Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Q2
In diesem Thema könnte man doch Bilder von
euren neuen AUDI Q 2 einstellen.
User quattro-GTI könnte den Anfang machen. Holt seinen
ja heute ab.
Manfred
Beste Antwort im Thema
am letzten Montag (21.11.)) in Ingolstadt abgeholt.
1154 Antworten
Zitat:
@NoBanker schrieb am 17. Februar 2017 um 11:33:25 Uhr:
So jetzt sind wir auch Mitglied im "Club" : click: Q2
Wir sind von dem Auto begeistert . . . sieht schön aus und fährt auch gut ;-)
Pros: Fahr- bzw. Federungskomfort ist prima, wenig Windgeräusche, gute Platzverhältnisse, "schick", Automatik schaltet "sanft", Displays (Navi, VC) haben eine sehr gute Qualität, . . .
Cons: Spaltmasse an den Türen (oben 3mm und unten an den S-Line Schwellern 5mm), was leider bei einer hellen Farbe durch die "dunkle Fuge" auch auffällig ist; B&O Soundsystem klingt eher enttäuschend (kein "Baßdruck" und eher "blecherne" Mitten/Höhen; Smart 451 und Z4 (HK) sind zwei Klassen besser); die Verkehrszeichenerkennung hat noch ein paar Erkennungsdefizite, aber dafür könnte es vlt. mal ein UpDate geben . . . das wars dann aber auch in den ersten 300 km ;-)
Beim Auto waren keinerlei Unterlagen (Bedienungsanleitung, Serviceheft, etc.) dabei. Das haben wir leider erst zu Hause gemerkt. Das Audi Forum Neckarsulm hat dann an die Audi Kundenhotline verwiesen und die wiederum an den Händler, wobei der das nicht "verdummbeutelt" hat, sich aber jetzt drum kümmen muß. Das hätte man auch verursachungsgerechter, schneller und einfacher regeln können . . .Die Ganzjahresreifen sind übrigens von Goodyear. Nächste Woche wollen wir noch die Blades schwarz folieren lassen (ca. 140,-) . . .
Einfahrempfehlung von Audi : bis 1.000 km max. 3.000 rpm, bis 1.500 km max. 3.500 und bis 2.000 km max. 4.000 rpm
Kommst ja auch aus mainz! Habe meine. Gestern in Neckarsulm abgeholt. Hast du Audi connect? Funktioniert das bei dir? . Leider ging bereits bei der Einweisung in den Wagen das Audi connect system nicht und damit auch kein google earth, Verkehrsinformationen etc. der einweiser meinte es würde seit 2 Wochen häufiger Server Probleme gehen und Trotz mehrerer Neustarts noch in Neckarsulm ging es nicht. Er meinte dann es würde schon irgendwann werden. Bis jetzt allerdings noch nicht ... mein Audi Händler hat von solchen Problemen heute noch nix gehört.
So, die kleine Quh ist jetzt im heimischen Stall. Die Rückfahrt von Ingolstadt hat viel Spass gemacht und jetzt wird alles ausprobiert was so Geht. Ich bin voll zufrieden!!
Hinterhuber9
Zitat:
@hinterhuber9 schrieb am 23. Februar 2017 um 22:11:08 Uhr:
So, die kleine Quh ist jetzt im heimischen Stall. Die Rückfahrt von Ingolstadt hat viel Spass gemacht und jetzt wird alles ausprobiert was so Geht. Ich bin voll zufrieden!!
Hinterhuber9
Glückwünsche gibts erst mit Bildern ;-)
Hallo Nick , sieht gut aus die Farbe auf dem Foto , ich habe die Farbe so noch nicht am Q2 gesehen , ich schwanke gerade zwischen Blau und Daytona ....muss aber eh noch lange warten ... der Motor fehlt noch ... , ich habe meinen TT gerade verkauft , war in Daytona , deshalb meine Überlegung.. Gruß Reiner , ehemaliger TT-Fahrer ...
Ähnliche Themen
Habe gerade das Styroporteil mit Wagenheber und Wergzeug ausgebaut. War gestern erschrocken, dass ich den Kofferraumdeckel nicht in die untere Stellung bringen kann. War aber nur mit 2 Kunststoffschrauben festgemacht.
Wagenheber in eine Decke eingewickelt und neben den Subwoofer gelegt und alles ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Bilder kommen bald
Hinterhuber9
Zitat:
@hinterhuber9 schrieb am 24. Februar 2017 um 12:36:23 Uhr:
Habe gerade das Styroporteil mit Wagenheber und Wergzeug ausgebaut. War gestern erschrocken, dass ich den Kofferraumdeckel nicht in die untere Stellung bringen kann. War aber nur mit 2 Kunststoffschrauben festgemacht.
Wagenheber in eine Decke eingewickelt und neben den Subwoofer gelegt und alles ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Bilder kommen bald
Hinterhuber9
Das gleiche habe ich auch vor, dieser Styroporeinsatz nimmt doch gut was vom Kofferraum weg. Den Einsatz hat man glaube ich nur drin, wenn man den Wagenheber mit bestellt hat. Werde es dann so machen wie du, danke :-)
Gruß Nick
Hier möchte ich auch meinen Audi Q2 vorstellen. Am 20.02. in Neckarsulm abgeholt.
Mehr Fotos wenn gewünscht und das Wetter besser ist.
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 26. Februar 2017 um 12:10:14 Uhr:
Und hier ist dann mal meine neue Kuh :
Blade in Wagenfarbe oder Titan-Matt?
Zitat:
@a3spbck schrieb am 26. Februar 2017 um 12:39:20 Uhr:
Zitat:
Blade in Wagenfarbe oder Titan-Matt?
Nee,
ist Manhattangrau Metallic ...
Zitat:
Und wieviel Preisnachlaß für die unzähligen Mängel haste jetzt rausgeholt??
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 26. Februar 2017 um 12:46:28 Uhr:
Zitat:
@a3spbck schrieb am 26. Februar 2017 um 12:39:20 Uhr:
Blade in Wagenfarbe oder Titan-Matt?Nee,
ist Manhattangrau Metallic ...
Das heisst Kontrastlackierung auf Schwarz? Sieht man da überhaupt was ohne starke Brille?🙂
Zitat:
@a3spbck schrieb am 26. Februar 2017 um 13:02:57 Uhr:
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 26. Februar 2017 um 12:46:28 Uhr:
Nee,
ist Manhattangrau Metallic ...Das heisst Kontrastlackierung auf Schwarz? Sieht man da überhaupt was ohne starke Brille?🙂
Das kommt sicher auf Deine Sehstärke an!😁
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 26. Februar 2017 um 13:08:59 Uhr:
Zitat:
@a3spbck schrieb am 26. Februar 2017 um 13:02:57 Uhr:
Das heisst Kontrastlackierung auf Schwarz? Sieht man da überhaupt was ohne starke Brille?🙂
Mich interessiert das echt, hab schwarzen bestellt ist mir aber zu langweilich...
Kannst Du bitte bessere Bilder machen? Bischer schwanke ich zwischen Nano+Kontrast und
Schwarz+Titan Balde.
Zitat:
@a3spbck schrieb am 26. Februar 2017 um 13:15:50 Uhr:
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 26. Februar 2017 um 13:08:59 Uhr:
Mich interessiert das echt, hab schwarzen bestellt ist mir aber zu langweilich...
Kannst Du bitte bessere Bilder machen? Bischer schwanke ich zwischen Nano+Kontrast und
Schwarz+Titan Balde.
Hier noch ein anders bild.
Die Fasrben kommen je nach Lichteinfall immer etwas anders rüber...