Sammelthread für "NUR" zufriedene PASSI Fahrer !
Hi zusammen
Es gibt in diesem Forum sehr viele Threads betreffend Fehler, Mängel, negative Aussagen genüber den Materialien usw.
Viele sind natürlich berechtigt und gehören ganz klar in solche Foren um sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen falls Probleme auftauchen. Viele sind auch sehr konstruktiv andere hingegen wieder weniger, da leider sich manchmal auch User von Fremdmarken enischleichen und Freunde daran haben VW nieder zu machen 🙄
Nun haben sich User gemeldet die aber zufrieden sind mit Ihrem Passi und sich beschwert haben das hier drin nur negatives geschrieben wird.
Darum eröffne ich diesen Thread, schreibt hier possitive Sachen rein. Zum Beispiel was euch besonders am neuen Passi gefällt, posstive Eindrücke die Ihr mit dem Passi erlebt habt, was Ihr an eurem Passi verschönert hat, Tuning und andere schöne und lustige Sachen....!
Bitte nur possitive Threads hier schreiben, für die negativen Mängel haben wir schon genügend Threads offen und können da weiter Meinungen austauschen..!
Die die gar nichts posstives zu melden haben oder wollen, bitte seit so lieb, diesen Thread einfach nur IGNORIEREN...!
Besten Dank.
LG
cybernetv6
76 Antworten
Leider bin auch ich inzwischen Opfer des MUH-Brummens und der Knackgeräuche. Auch fehlt mir nocht das Update bezüglich Longlife. Letzteres und MUH Brummen werden dieser Tage repariert, der Rest folgt wohl auch vor dem nächsten Sommer 🙂 Trotzdem muß ich sagen, daß der Passat ein klasse Auto ist. Groß, als Highline klasse Ausstattung, IMHO stimmt Preis/Leistung noch einigermaßen. Im Anhängerbetrieb läuft er auch gut. Alles was ich wirklich zu kritisieren habe, habe ich mir selbst zuzuschreiben (falschen Motor bestellt - 170PS TDI wäre besser gewesen, andere Felgen ).
Habe jetzt seit Ende Mai 11000KM bei 4Wochen Urlaub fast ohne Auto (900KM) gefahren und bin immer noch begeistert.
Gruß
Thomas
PS: das einizige was wirklich fehlt ist mehr Auswahl bei den Handyhaltern!
Nachdem meiner heute mal in der Werkstatt war wurde mir ein Trendline mit 1,6 FSI hingestellt als Variant.
Super Wagen, da ich Erfahren durfte das es wirklich Passats gibt die absolut nicht kleppern oder sonst irgendwelche Knarz geräusche machen. Echt der Hammer der Unterschied zu meinem.
Gruß Schulle (zu dem halbierten 3,2ér mal no comment)
Hallo!
Ich habe meinen seit 1 Woche, und muss sagen, der Wagen ist ein Hammer!Keine Kuh(geht ja nimmer) und "noch?"keine B-knackte Säule.Der Wagen hat eine spitzenmässige Strassenlage und ein echt geiles Licht.Verarbeitung ist bei meinem tadellos, nur die hintere Tür auf der Fahrerseite war schief und auf der Motorhaube ist eine Art Pockennarbe im Lack( 2-3 mm).Und er riecht guuuut!Mein 🙂, ja der ist echt ein extrem netter🙂, hat mir gleich vor Auslieferung die Dichtung reingebaut, die Türe justiert und das Tagfahrlicht geändert.WOB lässt halt auch die Händler oft dumm sterben, und sagt sowenig wie möglich über Nachrüstlösungen, oder Probleme ( B-Säule etc.).Natürlich verstehe ich jeden, der heißläuft, wenn er Probs hat und im Stich gelassen wird, da werd ich auch grantig.Aber weiter zum Auto, ich habe bislang erst ~500 km oben, aber ich bin begeistert und hoffe dass es so bleibt.Ich wollte heute fotos in den Neuvorstellungsthread reinstellen, geht aber nicht wenn einer vor lauter Vorfreude aufs autofahren Kabel+Dockingstation der Kamera vergisst, kommen halt morgen oder so.
lg p
So bei mir sind jetzt 4200Km auf der Anzeige, und ich bin immer noch total zufrieden. Kein Knacken,Kein Muhen,Kein Leistungsverlust.
