ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 18. März 2014 um 11:07

Hallo.

In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.

 

Viel Spaß uns allen.

Ähnliche Themen
4338 Antworten

Zitat:

@Methu schrieb am 9. März 2015 um 11:56:54 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 9. März 2015 um 11:44:07 Uhr:

 

Du siehst also noch ne Anzeige darunter :D

Damit Du es verstehst, muss man es wohl präziser formulieren:

Die Verkehrszeichen werden unterhalb der von Dir gemeinten Grafik angezeigt. Und es ist ja für die meisten hier einleuchtend, dass er davon spricht und nicht von der aus Deinem verlinkten Video!

Als Extra habe ich unter anderem die kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung mitbestellt. Davon ab, dass diese in meiner Konfiguration auch nachträglich hätte freigeschaltet werden können (ich es aber aus Gründen der Garantie nie in Erwägung ziehen würde), würde ich auf dieses Extra zukünftig verzichten. Die Anzeige im VC ist viel zu klein, so dass diese mir nicht ins Auge springt und mir daher nicht hilft. Davon ab funktioniert diese auch nur bedingt zuverlässig und ist daher insgesamt aus meiner Sicht nicht notwendig.

An welcher Stelle genau steht das in seinem Text ? :)

Achja, und wofür gibt es dann die grosse Anzeige ?

Wahrscheinlich wenn ( die Kleine ) einem zu klein ist.

Da ich aber den Wink an den Kollegen gesendet habe ( er hat ja das Problem ),

möchte ich mich mit dir jetzt nicht weiter auseinandersetzten :) und warte auf

ein klärendes Wort der Angesprochenen.

Du kannst dir die Anzeige der Verkehrszeichen aber auch in groß in der Mitte zwischen Drehzahlmesser und Tacho anzeigen lassen, wenn es dir unten rechts zu klein ist? Finde es eigentlich ganz gut ablesbar da unten.

Der Verbrauch ist bei mir, was ich erstaunlich fand, nach ca. 1200km auch um einiges zurück gegangen. Obwohl ich langsam Anfange mehr auf den Pin zu treten :D

am 9. März 2015 um 11:43

Zitat:

@comsat schrieb am 9. März 2015 um 11:59:59 Uhr:

Zitat:

@Methu schrieb am 9. März 2015 um 11:56:54 Uhr:

 

Damit Du es verstehst, muss man es wohl präziser formulieren:

Die Verkehrszeichen werden unterhalb der von Dir gemeinten Grafik angezeigt. Und es ist ja für die meisten hier einleuchtend, dass er davon spricht und nicht von der aus Deinem verlinkten Video!

Als Extra habe ich unter anderem die kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung mitbestellt. Davon ab, dass diese in meiner Konfiguration auch nachträglich hätte freigeschaltet werden können (ich es aber aus Gründen der Garantie nie in Erwägung ziehen würde), würde ich auf dieses Extra zukünftig verzichten. Die Anzeige im VC ist viel zu klein, so dass diese mir nicht ins Auge springt und mir daher nicht hilft. Davon ab funktioniert diese auch nur bedingt zuverlässig und ist daher insgesamt aus meiner Sicht nicht notwendig.

An welcher Stelle genau steht das in seinem Text ? :)

Achja, und wofür gibt es dann die grosse Anzeige ?

Wahrscheinlich wenn ( die Kleine ) einem zu klein ist.

Da ich aber den Wink an den Kollegen gesendet habe ( er hat ja das Problem ),

möchte ich mich mit dir jetzt nicht weiter auseinandersetzten :) und warte auf

ein klärendes Wort der Angesprochenen.

Ist das Dein Ernst :-) ?

Ok ich habe jetzt keine Zeit mehr, für Dich noch ausführlicher zu werden.

am 9. März 2015 um 12:00

Zitat:

@comsat schrieb am 9. März 2015 um 11:33:53 Uhr:

Hier erscheinen mir die Verkehrszeichen aber ganz schön gross

http://www.motor-talk.de/.../...tle-launch-control-start-v1279659.html

Hmm, kenne ich nicht und habe ich bei mir noch nicht gesehen (geht wohl im Bordcomputermodus???). Würde mir aber auch nur bedingt helfen, da ich die Geschwindigkeiten auf den bekannten Strecken kenne und auf den Unbekannten sehen wollen würde. Daher wäre das Navi in diesen Fällen "an" und so wünschte ich mir eine größere Darstellung, die ich in dem Fall dann nicht hätte. Da gebe es noch Flächen im Display wo es sicher gut und größer hineingepasst hätte. Bspw. siehe Bild, wenn es sich zumindest selbst so hätte einstellen dürfen, so dass jeder entscheiden könnte wie groß und wo er es gerne hätte.

Zitat:

@Methu [url=http://www.motor-talk.de/.../...kuenftiger-tt-tts-8s-t4880186.html?...]schrieb am 9. März 2015 um 11:39:53 Uhr

Er meint wohl kaum die Anzeige in der Mitte, sondern die darunter.:rolleyes:...

 

Genau die hatte ich gemeint, die ist mir deutlich zu unscheinbar. Ggf. wäre es auch noch nett, wenn der Warnton bzgl. Geschwindigkeit auch nicht nur als Höchstgeschwindigkeit einstellbar gewesen wäre, sondern ggf. in Abhängigkeit zur Verkehrszeichenerkennung abgelesenen Höchstgeschwindigkeit bspw. + 20 Km/h

Rein programmiertechnisch 0 Aufwand und würde wirklich Sinn machen...

am 9. März 2015 um 12:25

Zitat:

@capri one schrieb am 9. März 2015 um 12:26:26 Uhr:

Du kannst dir die Anzeige der Verkehrszeichen aber auch in groß in der Mitte zwischen Drehzahlmesser und Tacho anzeigen lassen, wenn es dir unten rechts zu klein ist? Finde es eigentlich ganz gut ablesbar da unten.

