SAMMELTHREAD: INFOS ZUM NEUEN MUSTANG 2015

Ford

hi,
hier können user links zu interessanten berichten, videos oder websites posten, wenn sie denken, dass diese neue infos enthalten. da kommt ja in der nächsten zeit sicher noch einiges.
ich mache mal den anfang:
https://www.youtube.com/watch?v=aLWMesOw1X8
gruß deuce

Beste Antwort im Thema

hi,
ich bin schockiert. erst allmählich kann ich mich beruhigen. die freude auf den mustang war so groß...
doch was passiert da? hier fällt etwas, dann da ein opfer. zusammen tut es weh! als ich das heute las, dachte ich, man sollte die europa-version, "ford wallach" nennen.
aber die wut legt sich schon etwas. doch es bleiben fragen offen:
warum darf die fronthaube keine atemlöcher haben?- gibt doch genug autos, die auch so was haben und bei uns auf der strasse fahren. wo sollte da eine gefahrenquelle sein?
die geschichte mit den rücklichtern. wäre in led zu meistern mit begrenztem aufwand.
weiter fragt man sich, was die eurokraten denn da zu meckern haben - z.b. mit der haube? - kann keinen sinn darin erkennnen. zunächst dachte ich, es geht ihnen nur darum den leuten den spaß zu verderben, aber macht auch keinen sinn. natürlich geht es darum, mal wieder überhaupt etwas zu machen, damit der sinnlose arbeitsplatz nicht weggerechnet wird. darüber hinaus könnte es jedoch sein, dass man im sinne der eu dem fahrzeug so viele steine in den weg wirft, bis es möglichst unattraktiv wird. denn jeder abgeschreckte käufer wird wahrscheinlich ein europäisches auto kaufen.
auf der anderen seite liegt natürlich auch eine gewisse trägheit von ford nahe, denn wie schon oft geschrieben, mit led wäre eine lösung für die tri-bars umsetzbar. die denken sich bestimmt: "die werden die karre schon kaufen und wenn nicht, können wir uns immer noch was überlegen..."
das hat mir heute den tag ganz schön verdorben. aber es wird schon besser - und ford hat recht: ich werde die karre wahrscheinlich trotzdem kaufen...
gruß deuce.

317 weitere Antworten
317 Antworten

Ich hoffe das stimmt so,Im Netz ist alles möglich,warum auf Englisch für die paar Autos als Rechtslenker?
.....was sagte der Kaiser ....schaumermal.......

43600 € wären aber 2600 € mehr als im ursprünglichen Prospekt. Das ist schon n Dämpfer, also zum ka***n hab ich das Geld auch nicht. 😉

@Luxmann: Naja, wenn man sich die ganzen Sondersteuern anschaut, kann man sich den Mustang zumindest als V8 nur in GB und Deutschland leisten. In den Niederlanden z.b. würde der GT bei 39000 € Grundpreis 110 000 € kosten. Ähnlich in Italien, Spanien etc.. In den skandinavischen Ländern wirds dann ganz zappenduster.

Der Konfigurator ist Online !........

Und schon wieder Offline.......oder ich hab heute Morgen Probleme,weil noch kein Kaffe bekommen
Übrigens Kein Alkohol oder sonstige Drogen !

Hier die hintertür:
http://www.ford.de/Pkw-konfigurator/FordMustang/Mustang%20GT

Ähnliche Themen

35.000 für den Ecoboost und 40.000€ für den GT in der Grundausstattung.

Bei uns kosten ja alle Farben außer weiss mind. 700 € Aufpreis. Komisch.
Eigentlich müsste z.B. Race Rot nix kosten. Bei uns heißen auch alle Farben "metallic" (außer weiss)

Das stimmt so nicht. Race Rot ist n Uni Lack!

Joo,Gelb demnach auch Metallic,,das hab ich heute Morgen übersehen,ich denke da hat jemand ungewollt zumindest ungeprüft ins Netz gestellt......Hoffentlich ohne persönliche Folgen für den Armen....

Das (in den USA geannte) Tripple Yellow kostet aber tatsächlich soviel Aufpreis. Das ist irgendso ne dreischichtige Farbe.

Die Automatik des EcoBoost braucht man auch nicht nehmen, wenn man sich die Daten anschaut. 😁

Mich wundert die Farbauswahl. In den Konfiguratoren der anderen Länder ist beispielsweise Race Red eine gewöhnliche Farbe ohne Aufpreis. Bei uns wird dieselbe Farbe als Metallic bezeichnet und kostet 700. Ist das ein Fehler?

Mit Sicherheit ein Fehler ...

Hallo,ich denke das ist ein Fehler,denn in meinen Unterlagen von Dez.2014 war Rot und Gelb nicht als Metallic angegeben.Ich hatte zu erst in Race-Rot bestellt,danach in Ruby-Rot abgeändert.....
Das Wichtigste :

Vor 10 Min. habe ich die Auftragsbestätigung vom Autohaus erhalten:

Ford Mustang GT Cabrio,Ruby-Rot,Prememium Paket,

Gruß Ralf.....yuppi...

denke ja. hab schon ne mail an Ford geschrieben und auf deren FB Seite.
In Spanien, Portugal, Tschechien sind Rot, Orange, Schwarz, Weiss Uni Lacke ohne Aufpreis.
Im UK Konfigurator ist Schwarz auf einmal Metallic und Weiss, die einzige Farbe, die bei uns kostenlos ist, kostet dort 200irgendwas Pfund Aufpreis. LOL!

Aber vielleicht kriegen wir ja exklusiv Rot Metallic in Deutschland?

Ich hoffe, dass das Blau der U.S. Farbe Deep Impact Blue entspricht. Ich gehe mal davon aus, dass die Farben nicht für jedes Land angepasst werden !
Mich würden Innenraum Fotos interessieren wo man das Armaturenbrett vom Premiumpaket mit dem normalen vergleichen kann - wie sehen die Ziernähte aus vs den normalen, wie ist das Aluminium poliert , einfach nur satiniert oder mit den kleinen Kreisen geschliffen, was viel besser aussieht. In der U.S. Version gibt es auch im Performancepack die zusätzlichen Instrumente in der Mitte, die ich zwar nicht bräuchte aber das Alu sieht dann mit den eingeschliffenen Kreisen besser aus.
--- wer hier von irgendwo Fotos hat, bitte posten !!!!---
Ich vermute aber, dass man es dann erst weiss, wenn sie produziert wurden, da auch die Championsleagueeditionen sicherlich nicht der normalen Produktion entsprechen.
B.t.w: war heute in Berlin bei einem Ford Kadea Händler, der noch nicht mal wusste, dass Ford den Konfigurator freigeschaltet hat. In den int. Fordseiten ist auch noch nichts zu finden lt.seiner Aussage und Bestellformulare gab es auch nur für die Championsleague "Gewinner".

Ich hatte so ein CL Schein...Kein Händler im Großraum Düsseldorf/ Köln hatte auch nur irgendet was zu den Fahrzeug....So habe ich in Süd Deutschland bestellen müssen...HAMMER wie Tief die geschlafen haben....Jetzt ist alles in Trockenen Tüscher......