Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Q2

Audi Q2 GA

In diesem Thema könnte man doch Bilder von
euren neuen AUDI Q 2 einstellen.

User quattro-GTI könnte den Anfang machen. Holt seinen
ja heute ab.

Manfred

Beste Antwort im Thema

am letzten Montag (21.11.)) in Ingolstadt abgeholt.

01-2016-11-27-11-51-08
02-2016-11-27-11-51-14
03-2016-11-27-11-51-19
+8
1154 weitere Antworten
1154 Antworten

Ich denke schon. Würde ich bestellen 🙂

Zitat:

@magicstock schrieb am 5. Juli 2017 um 09:16:42 Uhr:

Ich denke schon. Würde ich bestellen 🙂

Bin selbst noch am überlegen.
wenn ja, dann würde ich in diesem Fall immer die originalen nehmen!

Hallo zusammen,

wie werden die Alu-Pedalkappen an den bestehenden Pedalen befestigt?

Schon mal danke :-)

Zitat:

@bentt schrieb am 18. Juli 2017 um 09:49:33 Uhr:

Hallo zusammen,

wie werden die Alu-Pedalkappen an den bestehenden Pedalen befestigt?

Schon mal danke :-)

Spreche für STronic:

Bremse: die alten werden abgezogen, und die neuen drauf gesteckt.

Gas: die alten sind fest drauf, und bleiben auch drauf.
die alu werden "einfach" drüber gestülpt

Ähnliche Themen

Ich denke q2 wird analog sein

Da ich erst letzte Woche selber die Alu-Pedalen eingebaut habe,

kann ich gerne sagen, das man sich das ganze "abgebaue" der Verkleidungen bei der Fußstütze sparen kann.

Einfach die Verkleidung, die an der Fußstütze anliegt, vorsichtig ca. 1 cm nach außen "biegen",
dann kann man die alte abnehmen, und die neue einsetzen.

Heute habe ich meinen neuen Q2 bestellt. Auch wenn mir jeder abgeraten hatte, eine auffällige Farbe zu ordern, hat er mir in Vegasgelb am besten gefallen. Hier die Konfiguration
https://www.audi.de/.../entry.html?audicode=A12HHQR4
Liefertermin ist für Dezember angegeben. Weil ich aber im Januar erst mal in Urlaub fahre, habe ich als Wunsch angegeben, ihn erst in der letzten Januar-Woche abzuholen. Mal schauen, ob es klappt.

Mutig!

Meiner ist weit weniger Mutig.

Er sieht so aus

Gruß Tom

Zitat:

@christoph64297 schrieb am 18. Juli 2017 um 20:11:18 Uhr:

Heute habe ich meinen neuen Q2 bestellt. Auch wenn mir jeder abgeraten hatte, eine auffällige Farbe zu ordern, hat er mir in Vegasgelb am besten gefallen. Hier die Konfiguration
Liefertermin ist für Dezember angegeben. Weil ich aber im Januar erst mal in Urlaub fahre, habe ich als Wunsch angegeben, ihn erst in der letzten Januar-Woche abzuholen. Mal schauen, ob es klappt.

Oha, Handschalter schon im Dezember? Dann sind die Lieferzeiten ja tatsächlich ganz schön nach oben gegangen. Hatte von 4 Monaten für den HS und 6 Monaten für s-tronic gelesen.

Zitat:

@christoph64297 schrieb am 18. Juli 2017 um 20:11:18 Uhr:

Kein automatisch abblendender Innenspiegel/Regensensor gewünscht? Kostet wenig, bringt viel....

Würde ich auf keinen Fall auslassen. Man ärgert sich später die paar Euro noch im Geldbeutel zu haben.

Ich habe das Teil absichtlich ausgelassen!

Kann wunderbar damit leben.
Mich hat das bis jetzt noch nie geblendet.
Und wenn es denn mal sein sollte, bin ich mir nicht zu schade, eine meine Hände
zum Einsatz zu bringen, um den Hebel umzulegen,
und den Spiegel in Abblendposition zu bringen.

Paar € hin oder her!

Ja klar, beim Innenspiegel funktioniert das ja sogar, aber ist dir noch nie passiert das die Außenspiegel blenden?

Gib zu, du bist eine Frau und hast die Spiegel eh immer so eingestellt das du dich selbst siehst 😁 😁 😁

Sorry, ist ja jedem selbst überlassen was er als wichtig empfindet! Das ist ja das schöne wenn man ein Auto neu kauft, man macht die Kreuzchen an den Stellen, an denen man sie gut findet. Wohl dem, der nicht aufs Geld schauen muss 😁

Gruß Tom

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 19. Juli 2017 um 17:47:55 Uhr:

Ja klar, beim Innenspiegel funktioniert das ja sogar, aber ist dir noch nie passiert das die Außenspiegel blenden?

Gib zu, du bist eine Frau und hast die Spiegel eh immer so eingestellt das du dich selbst siehst 😁 😁 😁

Sorry, ist ja jedem selbst überlassen was er als wichtig empfindet! Das ist ja das schöne wenn man ein Auto neu kauft, man macht die Kreuzchen an den Stellen, an denen man sie gut findet. Wohl dem, der nicht aufs Geld schauen muss 😁

Gruß Tom

Hallo Tom,

da stimme ich dir zu 100% zu!

Aber:
Meistens sind die Leutchen mit den vielen Kreuzchen die, die dann
alles auf Pump/Abstottern kaufen!

Übrigens:
Die Außenspiegel haben mich auch noch nie geblendet.
Und auch die kann man verstellen, wenn es denn sein müsste!

Nun schreib nur noch, das ich blind sein muß, oder schlecht sehen kann,
dann gehe ich in den Keller, und lache mich halb Tod,
oder springe gleich aus dem Kellerfenster!😁

Muaha

Quatsch, würde ich nie schreiben und auch nicht denken :-)

Hatte doch geschrieben, "ist ja jedem selbst überlassen was er als wichtig empfindet", würden alle das gleiche als wichtig empfinden, würden wir alle das gleiche Auto fahren 😁

Ich gehöre zu den Leutchen, mit den vielen Kreuzchen, die abstottern müssen. Wunder mich immer wieder wie man so ein Auto überhaupt bar bezahlen kann! Wir machen ja schon eine ordentliche Anzahlung. Können wir aber nur, weil es uns gut geht, viele Freunde haben und für Verrückt erklärt weil wir soviel Geld für einen Kleinwagen ausgeben.
Oft wird da auch der Neid eine Rolle spielen, ist mir aber eigentlich auch egal, wir freuen uns auf unseren Q2, er wurde so bestellt, weil wir ihn so wollten.

Gruß Tom

Deine Antwort