Mein Passat läuft wie ein Uhrwerk. Konnte ihn jetzt endlich mal auf der Autobahn ausführlich testen. Absolut klasse. Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen. Selbst bei einer Geschwindigkeit von mehr als 210, sind die Innengeräusche absolut o.k
Ähnliche Themen
Hallo,
ich melde mich hier jetzt offiziell ab aus dem Thread "Nur zufriedene Passi Fahrer", habe seit einigen Tagen auch ein immer lauter werdendes Knacken an der rechten A- und B-Säule.
Aber soll nicht heißen, dass ich jetzt unzufrieden bin, denn der Wagen fährt trotzdem supergeil.
Super Auto, denn immerhin funktioniert wesentlich mehr problemlos und erfüllt die Erwartungen. Auch der Service ist nicht zu bemängelt, denn Hersteller und Händler haben sich stets redlich bemüht.
Aber Scherz beiseite, daß Auto ist schon rundherum gelungen, nur in der Umsetzung und dem Support gibt es noch Nachholbedarf. Nach knapp 1 Jahr und ca. 50 T km gibt es leider immer noch Probleme und ich hoffe die lassen sich alle innerhalb der Gewährleistung abstellen, denn als Kunde soll man ja nicht zu anspruchvoll sein, oder?
Gruß, talker01
So nach 4 Monaten Wartezeit bin ich nun qauch stolzer Passat 3C Besitzer.
Alles in allem bin ich nach ca 600km sehr zufriden. Alles läuft rund. Nix klappert. Sehr zufrieden. Einzig das Sportfahrwerk mit den Monzas ist sehr hart (aber noch angenehm). Habe jetzt doch den 2.0TDI mit DPF. Eigentlich hatte ich ohne DPF bei der Bestellung mit angegeben aber da hab ich dann irgendwas bei der Auftragsbestätigung verpeilt.
Konfi:
Meine Bestellung:
- Passat Variant Sportline 2.0 TDI 103KW (mit DPF) inkl. DSG (Innenfarbe Schwarz auf Sportsitzen)
- UnitedGreyMetallic
- Businesspaket
- Climatronic
- Anhängevorrichtung
- Parkpilot
- Radio RCD 500 MP3 8 Lautsprecher
- Multimediabuchse zum Anschluss externer Audioquellen
- Räder/Reifen Felge Monza 7 x 16" mit Notlaufeigenschaften inkl. Reifenkontrollanzeige
- Sonnenschutzrollo
- Netztrennwand
- Multifunktionslederlenkrad
- Xenonscheinwerfer
- Entfall Modell - und Motorenbezeichnung
Hallo ,
Habe meinen Passi seit 10.8.(Ez.23.5.06) und bin nach 5000Km sehr zufrieden (insg.11000Km).Hatte davor einen Renault Laguna GT 2.2dCi,150 Ps.Die Franzosen Kiste war nur SCH......! Kein Vergleich zum Passi. Noch ne Frage:"Was hat es sich mit dem UPDATE auf sich" ?
