ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 18. März 2014 um 11:07

Hallo.

In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.

 

Viel Spaß uns allen.

Ähnliche Themen
4338 Antworten
Themenstarteram 5. März 2015 um 15:12

Zitat:

@Methu schrieb am 5. März 2015 um 13:07:58 Uhr:

Zitat:

@68as10 schrieb am 5. März 2015 um 12:07:18 Uhr:

Hier mal 2 Bilder von der Abholung in Ingolstadt am 4.3.15

Farbe kommt Leider nicht so gut rüber , mache aber noch Bilder von Innen und Ausen

Gruß as340

Haben die den Spoiler rausgefahren und Dir so präsentiert?

Und ist das jetzt immer so,dass der Wagen in nem separaten Raum übergeben wird ?

Damals bei meiner 8J Abholung war das jedenfalls nicht so, aber ist ja auch jetzt einige Zeit her...

Nein.

Das ist das Individualabholepaket.

Habe meinen neuen heute auch endlich abgeholt! :)

Tolles Teil, macht richtig Laune.

Facebook
11056957-997237740304662-792756929-n
11056793-997237693638000-732054715-n
am 5. März 2015 um 19:17

Glückwunsch, sieht klasse aus...

Hab ihn vorhin nochmal ausgiebig getestet. Sound im S-Modus, richtig klasse.

Quattro wäre vll. noch zu empfehlen gewesen, aber dann einfach beim nächsten :)

Zitat:

@68as10 schrieb am 5. März 2015 um 12:07:18 Uhr:

Hier mal 2 Bilder von der Abholung in Ingolstadt am 4.3.15

Farbe kommt Leider nicht so gut rüber , mache aber noch Bilder von Innen und Ausen

Gruß as340

ist das daytona mit 18 zoll?!

Zitat:

@M0D0 schrieb am 5. März 2015 um 22:16:52 Uhr:

Zitat:

@68as10 schrieb am 5. März 2015 um 12:07:18 Uhr:

Hier mal 2 Bilder von der Abholung in Ingolstadt am 4.3.15

Farbe kommt Leider nicht so gut rüber , mache aber noch Bilder von Innen und Ausen

Gruß as340

ist das daytona mit 18 zoll?!

Nein,ist Monsungraumetallic

18 Zoll mit Winterbereifung

Zitat:

@Methu schrieb am 5. März 2015 um 13:07:58 Uhr:

Zitat:

@68as10 schrieb am 5. März 2015 um 12:07:18 Uhr:

Hier mal 2 Bilder von der Abholung in Ingolstadt am 4.3.15

Farbe kommt Leider nicht so gut rüber , mache aber noch Bilder von Innen und Ausen

Gruß as340

Haben die den Spoiler rausgefahren und Dir so präsentiert?

Und ist das jetzt immer so,dass der Wagen in nem separaten Raum übergeben wird ?

Damals bei meiner 8J Abholung war das jedenfalls nicht so, aber ist ja auch jetzt einige Zeit her...

Der Spoiler war schon draussen.

War das Werkerlebnis Exclusiv

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 3. März 2015 um 00:04:53 Uhr:

Zitat:

@wachtrob schrieb am 2. März 2015 um 23:10:56 Uhr:

 

Mit Wagenheber fehlt aber dann das Bordwerkzeug, oder?

So war es bei mir zumindest im Konfigurator.

Ja, das scheint so zu sein, warum auch immer - das hätten die ja auch wo anders unterbringen können falls Platzmangel der Grund ist.

Hat jemand, der schon einen TT bekommen hat nachgeschaut was konkret dabei ist an Boardwerkzeug, bzw. bei Bestellung mit Wagenheber?

Da will ich mal hoffen, dass zumindest das Werkzeug zum Reifenwechsel trotzdem dabei ist, sonst macht der Wagenheber wenig Sinn ...

Ist da jetzt Werkzeug zum Reifenwechsel dabei wenn man den Wagenheber geordert hat ??

Zitat:

@Methu schrieb am 4. März 2015 um 22:53:48 Uhr:

...

Habe gerade mal verglichen und wenns mir niemand gesagt hätte, wäre mir der Unterschied nie aufgefallen.

Geschmackssache(wie so oft). Auf die Instrumententafelabdeckung fällt halt der Blick recht häufig. Ohne es live gesehen zu haben, hätte ich aber wahrscheinlich auch darauf verzichtet.

am 8. März 2015 um 17:20

Zitat:

@neuromancer schrieb am 8. März 2015 um 17:29:28 Uhr:

Zitat:

@Methu schrieb am 4. März 2015 um 22:53:48 Uhr:

...

