Sammelthread für "NUR" zufriedene PASSI Fahrer !

VW Passat B6/3C

Hi zusammen

Es gibt in diesem Forum sehr viele Threads betreffend Fehler, Mängel, negative Aussagen genüber den Materialien usw.

Viele sind natürlich berechtigt und gehören ganz klar in solche Foren um sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen falls Probleme auftauchen. Viele sind auch sehr konstruktiv andere hingegen wieder weniger, da leider sich manchmal auch User von Fremdmarken enischleichen und Freunde daran haben VW nieder zu machen 🙄

Nun haben sich User gemeldet die aber zufrieden sind mit Ihrem Passi und sich beschwert haben das hier drin nur negatives geschrieben wird.

Darum eröffne ich diesen Thread, schreibt hier possitive Sachen rein. Zum Beispiel was euch besonders am neuen Passi gefällt, posstive Eindrücke die Ihr mit dem Passi erlebt habt, was Ihr an eurem Passi verschönert hat, Tuning und andere schöne und lustige Sachen....!

Bitte nur possitive Threads hier schreiben, für die negativen Mängel haben wir schon genügend Threads offen und können da weiter Meinungen austauschen..!

Die die gar nichts posstives zu melden haben oder wollen, bitte seit so lieb, diesen Thread einfach nur IGNORIEREN...!
Besten Dank.

LG
cybernetv6

76 Antworten

Ich habe meinen Passat Var. 140 PSTDI, Sportline mit div. Schnick-Schnack erst am Wochenende in der Autostadt abgeholt. Zuvor hatte ich einen Touran, auch kein schlechtes Auto, Highline, auch 140 PS und viele Extras, aber der Passat ist ein deutlich besseres Fahrzeug, wenn mann Wert auf Fahrdynamik, Komfort, Geradeauslauf usw. legt. Es liegen m. E. Welten zwischen diesen Autos, der Passat liegt einfach super auf der Straße, die Lenkung ist spitze. Auch die Verarbeitung ist deulich besser als im Touran, die verwendeten Kunstoffe sind deutlich hochwertiger und unempfindlicher. In meinem Passat ( Modelljahr 2008 ) sind keine Geräusche wahrnehmbar, die das Fahren in irgendeiner Weise beeinträchtigen würden. Selbst der rauhe Motor ist irgendwie leiser geworden, im Stand kaum hörbar. Ich bin glücklich, den Wechsel vom Touran auf den Passat vollzogen zu haben und kann nur all denen, die noch auf ihren Passat warten müssen, sagen, das Warten lohnt sich in jedem Fall!

Seit 12.000 km nichts als nur zufrieden mit meinem Variant Highline 125 kW TDi DSG in Beinahe-Vollausstattung (Voll-Leder, gr. Navi, Xenon, USB-Anschluß, elektr. Heckklappe, 17", Schiebedach, Gepäckmanagement, Kindersitze ...).

Einziger "Fehler" bis jetzt: drei bis viermal wurde ein paar Sekunden ein angeblicher Defekt des Kurvenlichts gemeldet.

Ich habe in den letzten Jahren so manchen Ärger gehabt mit meinen Autos, auch welche zurückgegeben (VW, Volvo, Peugeot).

Insbesondere der Peugeot war ein wahrer Alptraum.

An dem Passat funktioniert alles - auch die Extras - perfekt (nur das Navi ist etwas langsam, dafür aber durchdacht), und gemessen an den Anschaffungs- und Betriebskosten gibt es wohl derzeit kein besseres Auto! Einziges Manko ist die für meinen Geschmack nicht gerade berauschende äußere Form, mit der ich aber durchaus leben kann.

Hi @ all,

füge mich hier mal als überglücklichen V6-Fahrer mit ein.

Der Wagen ist grandios und ABSOLUT mängelfrei, klingt geil und macht extrem viel Spass.

Auf das es immer so bleiben möge,

Euer SunShine

hallo allerseits,

wie schon oft irgendwo gelesen...immernoch zufrieden und alles bestens! und das seit knapp über einem jahr 😉

gruß
rick

Ähnliche Themen

Hallo !

Habe meinen seit 4 Monaten, alles perfekt.

Grüße
Anton 56

Hallo,

Bis jetzt ist alles in Ordnung!
Läuft super mein Passerati, ob AB oder Landstraße, immer Duchzug und Kraft bei kleinem Verbrauch, so klappts auch mit der Freude am Fahren, natürlich bei VW 😉

P.S. Wer hat eigentlich den Namen Passerati eingeführt, gefällt mir nämlich richtig gut 😁😎 !!!

Zitat:

Original geschrieben von Honkie2

Hallo,

Bis jetzt ist alles in Ordnung!
Läuft super mein Passerati, ob AB oder Landstraße, immer Duchzug und Kraft bei kleinem Verbrauch, so klappts auch mit der Freude am Fahren, natürlich bei VW 😉

P.S. Wer hat eigentlich den Namen Passerati eingeführt, gefällt mir nämlich richtig gut 😁😎 !!!

Keine Ahnung. Aber ich verwende den Namen Passerati schon sehr oft ;-)

Hallo,

nach 8 Jahren Passat 3B (110 PS TDI) ohne Probleme mit Ausnahme eines defekten Luftmassen-Sensors) habe ich mir 04/2007 den 125KW TDIVariant gegönnt und jetzt ca. 10T km auf der Uhr.