Der Verbrauch ist bei mir, was ich erstaunlich fand, nach ca. 1200km auch um einiges zurück gegangen. Obwohl ich langsam Anfange mehr auf den Pin zu treten :D

Was heißt um einiges zurück gegangen genau? ;)

Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch sagen welche Felge das hier ist?

Sobald man die Titan Optik Felge im Konfigurator auswählt sieht sie sehr viel dunkler aus als auf dem kleinen Bild im Felgenmenü...

Zitat:

@Nick.S schrieb am 9. März 2015 um 17:21:03 Uhr:

Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch sagen welche Felge das hier ist?

Sobald man die Titan Optik Felge im Konfigurator auswählt sieht sie sehr viel dunkler aus als auf dem kleinen Bild im Felgenmenü...

Ist definitiv die ganz Rechte.

Das dürfte die Titanoptik-Felge sein. Im Konfigurator werden einige Felgen in der Gesamtansicht falsch dargestellt (siehe auch die Felge: Aluminium-Gussräder im 5-V-Speichen-Design, Titanoptik, 8,5 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19 bei A4 sport edition plus) - betrifft v.a einige Titanoptik-Felgen - hier wird das grau als tiefschwarz dargestellt, was dann im Gesamtbild komisch aussieht.

Wenn meine Augen nicht ganz versagen, hat in diesem Video der TTS Roadster die Titanoptik matt Felgen.

https://www.youtube.com/watch?v=oysB5EB9Zq0

 

Zitat:

@edelus schrieb am 3. März 2015 um 06:22:05 Uhr:

Zitat:

@Sideshow Mel schrieb am 2. März 2015 um 14:47:31 Uhr:

Kannst du mal ein Foto mit den Felgen ohne Filter reinstellen? Wäre cool.

Ja klar kann ich gerne machen!

Cooles Auto. Ich glaube, ich werde mir auch so ein Fahrzeug bestellen.

am 12. März 2015 um 12:53

Hi,

so werde ich wohl bestellen: ACTX7N7E

Bei ein paar Punkten bin ich noch am grübeln und hätte gerne mal eure Meinung dazu.

- Sitze: Vollleder oder Alcantara? Finde beides schön. Alcantara habe ich im Moment im A3 und bin damit sehr zufrieden. In den TT gehört für mich aber irgendwie Vollleder. Was meint ihr?

- Sitze/Seitenspange: Das Quarzlack Anthrazit kommt wohl am ehesten an das Schwarz der Sitze ran oder? Ansonsten sind die Spangen so komisch hell oder täuscht das?

- Digitalradio: Macht in Verbindung mit dem B u. O System eventuell Sinn oder? Könnte so etwa 20 Sender empfangen.

- Magnetic Ride/Drive Select: Hat das MR nur Auswirkungen auf das Fahrverhalten/Straßenlage oder beeinflusst es z.B. auch das Klangbild/Motorsound usw? Hab mir den Thread zu dem Thema schon mal durchgelesen. So richtig schlau bin ich daraus aber auch nicht geworden. Wo liegt jetzt der große Vorteil bzw. wofür bezahle ich die 800€ mehr?

Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung, Komfortschlüssel, Parkassistent sind noch auf der Kippe. Werde ich aber wohl drin lassen.

Ist euch sonst noch irgendwo ein grober Schnitzer in der Konfi aufgefallen? Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Tobias

also bzgl. der Sitze würde ich immer Alcantara dem Leder vorziehen.

Heizen im Sommer weniger stark auf und sind im Winter nicht so kühl ;)

bzgl. MR

Also aus eigener Erfahrung (mehr als 200.000km im 8J ohne MR) würde ich nie mehr ohne bestellen.

Ist, zumindest wenn du längere Strecken zurücklegst, einfach angenehmer für deinen Rücken im Comfortmodus...

ich würde die kamerabasierte verkehrszeichenerkennung weglassen.

man liest hier ab und zu, dass sie in manchen fällen nicht richtig funktioniert.

zumal bei den navigationsdaten ja auch das tempolimit angezeigt wird.

ich habe sie auch nicht mitbestellt. kann noch gut selbst die schilder lesen ;)

alcantara habe ich auch genommen. finde ich auch besser als leder.

beim digitalradio ebenso. hört und liest man nur gutes.

und mehr radiosender sind immer gut. mich langweilen schon die, die es sonst normal gibt.

am 12. März 2015 um 18:52

Zitat:

@M0D0 schrieb am 12. März 2015 um 14:33:49 Uhr:

... zumal bei den navigationsdaten ja auch das tempolimit angezeigt wird.

 

beim digitalradio ebenso. hört und liest man nur gutes.

und mehr radiosender sind immer gut. mich langweilen schon die, die es sonst normal gibt.

gewöhn dich nicht zu sehr dran, wenn du viel unterwegs bist, wirst du auch auch sehr viele Löcher erleben

Kenn ich selbst ;)

und zum Navi/Tempolimit ... hab ich im TomTom ... sehr unpräzise, obwohl ich dort mehrfach im Jahr Updates einspiele, öfter las es bei Audi Updates gibt ;)

Zitat:

bzgl. MR

Also aus eigener Erfahrung (mehr als 200.000km im 8J ohne MR) würde ich nie mehr ohne bestellen.

Ist, zumindest wenn du längere Strecken zurücklegst, einfach angenehmer für deinen Rücken im Comfortmodus...

Kann ich so nicht bestätigen, ist halt Gefühlssache :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS