ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Sammelthread Felgen/Reifen - Gewicht

Sammelthread Felgen/Reifen - Gewicht

Audi A6 C4/4A

Liebe Leute,

jeden Winter fällt mir auf, um wie viel agiler mein Audi mit den Winterrädern ist. Das brachte mich auf die Idee ein Sammelthread auf zu machen, in dem Felgen/Reifen-Kombinationen für den Audi A6 4A mit Bild, Daten und vor allem Gewicht vorgestellt werden. Denn das Gewicht der Räder ist doch im wesentlichen für die Agilität eines jeden KfZ (mit-)verantwortlich.

Ich fang einfach mal an:

Sommerräder:

Felgen:

Audi original [ursprünglich vom A6 4B 4,2 V8]

Bestellnr.: 4B3 601 025 M Z17 [bis 31.01.2001 noch 4B3 601 025 A]

8 x 17 ET35 mit LK 5x112

Reifen:

Dunlop SP Sport 3000

235/45 R 17 93W

Gewicht [Reifen mit Felge und Deckeln]: 23 kg

Traglastbescheinigung von Audi habe ich vorliegen.

Winterräder werde ich noch posten. Ein zusätzlicher Satz originaler Felgen wartet im Keller auf die Waage.

Img-4612-2
Beste Antwort im Thema

Liebe Leute,

jeden Winter fällt mir auf, um wie viel agiler mein Audi mit den Winterrädern ist. Das brachte mich auf die Idee ein Sammelthread auf zu machen, in dem Felgen/Reifen-Kombinationen für den Audi A6 4A mit Bild, Daten und vor allem Gewicht vorgestellt werden. Denn das Gewicht der Räder ist doch im wesentlichen für die Agilität eines jeden KfZ (mit-)verantwortlich.

Ich fang einfach mal an:

Sommerräder:

Felgen:

Audi original [ursprünglich vom A6 4B 4,2 V8]

Bestellnr.: 4B3 601 025 M Z17 [bis 31.01.2001 noch 4B3 601 025 A]

8 x 17 ET35 mit LK 5x112

Reifen:

Dunlop SP Sport 3000

235/45 R 17 93W

Gewicht [Reifen mit Felge und Deckeln]: 23 kg

Traglastbescheinigung von Audi habe ich vorliegen.

Winterräder werde ich noch posten. Ein zusätzlicher Satz originaler Felgen wartet im Keller auf die Waage.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Sommerräder:

Felgen:

Audi original A6 C4

Bestellnr.: 8D0 601 025 B

7 x 15 ET45 mit LK 5x112

Reifen:

Continental Sport Contact

215/60 ZR 15

Gewicht [Reifen mit Felge und Deckeln]: 18,5 kg

 

Bild-1

Ich schupps den mal hoch. Gewogen habe ich noch nicht. Mach ich die Tage aber.

Anzubieten habe ich :

Sommerräder:

____________

Felgen:

Audi original A6 C4

Bestellnr.: 8D0 601 025 C

7 x 15 ET45 mit LK 5x112

Reifen:

ContiSpSport 01

205/55 R16 V

 

Winterräder:

____________

Felgen:

Audi original A4/A6 C4

Bestellnr.: 895601025M

7,5 x 16 ET37 mit LK 5x112

Reifen:

Dunlop SP Winter Sport 3D

195/ 55 R15 92 T

------------------------------------

Felgen:

Audi original S6 C4

Bestellnr.: 8D0601025M

6 x 15 ET45 mit LK 5x112

Reifen:

Fulda Kristall Supremo

225/50 R16 92H

 

Gewischte folgen:

Heute gibt es nur Infos und Bilder zur 'Bolero' Felge ohne Reifen.

Original Audi Typ: Bolero 8x17 ET 40

Hersteller : Votex

Lochkreis : 5x112

Gewicht : ca. 11,4 kg

OEM : 4A0 601 025

Das Komplettgewicht und die genaue Reifenbezeichnung folgt.

Gruss

Bolero 8x17
Bolero 8x17
Bolero 8x17
+3

Vergesst was ich da oben beschrieben habe. Da stimmen die Teilenummern nicht zu den Felgen. :rolleyes:

So jetzt noch mal richtig:

 

Sommerräder:

____________

Felgen:

Audi original A6 C4

Bestellnr.: 8D0 601 025 C

7 x 16 ET45 mit LK 5x112

-------------------------------

Reifen:

ContiSpSport 01

205/55 R16 V

Gewicht: 19 KG

Winterräder:

____________

Felgen:

Audi original A4 /A6 4B

Bestellnr.: 8D0601025M

6x15 ET45 mit LK 5x112

 

Reifen:

---------------------------------

Dunlop SP Winter Sport 3D

195/ 55 R15 92 T

Gewicht: 14 KG

Winterräder:

_________________

Felgen:

Audi original S6 C4

Bestellnr.: 895601025M

7,5x16 ET 37 mit LK 5x112

------------------------------

Reifen:

Fulda Kristall Supremo

225/50 R16 92H

Gewicht: 20 KG

So,hier noch die Gewichtsangabe vom Rad!

Sommerrad :

__________

Audi Bolero Felge mit Hankook Ventus S1 evo

245/40 ZR17 95Y

Gewicht : ca. 22,9 kg

Gruss

@stroeper1

 

Wo isn dein Post hingekommen?

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 18:07

Der hatte hier so überhaupt nichts zu suchen und wurde gelöscht. Danke dafür!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Sammelthread Felgen/Reifen - Gewicht