Sammelthread Leistungssteigerungen Motor und DSG Anpassung
Ich möchte das Thema "Tuning" gerne aus den anderen Threads in dieses Thema holen. Tauscht euch hier zu jeglichen Leistungssteigerungen etc. aus.
Ich habe in meinem Variant 2.0TSI 4M eine Stage 1 mit 350PS und 460Nm.
100-200 Video
https://youtu.be/e4P4A9pXMIk
Viel Spaß
331 Antworten
Hui, nicht schlecht.
Morgen geht meiner auf den Rollen Prüfstand, um endlich schwarz auf weiß die Leistung zu kennen.
Zitat:
@Nudelsuppe2k schrieb am 22. Februar 2021 um 22:14:34 Uhr:
Hui, nicht schlecht.
Morgen geht meiner auf den Rollen Prüfstand, um endlich schwarz auf weiß die Leistung zu kennen.
Na ja , ich möchte das nicht schlecht reden aber wenn Du in den nächsten Wochen noch 2, 3 andere Prüfstände besuchen würdest, würdest Du immer wieder andere Ergebnisse erzielen. Es ist eine gute "Näherung ".
Was hast Du für eine Erwartung an die Leistung?
Gibt es vorher/ nachher?
Lass esunswissen. Besten Dank
Zitat:
@dlorek schrieb am 22. Februar 2021 um 20:58:43 Uhr:
Kurzer Test... unter 14s schaffe ich nicht. Finde es aber für den schweren Wagen auch so sehr gut. 0-100 ohne LC sind 5,6s.
Top! Sehr realistische Zeiten. Wenn man so mit den auf 400 PS gepimpten Golf Fahrern spricht, kommen die ja fast immer unter 10 sek...selbst nen alter Golf V...
Vielleicht geht's ja doch noch etwas flotter? Was meinst Du? Wobei wäre noch etwas herauszuholen? Weniger Sprit im Tank?
Andere Schaltzeitpunkte?
Freu mich zumindest, dass meine Dragy mal wieder im Einsatz ist!
Ähnliche Themen
Bei den Golf hat nicht Jeder Allrad, da gibt es auch Frontantrieb, macht sich alleine schon deutlich bei den Zeiten 100-200 bemerkbar.
Dann hat der Golf kleinere Reifen als der Passat, weniger Windwiderstand durch kleinere Stirnfläche. Macht sich alles bemerkbar, zusammen einiges.
Zitat:
@ottmaralt schrieb am 22. Februar 2021 um 22:34:37 Uhr:
Zitat:
@Nudelsuppe2k schrieb am 22. Februar 2021 um 22:14:34 Uhr:
Hui, nicht schlecht.
Morgen geht meiner auf den Rollen Prüfstand, um endlich schwarz auf weiß die Leistung zu kennen.Na ja , ich möchte das nicht schlecht reden aber wenn Du in den nächsten Wochen noch 2, 3 andere Prüfstände besuchen würdest, würdest Du immer wieder andere Ergebnisse erzielen. Es ist eine gute "Näherung ".
Was hast Du für eine Erwartung an die Leistung?
Gibt es vorher/ nachher?
Lass esunswissen. Besten Dank
Richtig eine Näherung.
Die Näherung besagt 308PS und 590NM im ersten Lauf, beim zweiten 305PS und 589NM.
Diagramm und Video mache ich fertig, wenn ich zuhause bin und der Nachwuchs mir Zeit gibt.
Leistungsprüfstand war von Tuning Teufel in Potsdam bei Berlin.
Kollege war auch gleich mit, mit seinem Stage-1 Leon Cupra 300.
322PS und 489NM
Sehr ernüchternd.
Wir müssen bei ihm aber noch 0-100 und 100-200 messen
Edit:
Anbei mein Diagramm
Wen es interessiert, hier das Video von der Leistungsmessung.
Falls jemand mal selbst messen möchte, habe eine dragy, die ich auch verleihen kann!
Sonniges Wochenende!
Sorry bin wohl zu dumm bin neu hab mal ne frage hab einen B8 R Line und alle monate einen tankanzeige Ausfall kann mir da jemand helfen hätte schon termin beim Na ja aber ging dann wieder