Was soll ich sagen, ich bin immer noch jeden Tag begeistert und freue mich auf jede Fahrt.
Klar sind 5er-BMW und Audi A6 eine Klasse für sich, aber angesichts des Preises ist der Passat als ein richtig erwachsenes Auto zu bezeichnen, das aber auch das Kind im Manne zufriedenstellt. Sogar meine Frau ist begeistert (auch wenn sie sich nicht traut, mal den rechten Fuß durchzudrücken).
Etwas gewöhnungsbedürftig ist das jähe Einsetzen des Turboladers bzw. die relativ geringe Leistung beim niedrigtourigen Fahren - z.B. nach dem Herunterschalten in den 2. Gang, aber man lernt, damit umzugehen.

Insgesamt meine absolute Empfehlung für dieses Auto - laßt Euch nicht durch sicher im Einzelfall berechtigte Kritik verrückt machen, Fertigungs-Mängel können auch bei einer Luxus-Karosse auftreten und müssen dann eben behoben werden.

Weiterhin allen Passeratis viel Spaß, paßt bloß auf diese kleinen Kästen mit dem orangefarbenen Auge auf 😉 .

Stephan

Auch ich kann bisher (knapp 3 Monate, ca. 12.000 Kilometer) nur sehr positives berichten, bin wirklich zufrieden mit dem Wagen...

- wahnsinnig viel Platz (Rücksitze, Kofferraum)
- sehr gute Lederausstattung (Vollleder, MJ 07, wirklich einwandfrei)
- Bi-Xenon sehr gut, auch das kurze auseinander- und zusammenschwenken der Xenons (Kurvenlicht) sehe ich jeden morgen an der gegenüberliegenden Wand der Tiefgarage und muss grinsen
- Flink, dabei m.E. recht sparsam (fahre 150-180km/h jeden Tag 2x90km Autobahn, Durchschnitt (errechnet 7,3 Liter))
- Aussergewöhnlich guter Sound m.E. beim DVD-Navi dabei (habe kein Soundpaket), höre gerne lauten Rock damit, dass Bose-System in meinem vorigen (A4 Cabrio) war nicht sooo viel besser
- Bequeme Langstreckensitze
- Handlich für ein Fahrzeug der Grösse

Bin lange zwischen unterschiedlichen Marken+Modellen hin- und hergeschwenkt, im nachhinein sehr froh, dass ich einen Passat genommen habe 🙂

tschööö

Wie, keiner mehr der zufrieden ist ? Kommt, gebt Euch mal einen Ruck 🙂 !

Gruß carbon

OK,

Also, bin seit 15Tkm sehr zufrieden und völlig ohne Mängel. Würde allerdings beim nächsten Mal etwas anders konfigurieren. Hinterher ist man ja immer schlauer, aber man hat es ja auch selbst in der Hand...

Grüße

Ich glaube, habe mich hier schon einmal geoutet...

bin

sehr zufrieden

, freue mich immer wieder einzusteigen und vor allem zu fahren. Außer den Updates zwei Mängel, die mich aber nicht gekratzt haben:

• <div>Motorstörung wg. Marderbiss - da kann niemand was dafür</div>
  • Störung im AFL - wurde anstandslos behoben

Kleinigkeiten nerven etwas: Der suboptimale Regensensor, der jetzt (nach Änderung der Empfindlichkeit) besser funktionierende Lichtsensor und das bis jetzt für niemand mögliche Umprogrammieren der SRA-Verzögerung. Mache immer wieder Anläufe bei Werkstattbesuchen (zuletzt bei der 30 Tkm Inspektion), aber immer wieder heißt es, es ginge nicht bei meinem Steuergerät...

Alles in allem Kleinigkeiten und soll nicht als jammern rüberkommen. Auch meine Konfig gefällt mir immer noch, würde kaum etwas ändern. Evtl. beim nächsten ACC und el. Sitze.

Zu VMax kann ich nichts sagen, es ist mir noch nicht gelungen (bzw. wollte es nicht), auf der entsprechenden Strecke das Gaspedal lange genug auf das Bodenblech zu heften. Aber > 200 erreiche ich ganz locker!

pitiplatsch

Moin Moin,

habe jetzt gute 65.000km auf der Uhr in einem Jahr gefahren,und kann leider immer noch nichts Negatives berichten....keine probleme...

Hoffe das es weiter so geht die nexten Jahren !!!!

Habe seid November 2006 meinen Passat Variant TDI Highline, 103 KW, D-PF, 4motion
Bin sehr zufrieden. Bis jetz keine Probleme. Würde mir dieses Auto sofort wieder kaufen. Optimales Auto mit viel Platz und geeignet für lange Strecken.
Viele Grüsse an alle Passatfahrer

dann reihe ich mich auch mal ein als zufriedener passat-besitzer. abgesehen von kleinen mängeln (wer hatte noch keine...?), die alle mehr oder weniger anstandslos von vw behoben wurden, habe ich nun knapp die 30.000er marke erreicht. der wagen hält was er verspricht. es ist jedes mal aufs neue eine freude, in den wagen einzusteigen.

mein schwiegervater hat sich vor zwei wochen den mercedes e350 classic mit v6 motor und ca. 270ps gekauft. innen natürlich auch top und hat alles, was meiner auch hat, nur eben das doppelte dafür hingelegt. ok, hat mehr ps, nur merke ich, dass sein verbrauch nie unter 10l/100km liegt. er hat seine freude, und ich meine umso mehr, da ich doppelt gespart habe und sehr zufrieden bin!

der passat ist einfach ein gelungenes auto zum preiswerten geld, das kann keiner bestreiten!!! 😉

Deine Antwort