Lob für den passat
Also ich wollte auch einmal einen positiven Beitrag zu meinem jetzt mittlerweile 11 Monate alten Passat Variant 2,0 FSI abgeben. War vor kurzem mit meiner Familie in Deutschland mit fast 2.000 km unterwegs und habe jeden KM genossen, der Wagen ist im Komfort und in der Fahrlage wirklich klasse. Mein alter Herr hat sich 3 Monate nach uns einen Ford Mondeo Turnier 2.0 gekauft, dieser ist allerdings überhaupt nicht mit dem VW vergleichbar, obwohl laut uvP nur 1500 € günstiger.... Auch der Platz im Kofferraum mit der leeren Wanne (Tirefit) unter der Klappabdeckung ist spitze und kann von der Varibilität noch gesteigert werden. Also rundum ein geiles Auto
Zudem Beitrag:
Einfach Spitze: ACC, Kessy (obwohl der Schlüssel recht klobig ist, das ginge sicher auch etwas kleiner), Premium FSE
Mal so am Rande.
Der Kessy Schlüssel ist genau so groß wie die normale Funkfernbedienung.
Ich will jetzt nicht sagen, dass er klein ist, es gibt aber keinen Größenunterschied.
Nun muss ich hier auch was schreiben:
Habe seit zwei Wochen nun meinen dritten Passat (siehe unten) und bin wieder sehr zufrieden.
Das DSG ist Spitze; das ACC ist genial und der 125kW Motor ist einfach super!
Und die Verarbeitung ist gut; kein Klappern oder Knistern.
Mittlerweile befinden wir uns ja schon im Modelljahr 2008. Die Qualität des Passats hat sich m.E. gegenüber BJ 2005 und 2006 erheblich verbessert. Aus diesem Grund hole ich gerne diesen Thread aus dem letzten Jahr nach vorne und hoffe, dass alle diejenigen, die gute Erfahrungen mit ihrem Passat bisher gemacht haben, diese Eindrücke hier einstellen !!!!!!
Kleine Anmerkung von mir: Viele Probleme, die aktuell aufgeführt werden, gab es bereits in den letzten Monaten/2 Jahren und wurden bereits diskutiert. Meine Bitte an Euch, nutzt einfach mehr die "Suche" und es wird Euch meistens geholfen.
Und nun FEUER FREI für die zufriedenen Passatfahrer, damit die Stimmung hier im Forum besser wird und ich mich noch ein wenig mehr auf meinen neuen Passat freuen kann ...
Gruß carbon
Ich bin sehr zufrieden. Würde mich wieder für einen Passat entscheiden. Viel Platz, guter Motor, DSG, 4 WD, was will man mehr. Im Vergleich zu E-Klasse, BMW und Audi direkt ein Schnäppchen. Und keiner ist neidisch. Genau was ich will und brauche.
mfg
hansi
@carbonF10
Deinem Beitrag kann ich zu 100% zustimmen. Sicherlich treten hier rund da noch Probleme auf. Wenn es einen selbst betrifft, ist es immer ärgerlich. Dennoch kann man an die Forumsteilnehmern auch eine Bessereung der Probleme erkennen. Zumindestens kann man diesen Eindruck erkennen. Gerade bei dem 170PS Diesel Motor kommen die häufigsten Probleme beim Modell 2006 vor. Auch das Muh bzw. Knack Geräusch im Amaturenbrett ist nach User Schilderungen besser geworden.
Ich war mit meinem 2006er 170PS Diesel bis auf den geringen Leistungsverlust absolut zufrieden. Genau deswegen habe ich mir auch wieder den Passat mit dem gleichen Motor bestellt. Worauf ich schon sehnsüchtig warte.
Aber wie schon gesagt. Ich kann jeden verstehen, der große Probleme mit seinem Passat hat.Gerade was das Thema mit der Motorleistung betrifft.
Hallo !
Meiner hat jetzt gut 30.000 KM auf dem Tacho und ich bin auch sehr zufrieden und begeistert von dem Auto. Der Service beim Freundlichen hier in Zürich (www.sommerhalder.ch) ist auch excellent. Als Däne inder Schweiz kann ich nur sagen, dass dieser Betrieb besser ist, als die Händler/Garagen, die ich aus Dänemark und Deutschland kenne (und die waren eigentlich nicht schlecht).
Gruss
Gnilbo