Sammelthread: Head-Up Display (HUD)
Hallo Gemeinde,
ist in der Konfig das Head up Display dabei?
VW Passat Passat Variant Highline TDI 4MOTION DSG 57982,32 EUR
Uranograu
Sitzbezug Leder naturbraun
Business-Paket "Premium" mit 60% Preisv. Paket beinhaltet 60% Preisvorteil
Sicherheits-Paket iVm Sky-Paket in Verbindung mit Sky-Paket
Sky-Paket
Gepäckraum-Schutzmatte herausnehmbar Rückseite der Rücksitzbanklehne mit Gummibelag in SCHWARZ
Knieairbag/Seitenairbags/Gurtstraffer
Lederausstattung "Nappa"
MirrorLink inkl. Media Control iVm
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Multif.-Lederlenkrad beheizbar für DSG
Navigationssystem "Discover Pro" iVm
Parklenkassistent "Park Assist"
Schließ- u. Startsystem "Keyless Access" inkl. Startknopf
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hi. an den Türscheiben hinten
Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
Winterpaket 2
habe nichts dazu gefunden..
Danke
Gruß
Christian
Beste Antwort im Thema
Uranograu am 60.000 Euro Auto bitte nicht nehmen, langweilig und kratzerempfindlich
242 Antworten
Zitat:
@alpfix schrieb am 25. November 2015 um 22:13:14 Uhr:
alles passt perfekt
Anzeige ist gleich gross wie bei den Premium Herstellern BMW etc.
HUD lohnt sich
Nahezu perfekt. Wenn das Überholverbotszeichen nur nicht von der Geschwindigkeits-Anzeige abgedeckt dargestellt würde.
Zitat:
@Break87 schrieb am 26. November 2015 um 06:40:09 Uhr:
Geht denn niemand diese blöde Scheibe auf die nerven ?
Für mich war sie das k.o. Kriterium
Und ich möchte sie nicht mehr missen. So verschieben sind halt die Ansichten ...
Zitat:
Hättest es dir mal live anschauen sollen ....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sargnaegelchen schrieb am 26. November 2015 um 09:48:21 Uhr:
Hättest es dir mal live anschauen sollen ....Zitat:
Das war jetzt nichts... Ich hab ein paar Seiten davor ein Video und Bilder gepostet, die ich selber im Vorführer gemacht habe.
Zitat:
@Break87 schrieb am 26. November 2015 um 12:06:10 Uhr:
Das war jetzt nichts... Ich hab ein paar Seiten davor ein Video und Bilder gepostet, die ich selber im Vorführer gemacht habe.Zitat:
@Sargnaegelchen schrieb am 26. November 2015 um 09:48:21 Uhr:
Hättest es dir mal live anschauen sollen ....
Die Video habe ich gesehen. Nach dem Film hätte ich mich auch gegen ein HUD entschieden. Sorry aber darauf ist nun wirklich nicht viel zu erkennen.
Zitat:
an das Scheibchen gewöhnt man sich schnell - auf die Nerven würde nur gehen, wenn ich kein HUD hätte
Zitat:
@Bolae schrieb am 18. November 2015 um 19:09:55 Uhr:
Hallo zusammen. Bin jetzt schon seit einer Woche mit meiner neuen Limo (2.0 TDI DSG) unterwegs. Alles funktioniert bestens, ein angenehmer Reisewagen, alle Erwartungen werden voll erfüllt.Sogar mit dem HUD bin ich sehr zufrieden. Kann gut mit der "Scheibe" leben. Die Symbole sind in einem klar definierten Feld schnell ersichtlich. Fahre praktisch die ganze Zeit nur mit den HUD-Infos (AAC-Einstellung, Navi, Tacho, Verkehrszeichen). Blicke nur noch selten auf die Armaturen (habe kein AID). Einzig eine Sache irritiert mich beim HUD: das Überholverbots-Zeichen wird von der Geschwindigkeits-Anzeige überdeckt, dh ich sehe noch knapp den Rand hervorlugen (anstatt nebeinander dargestellt). Auf dem DiscoveryPro Display dagegen wird das Überholverbot UNTER der Geschwindigkeit angezeigt. Wer hat das gleiche Phänomen bei seiner HUD-Anzeige? Abhilfe?
Danke im Voraus für Eure Tipps.
Habe das gleiche Phänomen und noch keine Abhilfe/Tipps.
Ich habe meinen neuen B8 jetzt seit einer Woche. Das HUD finde ich für den Preis in Ordnung. Ich komme damit gut zu recht. Sehr störend sind allerdings die oft auftretenden Vibrationsgeräusche wenn es ausgefahren ist.
Bei anderen im Forum scheint auch die Anzeige auch mal unscharf zu werden oder zu wackeln. Das ist bei mir nicht der Fall.
Kann man selbst etwas gegen die Vibrationen unternehmen? Hat jemand einen Tipp? Oder ist ein Besuch in der Werkstatt fällig? Ich fürchte nur, dass die mit dem neuen HUD noch ein wenig überfordert sein könnten.
Bei dem dünnen Kunststoff Teil sind Vibrationen normal! Hauptsache beim Fahren ist das Sichtteil nicht am zittern!
Da der Wagen ansonsten innen sehr schön ruhig ist, stören mich die Vibrationsgeräusche enorm. Bei jeder Bodenwelle rappelt das Ding. Wenn sich das nicht abstellen lässt, werde ich das Teil künftig nicht mehr benutzen.
Zitat:
@rombel schrieb am 1. Dezember 2015 um 17:56:16 Uhr:
Da der Wagen ansonsten innen sehr schön ruhig ist, stören mich die Vibrationsgeräusche enorm. Bei jeder Bodenwelle rappelt das Ding. Wenn sich das nicht abstellen lässt, werde ich das Teil künftig nicht mehr benutzen.
Ein Servicemann hat mir mal erklärt, dass es in einem Auto immer ein Geräusch gibt, das lauter ist als alle andern ;-)
In meiner Limo kann ich rein gar nichts von einem vibrierenden HUD hören oder sehen. Ich denke, das solltest Du mal mit Deinem Händler besprechen, ist alles andere als normal.
Das einzige was mich bei meinem HUD stört ist, dass das Überholverbot-Symbol vom Geschwindigkeits-Symbol verdeckt angezeigt wird. Da ich praktisch immer mit dem HUD fahre, ist das für mich ein (kleiner) Mangel. Übrigens bisher der einzige in meinem 2,0 TDI 150PS HL mit DSG (3 Wochen, 1'200km).
Dumme Frage aber hat mir jemand ein Bild von dem Bereich/Schlitz des HUD wenn es eingefahren ist?
Danke??
Morpheusx7