gemacht
0-100 via VCDS sind auch nur die OBD Daten. Dann eher 0-104kmh ca. 😉
Ähnliche Themen
Wobei die obd Daten in Bezug aufs ABS oder MSG relativ genau sind, da sind keine Tacho Abweichungen drin.
Nur sind die Werte 0-100 eben wie beim GPS abhängig von der Abtastrate, also wieviel mal dein interface prüft.
Daher ist dort eher die ungenaue Variable für eine 0-100 Messung.
Würde da mit vcds v2 nur Geschwindigkeit im Turbomodus anzeigen lassen, dann könnte es gut hinhauen.
Zitat:
@dlorek schrieb am 11. Februar 2021 um 19:05:27 Uhr:
Ich möchte das Thema "Tuning" gerne aus den anderen Threads in dieses Thema holen. Tauscht euch hier zu jeglichen Leistungssteigerungen etc. aus.Ich habe in meinem Variant 2.0TSI 4M eine Stage 1 mit 350PS und 460Nm.
100-200 Video
https://youtu.be/e4P4A9pXMIkViel Spaß
Von welchem Hersteller ist denn deine Stage 1 ?
Ich war bei mir im Umkreis von Bremen. Wir wollten irgendwelche Adresse /Firmen hier raus lassen wegen Werbung etc.
Ich hatte heute eine Begegnung auf der Autobahn.... ein A35 AMG ist nicht schnell genug von 100-200. Ich war selber sehr überrascht.
Er hat etwas gestaunt als das 120er Schild kam und er an mir vorbei fuhr 😁
Zitat:
@dlorek schrieb am 20. Februar 2021 um 19:12:46 Uhr:
Ich hatte heute eine Begegnung auf der Autobahn.... ein A35 AMG ist nicht schnell genug von 100-200. Ich war selber sehr überrascht.
Ist halt nur ne Luftpumpe...
:-)
Braucht so zw. 14,3 und 15 sek von 100-200, ein "alter" S3 8p (2020) so ne niedrige 14 und der aktuelle S3 um die 12-13 (warum auch immer...).
Hat aber Leistungsdaten wie die EA888 Gen. 3 R und S Motoren und sollte ja deutlich leichter als mein Variant sein.
Was möchtest du mir jetzt sagen? Die DNU CJX EA888 Gen.3 haben die gleichen Leistungsdaten wie der kleine AMG... alles Serie versteht sich.
Kurzer Test... unter 14s schaffe ich nicht. Finde es aber für den schweren Wagen auch so sehr gut. 0-100 ohne LC sind 5,6s.