ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread - Fahrzeuge ohne Mängel

Sammelthread - Fahrzeuge ohne Mängel

VW Passat B8
Themenstarteram 24. März 2015 um 12:40

Hallo liebe Passat Fahrer,

da man hier im Forum viel über Probleme liest und erfährt würde ich mich mal über kurze Meldungen von zufriedenen Fahrern - ohne Fahrzeugmängel - freuen.

Wollte mir nächstes Jahr evtl. auch einen Passi Variant zulegen, da mir der nächste 5er zu groß wird. In meiner Gegend stehen immer mehr grosse Schlitten auf der Strasse weil sie nicht mehr in die Garagen passen.

Ein Passat wäre optimal - wenn die Qualität stimmt. Bin leider inzwischen verwöhnt da ich mit meinen aktuellen Fahrzeugen bisher keine nennenwerten Probleme hatte. Und beim Passat lese ich von vielen...

Danke für positive Meldungen!

Edi

Beste Antwort im Thema

@BeachBoy2005: dein Gebashe geht hier schon seit Wochen auf den Sack.

Gut dass eure Firma keine VWs angeblich mehr least. Dann haben wir ein Paket Heulblagen los ;)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Man sollte sich immer im Klaren sein, dass es natürlich in der Natur eines Forums liegt, dass hier vermehrt Leute mit Mängeln und Problemen schreiben, in relativen Zahlen ist das aber sicher kein großer Anteil aller Passat Fahrer.

Man kann nie genau sagen, ob man ohne Werkstattaufenthalte auskommen wird, bei jedem Modell kann man Glück oder Pech haben. Ich jedenfalls bin mehr als zufrieden, habe heute auch mal vor der Garage geparkt und den Blick auf den B8 finde ich nach wie vor sehr schön ;)

Warum diesen Thread? Zur Gewissensberuhigung, damit der Kauf nicht zum Fehlkauf wird?? Sei froh, dass du die vielen Mängel schon vorab kennst, so kannst du dir wenigstens bei der Probefahrt ein Bild davon machen ;)

Bei 1000 km war ein Teil an der vorderen Antriebswelle defekt . War aber super vom Autohaus gelöst Leihwagen usw alles prima . Extra jemand aus Wolfsburg gekommen. Ansonsten jetzt 7000 km keine Mängel, kein Klappern usw alles sitzt. sehr leise auch bei Tempo < 200 km/h

Themenstarteram 24. März 2015 um 16:14

Zitat:

@ChrKoh schrieb am 24. März 2015 um 14:51:07 Uhr:

Warum diesen Thread? Zur Gewissensberuhigung, damit der Kauf nicht zum Fehlkauf wird?? Sei froh, dass du die vielen Mängel schon vorab kennst, so kannst du dir wenigstens bei der Probefahrt ein Bild davon machen ;)

Ganz einfach: Ich würde gerne hören, dass die meisten zufrieden sind und keine Probleme haben.

Was genau hab ich davon wenn ich mir einen Neuwagen kaufe und schon die "vielen Mängel" kenne?

Ich kaufe gerne was Neues - aber ohne Mängel. Und will ich >5 Jahre ohne größere Probleme damit fahren.

Und Probefahrt: Brauch ich nicht. Mir reicht probesitzen. Man gewöhnt sich schon an ein Auto. Bin ja kein Erbsenzähler. Nur die Qualität muss passen, sonst werde ich zum Tier ;)

Na dann will ich mal...

Hab jetzt 5000km runter B8 Variant Highline 150PS TDI. Keine Probleme und der Durchschnittsverbrauch sinkt von Tankfüllung zu Tankfüllung. Bin aktuell bei 5,8l/100km Durchschnittsverbrauch. Bin sehr zufrieden.

375 km runter. Bisher ohne Probleme. AID und LED-Licht sind die Highlights. Alle Assistenten arbeitet top.

nach 2500 km & 1 Monat mein Fazit: ein Super-Auto ohne Probleme und Mängel !

Kann ich mich auch bei anschliessen; in knapp 2 Monaten 14.000 problemlose km gefahren und erfahre immer noch als einen Genuss verglichen mit vorherigen B7.

tutto bene!!!

am 24. März 2015 um 20:15

2200km und vier Wochen - zwar im Leihwagen - ohne Probleme.

Der "relativ wenig" ausgestatte CL mit 150Ps fährt sich schon so klasse und bequem, dass ich unseren vollen HL BiTDI kaum erwarten kann.

Das sind alles keine km-Leistungen oder Fahrzeiten, die aussagekräftig genug sind. Dafür ist der B8 einfach noch zu jung. Deshalb nochmals, was bringt dir das? Stell die Frage in einem Jahr nochmal, dann macht das mehr Sinn.

Außerdem hats Golf-Liner schon angesprochen: in einem Forum wie diesem hier tummeln sich zumeist Personen, die ein Problem haben und nach Lösungen suchen, und nicht aus reiner Langeweile. Warum bist du hier, weil du Probleme oder Mängel mit dem Wagen befürchtest? Eben!

Und um eins noch draufzusetzen: es gibt keine Fahrzeuge OHNE Mängel. Es gibt nur Lenker, die Mängel eventuell nicht erkennen (wollen).

Themenstarteram 24. März 2015 um 21:17

@ChrKoh:

Das weiß ich auch alles. Die bist hier nicht der Schlauste. Was geht Dich an was mich interessiert? Wenn es Dich nicht interessiert, halt Dich raus und lies andere Threads.

An die anderen:

Danke für Eure Beiträge. Kann mir den Passat also doch mal etwas genauer ansehen.

Edi

Zitat:

@ChrKoh schrieb am 24. März 2015 um 21:35:01 Uhr:

 

Es gibt nur Lenker, die Mängel eventuell nicht erkennen (wollen).

Oder solche, dir krampfhaft nach Mängeln suchen, weil sie in Foren wie diesem hier gelesen haben, dass dieser oder jener Mangel vorhanden ist.

Klar sind die Laufleistungen der meisten B8 noch nicht repräsentativ, allerdings ist es bei Mängeln auch oft so, dass sie bereits nach kurzer Zeit auftreten.

Wenn ein Mangel erst nach 100.000km auftritt, dann stufe ich das erst mal nicht als Mangel ein, sondern als normalen Verschleiß...Klar, kann man jetzt auch nicht verallgemeinern, kommt im einzelnen auf den Mangel an.

am 24. März 2015 um 22:12

Ich verstehe den Sinn dieses Freds auch nicht, aber noch weniger die harsche Reaktion des TE's, der offenbar nicht besonders kritikfähig zu sein scheint.

Ich würde mich bei einer Kaufentscheidung doch nicht auf (subjektive) Meinungen aus einem Forum stützen, wo jeder unter dem Deckmäntelchen der Anonymität des Internets seine Meinungen postet, ohne dass sie explizit nachprüfbar sind.

In diesem Sinne: Ich habe mit meinem B8 nach nunmehr knapp 4.000 Km auch keinerlei Probleme (aber könnte ich nicht auch gelogen haben, nur um hier gut dazustehen? :D).

Beim Kauf von Konsumgütern hat man entweder Glück, oder Pech. So einfach ist das!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread - Fahrzeuge ohne Mängel