Habe gerade mal verglichen und wenns mir niemand gesagt hätte, wäre mir der Unterschied nie aufgefallen.

Geschmackssache(wie so oft). Auf die Instrumententafelabdeckung fällt halt der Blick recht häufig. Ohne es live gesehen zu haben, hätte ich aber wahrscheinlich auch darauf verzichtet.

Ohne bisher ein Foto gesehen zu haben, bin ich mir nicht sicher, ob das dann überhaupt noch stimmig ist, wenn nur die kleine "Hutze" mit Leder überzogen ist und der Rest eben nicht.

am 9. März 2015 um 10:16

So, nachdem ich nun 4 Tage Zeit hatte um den Nachwuchs im Fuhrpark ausgiebig zu testen, wollte ich doch auch mal ein paar Zeilen dazu schreiben und meinen ersten Eindruck schildern:

Um es vorweg zu sagen, ich bin sehr sehr zufrieden. Das Auto fühlt sich toll an und man fühlt sich, nachdem man alle persönlichen Einstellungen erledigt hat, sehr wohl im S-Sportsitz und dem drum herum. Irgendwie passt alles wie angegossen und das was ich häufig von einem Neuwagen kenne, das Gefühl hier und da sitzt und passt es noch nicht, empfinde ich hier weniger.

Dennoch finde die Ablagemöglichkeiten inkl. dem Arm“brötchen“ etwas schwierig. Die Phonebox sitzt für mein Empfinden sehr weit vorne und ist aus meiner Sicht daher nicht komfortabel zugänglich. Ich erwische mich sogar, dass ich das Handy in der Jacke lasse, weil ich zu faul bin an die Box zu gehen, z.B. bei der gelegentlichen Steuerung von Spotify etc. Das hatte ich mir anders vorgestellt. Das Konzept, den Getränkehalter vor die Armlehne zu packen halte ich auch für mehr oder minder völlig daneben, da die Armlehne (die sowieso schon wenig von ihrer originären Funktion bietet) mit Getränk im Halter nicht mehr nutzbar ist. Dadurch das sowohl das Getränkehalterfach als auch das Fach unter der Armlehne nur zugänglich ist, wenn man an der Armlehne bewegt, ist für mich im ganzen Auto kein Ablage direkt zugänglich und das stört mich wirklich. Ich glaube, das hätte man sicher besser lösen können und müssen.

Ansonsten ist der Innenraum ein Traum der zum wohlfühlen einlädt. Ich habe bewusst kein S line Sportpaket genommen, da ich die schwarzen Seitenleisten an den grauen Sitzen haben wollte und diese dann nicht zu bekommen wären. Den Kontrast und die Farbpassung zur Außenfarbe war es mir wert auf Schalt- bzw. Wählhebelknauf in perforiertem Leder und dem S line-Sportlederlenkrad zu verzichten. Auch wenn beides etwas „cooler“ aussieht, war es die richtige Entscheidung. Bisher habe ich bei Mobile nur 2 Fahrzeuge mit den schwarzen Leisten gesehen und finde sie alleine deswegen schon klasse.

Was ich schon beim Vorführer und nun auch bei meinem bemerkt habe, die Türen lassen sich nur wirklich gut schließen bei etwas höherer Kraftaufwendung. Einfach zu fallen lassen funktioniert nicht. Finde ich in der Preisklasse mäßig gut. Das kenne ich anders und hat mir schon im Autohaus nicht gefallen. Ggf. wird hier ja mit dem Produktionsjahreswechsel etwas dran gedreht. Bin nun schon zwei mal losgefahren und die Beifahrertür war nach dem „Beladen„ noch auf, so dass ich wieder raus musste um sie nochmals zu schließen ? In diesem Fall piept das Fahrzeug nicht mal, sondern zeigt die offene Tür nur im VC an, so dass ich es in dem einem Fall erst 10 Minuten nach Abfahrt bemerkt hatte.

Ich hatte mich nach Bestellung noch für die LED Scheinwerfer entschieden und nachgeordert. Eine Entscheidung die ich nicht bereue. Eine Nachfahrt ist damit genial und auch wenn ich seit 10 Jahren nichts anderes als Xenon gefahren bin und damit schon „gutes“ gewohnt bin, ist das wirklich noch mal einen Schritt nach vorne und sein Geld wert. Stören tut mich insgesamt nur, dass Audi mit Macht die Matrix Scheinwerfer an den Kunden bringen will und daher LED und Xenon absichtlich stiefmütterlich behandelt. Das Xenon nur in der kleinen Version verfügbar ist (sonst wäre ich bei Xenon geblieben) und bei LED für rund 1000 € Aufpreis nicht mal eine Abbiegelicht hat, finde ich schon sehr fragwürdig.

