Sammelthread: Head-Up Display (HUD)
Hallo Gemeinde,
ist in der Konfig das Head up Display dabei?
VW Passat Passat Variant Highline TDI 4MOTION DSG 57982,32 EUR
Uranograu
Sitzbezug Leder naturbraun
Business-Paket "Premium" mit 60% Preisv. Paket beinhaltet 60% Preisvorteil
Sicherheits-Paket iVm Sky-Paket in Verbindung mit Sky-Paket
Sky-Paket
Gepäckraum-Schutzmatte herausnehmbar Rückseite der Rücksitzbanklehne mit Gummibelag in SCHWARZ
Knieairbag/Seitenairbags/Gurtstraffer
Lederausstattung "Nappa"
MirrorLink inkl. Media Control iVm
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Multif.-Lederlenkrad beheizbar für DSG
Navigationssystem "Discover Pro" iVm
Parklenkassistent "Park Assist"
Schließ- u. Startsystem "Keyless Access" inkl. Startknopf
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hi. an den Türscheiben hinten
Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
Winterpaket 2
habe nichts dazu gefunden..
Danke
Gruß
Christian
Beste Antwort im Thema
Uranograu am 60.000 Euro Auto bitte nicht nehmen, langweilig und kratzerempfindlich
242 Antworten
Zitat:
@rombel schrieb am 1. Dezember 2015 um 17:56:16 Uhr:
Da der Wagen ansonsten innen sehr schön ruhig ist, stören mich die Vibrationsgeräusche enorm. Bei jeder Bodenwelle rappelt das Ding. Wenn sich das nicht abstellen lässt, werde ich das Teil künftig nicht mehr benutzen.
Das ist typisch. Halbgare Lösungen, die nicht fehlerfrei sind. Bei VW ist das nicht die Regel, aber ab und zu kommt es vor. Dann weiß man, warum ein A4 mehr koster als ein Passat, welcher auch schon zu teuer ist.
Zitat:
@Cupkake schrieb am 8. Dezember 2015 um 01:49:41 Uhr:
"Das ist typisch. Halbgare Lösungen, die nicht fehlerfrei sind. Bei VW ist das nicht die Regel, aber ab und zu kommt es vor. Dann weiß man, warum ein A4 mehr koster als ein Passat, welcher auch schon zu teuer ist."Zitat:
@rombel schrieb am 1. Dezember 2015 um 17:56:16 Uhr:
Da der Wagen ansonsten innen sehr schön ruhig ist, stören mich die Vibrationsgeräusche enorm. Bei jeder Bodenwelle rappelt das Ding. Wenn sich das nicht abstellen lässt, werde ich das Teil künftig nicht mehr benutzen.Würde mich mal interessieren, was am VW HUD "halbgar" sein soll? Vor allem bei diesem fairen Preis-/Leistungsverhältnis!
Mein HUD jedenfalls funktioniert fehlerfrei, vibriert nicht und ist gut ablesbar. Wer Mühe hat mit dem Ablesen, sollte sich unbedingt eine (neue) Brille zulegen. Wenn das auch nicht helfen sollte, ist es Zeit sich zu überlegen, den Lappen abzugeben.
Mein HUD gebe ich jedenfalls nicht mehr her und benütze es bei jeder Fahrt. Bin ich froh, habe ich nicht das AID-Kino bestellt.
Hallo zusammen. Wer von euch hat einen B8 mit HUD und kann was zum Schaltplan sagen oder aushelfen mit einer Referenz*FIN?
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich grabe den Thread noch einmal aus.
Ich bin dabei mir ein neues Auto zuzulegen. Die Entscheidung ist inzwischen eingegänzt zwischen Passat und A4 (190 PS Diesel, Limo, viel Schnickschnack). Ein wesentliches Merkmal des Wagens - neben einem leisen Auto - soll das HUD sein. Letzte Woche bin ich einen A4 mit HUD gefahren und das sah schon ganz gut aus. Leider habe ich in meiner Umgebung keinen VW Händler gefunden, der mir einen Passat mit HUD zeigen kann. Ich würde allerdings gerne den Vergleich sehen und entscheiden, ob mir die Plastikscheibe des Passat HUDs reicht oder ob ich auf jeden Fall den A4 kaufen muss.
Jetzt meine Frage: ist hier jemand im Forum der im Raum Köln, Leverkusen, Bergisch Gladbach und Umgebung wohnt, einen Passat mit HUD hat und so freundlich ist mir sein HUD kurz zu zeigen? Ich würde dann kurz vorbeikommen und mir das ganze mal anschauen wollen. Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Viele Grüße und schönen Sonntag noch
Makes
Zitat:
@MakesK schrieb am 31. Januar 2016 um 14:50:57 Uhr:
Hallo zusammen,ich grabe den Thread noch einmal aus.
Ich bin dabei mir ein neues Auto zuzulegen. Die Entscheidung ist inzwischen eingegänzt zwischen Passat und A4 (190 PS Diesel, Limo, viel Schnickschnack). Ein wesentliches Merkmal des Wagens - neben einem leisen Auto - soll das HUD sein. Letzte Woche bin ich einen A4 mit HUD gefahren und das sah schon ganz gut aus. Leider habe ich in meiner Umgebung keinen VW Händler gefunden, der mir einen Passat mit HUD zeigen kann. Ich würde allerdings gerne den Vergleich sehen und entscheiden, ob mir die Plastikscheibe des Passat HUDs reicht oder ob ich auf jeden Fall den A4 kaufen muss.
Jetzt meine Frage: ist hier jemand im Forum der im Raum Köln, Leverkusen, Bergisch Gladbach und Umgebung wohnt, einen Passat mit HUD hat und so freundlich ist mir sein HUD kurz zu zeigen? Ich würde dann kurz vorbeikommen und mir das ganze mal anschauen wollen. Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Viele Grüße und schönen Sonntag noch
Makes
Wenn ich mich nicht irre hat das VW Zentrum in Leverkusen einen Alltrack mit HUD in der Ausstellung. Audi ist groß genug? Mir wäre er mit 3 Personen zu klein.
Hi,
Haben die. Aber nicht zugelassen und dann ist das HUD wohl nicht betriebsbereit. Man hat mir dort auf jeden Fall keine im Einsatz zeigen können. Fand ich was komisch...
Größe ist nebensächlich, da wir für die Familie noch nen s-max haben.
Viele Grüße
Makes
Hallo Makes,
das wundert mich ein wenig. Mein 🙂 hat auch einen Alltrack mit HUD, welcher im Dezember noch nicht zugelassen war. Auf Nachfrage, ob ich mir das HUD ansehen könnte, wurde prompt der Schlüssel geholt, das Auto gestartet und das HUD präsentiert und ich durfte mit allem Rumspielen.
Grüße
Marian
Ich empfand das Autohaus jetzt nicht als überaus kundenfreundlich. Vielleicht war es dem Verkäufer zu viel Aufwand.
Da gebe ich dir Recht, dass Argument zählt schon, aber dennoch kann ein Verkäufer doch nie wissen, ob der Kunde nicht doch noch mal wieder zurück kommt.
Ja klar aber da kommt es immer drauf an mit welchem Ziel man sich vorgestellt hat 😉 und ein klein wenig Menschenkentniss haben sogar Verkäufer.
Da gebe ich dir Recht... 🙂 Es ist alles eine Frage des Auftretens, auf beiden Seiten.
Um noch mal zum Thema zurückzukommen: ich muss aktuell wohl noch bis KW 13 warten, bis mein B8 mit HUD abholbereit ist. Funktioniert es denn bei denen, die es haben und nutzen, bisher einwandfrei?
Zitat:
Um noch mal zum Thema zurückzukommen: ich muss aktuell wohl noch bis KW 13 warten, bis mein B8 mit HUD abholbereit ist. Funktioniert es denn bei denen, die es haben und nutzen, bisher einwandfrei?
Das HUD funktioniert bei meiner Limo einwandfrei. Fahre, was Tempo, ACC und Verkehrszeichen betrifft, praktisch nur noch nach dieser Anzeige. Habe mich schnell daran gewöhnt und möchte es nicht mehr hergeben.