ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Head-Up Display (HUD)

Sammelthread: Head-Up Display (HUD)

VW Passat B8
Themenstarteram 11. Januar 2015 um 15:13

Hallo Gemeinde,

ist in der Konfig das Head up Display dabei?

VW Passat Passat Variant Highline TDI 4MOTION DSG 57982,32 EUR

 

Uranograu

Sitzbezug Leder naturbraun

Business-Paket "Premium" mit 60% Preisv. Paket beinhaltet 60% Preisvorteil

Sicherheits-Paket iVm Sky-Paket in Verbindung mit Sky-Paket

Sky-Paket

Gepäckraum-Schutzmatte herausnehmbar Rückseite der Rücksitzbanklehne mit Gummibelag in SCHWARZ

Knieairbag/Seitenairbags/Gurtstraffer

Lederausstattung "Nappa"

MirrorLink inkl. Media Control iVm

Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

Multif.-Lederlenkrad beheizbar für DSG

Navigationssystem "Discover Pro" iVm

Parklenkassistent "Park Assist"

Schließ- u. Startsystem "Keyless Access" inkl. Startknopf

Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hi. an den Türscheiben hinten

Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr

Winterpaket 2

habe nichts dazu gefunden..

Danke

Gruß

Christian

Beste Antwort im Thema

Uranograu am 60.000 Euro Auto bitte nicht nehmen, langweilig und kratzerempfindlich

242 weitere Antworten
Ähnliche Themen
242 Antworten

Ab Freitag kann ich Euch Bilder liefern !

Ich eig ab morgen. Wenn Emden nicht vergessen hätte den Brief rechtzeitig zu versenden. So wird es eben Montag.

Hallo zusammen. Bin jetzt schon seit einer Woche mit meiner neuen Limo (2.0 TDI DSG) unterwegs. Alles funktioniert bestens, ein angenehmer Reisewagen, alle Erwartungen werden voll erfüllt.

Sogar mit dem HUD bin ich sehr zufrieden. Kann gut mit der "Scheibe" leben. Die Symbole sind in einem klar definierten Feld schnell ersichtlich. Fahre praktisch die ganze Zeit nur mit den HUD-Infos (AAC-Einstellung, Navi, Tacho, Verkehrszeichen). Blicke nur noch selten auf die Armaturen (habe kein AID). Einzig eine Sache irritiert mich beim HUD: das Überholverbots-Zeichen wird von der Geschwindigkeits-Anzeige überdeckt, dh ich sehe noch knapp den Rand hervorlugen (anstatt nebeinander dargestellt). Auf dem DiscoveryPro Display dagegen wird das Überholverbot UNTER der Geschwindigkeit angezeigt. Wer hat das gleiche Phänomen bei seiner HUD-Anzeige? Abhilfe?

Danke im Voraus für Eure Tipps.

Zitat:

@Bolae schrieb am 18. November 2015 um 19:09:55 Uhr:

Hallo zusammen. Bin jetzt schon seit einer Woche mit meiner neuen Limo (2.0 TDI DSG) unterwegs. Alles funktioniert bestens, ein angenehmer Reisewagen, alle Erwartungen werden voll erfüllt.

Sogar mit dem HUD bin ich sehr zufrieden. Kann gut mit der "Scheibe" leben. Die Symbole sind in einem klar definierten Feld schnell ersichtlich. Fahre praktisch die ganze Zeit nur mit den HUD-Infos (AAC-Einstellung, Navi, Tacho, Verkehrszeichen). Blicke nur noch selten auf die Armaturen (habe kein AID). Einzig eine Sache irritiert mich beim HUD: das Überholverbots-Zeichen wird von der Geschwindigkeits-Anzeige überdeckt, dh ich sehe noch knapp den Rand hervorlugen (anstatt nebeinander dargestellt). Auf dem DiscoveryPro Display dagegen wird das Überholverbot UNTER der Geschwindigkeit angezeigt. Wer hat das gleiche Phänomen bei seiner HUD-Anzeige? Abhilfe?

Danke im Voraus für Eure Tipps.

Nachtrag: 150PS

Zitat:

@allesgeht schrieb am 9. November 2015 um 17:00:19 Uhr:

Zitat:

@Cupkake schrieb am 9. November 2015 um 00:26:06 Uhr:

 

Das HUD im neuen A4 kostet zwar 420 € mehr als im Passat B8, ist aber in die Scheibe projektziert. So eine halbgare Lösung anzubietem, auch zum "Sonderpreis", ist nicht so toll!

Hier ein Vergleich zwischen A4 B9 und Passat B8.

@Cupkake, besser kann man es nicht vergleichen (Bilder)! Die VW Lösung ist echt schwach und wirkt billig, wenn man erstmal das System vom Audi oder BMW erfahren durfte! Ich verstehe nicht wen man die bessere Lösung im Haus hat, und dann sowas billiges anbietet. Wenn das jetzt im VW Up wäre, des Preises wegen , dann kann ich das verstehen. Aber im Passat??

Deine Kritik ist berechtigt. Die aufwendigere Technik ist jedoch meist Audi vorbehalten.

So gibt es im A4 z.B. auch LED-Matrix. Das Dauerfernlicht im Passat arbeitet hingegen mit mechanischer Walze, was nicht so genaues Aufblenden/Dimmen ermöglicht und vor allem träger als LED-Matrix ist.

Ein weiteres Beispiel wäre das MMI-Touch, mit Controler auf der Mittekonsole.

Bei VW gibt es nach wir vor einen Touchscreen, welcher mehr ablenkt und ergonomisch nicht die beste Lösung darstellt.

Audi verlangt andere Preise, die in BMW-Region angesiedelt sind. Da ist der Anspruch der zahlenden Kundschaft ein anderer. Und dieser muss befriedigt werden.

So isses Cupkake! Möchte mal wissen ob das HEAD-UP auch im Skoda verbaut wird? Und wenn ja, nochmal anders wie im Passat!?

Zitat:

@allesgeht schrieb am 20. November 2015 um 17:31:31 Uhr:

So isses Cupkake! Möchte mal wissen ob das HEAD-UP auch im Skoda verbaut wird? Und wenn ja, nochmal anders wie im Passat!?

-

Dann frag' doch einfach mal im Skoda-Forum nach... ;)

Nach 4 Tagen und 600km bin ich trotz anfänglicher Skepsis gegenüber der Lösung mit der ausfahrbaren Scheibe sehr zufrieden. Hatte vorher das aktuellste HUD im BMW - klar ist die VW Lösung nicht so elegant, aber Preis/Leistung ist mehr als ok.

Ich Fahre meist mit folgender Anzeigen Kombination

HUD: NAV Richtungs-Anzeigen und Tempomat

Active Info Display: NAV Karte

Discover Pro: Tel/Media etc.

Rundum zufrieden! Bilder anbei

Hud1
Hud2
am 25. November 2015 um 6:14

@alpfix kann mich deiner Meinung zu 100% anschließen. Preis Leistung mehr als ok!

@alpfix Auch ich bin mit dem HUD zufrieden, habe allerdings eine kleine Einschränkung was die Anzeige des Überholverbots betrifft.

Die Verkehrszeichen Geschwindigkeit und Überholverbot werden bei meiner 2.0 TDI 150PS HL-Limo wie folgt angezeigt:

- im DiscoPro im Navimodus links oben im Display, zuerst die Geschwindigkeit, darunter das Überholverbot,

- in der MFA, auf einer Linie, links die Geschwindigkeit, rechts das Überholverbot,

- und jetzt aufpassen, im HUD übereinander, dh das Überholverbot wird praktisch ganz von der Geschwindigkeit abgedeckt, es lugt nur noch ein schwacher Rand hervor.

 

Liebe HUDies, wer von Euch kann das selbe Phänomen auf seinem HUD feststellen? Wenn das Standard (und nicht veränderbar) ist, wäre das für mich ein Mangel. Denn ich fahre praktisch immer was Geschwindigkeit, ACC und Navi betrifft mit HUD.

Hab zwar kein HUD aber AID. Und dort ist es leider auch so wie für das HUD beschrieben. Ich drück euch die Daumen, aber....

Zitat:

@alpfix schrieb am 24. November 2015 um 22:31:18 Uhr:

Nach 4 Tagen und 600km bin ich trotz anfänglicher Skepsis gegenüber der Lösung mit der ausfahrbaren Scheibe sehr zufrieden. Hatte vorher das aktuellste HUD im BMW - klar ist die VW Lösung nicht so elegant, aber Preis/Leistung ist mehr als ok.

Ich Fahre meist mit folgender Anzeigen Kombination

HUD: NAV Richtungs-Anzeigen und Tempomat

Active Info Display: NAV Karte

Discover Pro: Tel/Media etc.

Rundum zufrieden! Bilder anbei

Kann man die Schrift im HUD noch größer machen als auf deinen Bildern?

Zitat:

@alpfix schrieb am 25. November 2015 um 11:11:57 Uhr:

nein

Ist die Scheibe dann nicht total überdimensioniert für die kleinen Schrift? Konnte es das HUD bisher leider noch nicht testen weil nicht kein Testwagen verfügbar...

alles passt perfekt

Anzeige ist gleich gross wie bei den Premium Herstellern BMW etc.

HUD lohnt sich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Head-Up Display (HUD)