Als Extra habe ich unter anderem die kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung mitbestellt. Davon ab, dass diese in meiner Konfiguration auch nachträglich hätte freigeschaltet werden können (ich es aber aus Gründen der Garantie nie in Erwägung ziehen würde), würde ich auf dieses Extra zukünftig verzichten. Die Anzeige im VC ist viel zu klein, so dass diese mir nicht ins Auge springt und mir daher nicht hilft. Davon ab funktioniert diese auch nur bedingt zuverlässig und ist daher insgesamt aus meiner Sicht nicht notwendig.

Was ich bisher schon ausgiebig testen konnte und sensationell funktioniert ist die Sprachsteuerung. Egal ob Navigation oder Telefon, alles wird erkannt und wird richtig ausgeführt. Als wir den Wagen in Ingolstadt abgeholt haben, wurden wir von einem tschechischen Betreuer in den Wagen eingeführt. Selbst seine schnell gesprochenen mit Akzent versetzten Worte für eine Adresse wurden vom Wagen aber uns nicht erkannt. Was das also angeht, bin ich sehr zufrieden und da ich unterwegs viel telefoniere finde ich es klasse, wenn ich meine Hände nicht mehr vom Lenkrad nehmen muss.

Leider bin ich noch in der Einfahrphase und daher „bemüht“ unter 3-4 Umdrehungen zu bleiben. Daher kann ich zu den Fahreigenschaften und z.B. dem Magnetic Ride noch nicht so viel sagen, außer „Freude am Fahren“ . Sorry der musste sein, bin eigentlich aus dem BMW-Lager ? Ich freue mich schon drauf, wenn man den Wagen etwas fordern kann.

Abschließend beunruhigt mich mein Verbrauch. Ich habe ja bewusst auf Quattro verzichtet (haben ein Allrad für schlechte Trage im Haus) und habe neben der eigentlichen Ersparnis an Geld auch auf einen geringeren Verbrauch gehofft (muss ja so sein). Da ich aktuell nur einfahre, verwundert mich aber der Durchschnitt von 10,5 Liter (bei 30% Stadtanteil). Nicht das es viel ist, aber aus meine Sicht zu viel für ein Fahrzeug was noch sehr bedacht gefahren wird, keinen Quattro hat, einen „modernen“ Motor besitzt, gute CW Eigenschaften hat und nicht viel wiegt. Bin aber gespannt wie sich das mit der Zeit einpendelt.

Abschließend noch, dies stellt nur meine persönliche Meinung dar und auch wenn ich den Schwerpunkt auf Kritik gelegt habe, so bin ich sehr froh über meine Kaufentscheidung für dieses Auto, was wie jedes andere auch leider ein paar Schwächen hat.

Anbei noch 4 Bilder von meinem schwarzen Nachwuchs auf „kleinen Beinen“

Hier erscheinen mir die Verkehrszeichen aber ganz schön gross

http://www.motor-talk.de/.../...tle-launch-control-start-v1279659.html

am 9. März 2015 um 10:39

Zitat:

:):rolleyes:

@comsat schrieb am 9. März 2015 um 11:33:53 Uhr:

Hier erscheinen mir die Verkehrszeichen aber ganz schön gross

http://www.motor-talk.de/.../...tle-launch-control-start-v1279659.html

Er meint wohl kaum die Anzeige in der Mitte, sondern die darunter.:rolleyes:

Zitat:

@Methu schrieb am 9. März 2015 um 11:39:53 Uhr:

Zitat:

:):rolleyes:

@comsat schrieb am 9. März 2015 um 11:33:53 Uhr:

Hier erscheinen mir die Verkehrszeichen aber ganz schön gross

http://www.motor-talk.de/.../...tle-launch-control-start-v1279659.html

Er meint wohl kaum die Anzeige in der Mitte, sondern die darunter.:rolleyes:

Du siehst also noch ne Anzeige darunter :D

am 9. März 2015 um 10:56

Zitat:

@comsat schrieb am 9. März 2015 um 11:44:07 Uhr:

Zitat:

@Methu schrieb am 9. März 2015 um 11:39:53 Uhr:

 

Er meint wohl kaum die Anzeige in der Mitte, sondern die darunter.:rolleyes:

Du siehst also noch ne Anzeige darunter :D

Damit Du es verstehst, muss man es wohl präziser formulieren:

Die Verkehrszeichen werden unterhalb der von Dir gemeinten Grafik angezeigt. Und es ist ja für die meisten hier einleuchtend, dass er davon spricht und nicht von der aus Deinem verlinkten Video!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS