Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV

Hallo.

In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.

Viel Spaß uns allen.

4354 Antworten

Zitat:

Und die BBS CH R 2 (CH 650) kann man wohl auf einem TT fahren. Es gibt zwar keine ABE aber ein Gutachten das im Rahmen einer Einzelabnahme als Grundlage für die Eintragung dient.

Wenn sie den über die RS Bremse passen !

🙂

Zitat:

@comsat schrieb am 25. Juni 2021 um 14:33:31 Uhr:

Zitat:

Und die BBS CH R 2 (CH 650) kann man wohl auf einem TT fahren. Es gibt zwar keine ABE aber ein Gutachten das im Rahmen einer Einzelabnahme als Grundlage für die Eintragung dient.

🙂

OK da hast Du natürlich Recht 🙂

LG

Zitat:

@pberry schrieb am 25. Juni 2021 um 14:43:35 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 25. Juni 2021 um 14:33:31 Uhr:

🙂

OK da hast Du natürlich Recht 🙂

LG

Sonst halt eben nur mit Platten, aber bei ET42 dann noch Platten drauf, ergibt wohl ein Monster-Truck 😉

Macht man die Reifen von den 😮riginalen: Felgen runter steht da sehr häufig BBS oder Ronal.

Ähnliche Themen

Oder Fuchs, wenn geschmiedete 😉

Hallo......

4.5 Jahre A5 neigen sich dem Ende und bevor es den TT nicht mehr gibt........bestellt.
Audi Code AJ7FK2A1
Vielleicht kann mir jemand sagen wieso kein Spurhalteassi mehr bestellbar ist, mein Händler war überfragt.

@ windsportler

Bei meinem TT Roadster (Competition) ist der Audi active lane assist Serie

Zitat:

@windsportler schrieb am 29. Juni 2021 um 14:16:53 Uhr:

Hallo......

4.5 Jahre A5 neigen sich dem Ende und bevor es den TT nicht mehr gibt........bestellt.
Audi Code AJ7FK2A1
Vielleicht kann mir jemand sagen wieso kein Spurhalteassi mehr bestellbar ist, mein Händler war überfragt.

Den gibt es seit Ende 2020 nicht mehr, aus gesetzlichen Gründen wohl. Da sieht man mal wieder, dass die Verkäufer auch nicht wirklich auf dem laufenden sind.

Mein Händler meinte nur, wie @maennchen2001 auch schrieb, ist wohl Serie. Steht aber in keinerlei Ausstattungliste. Somit ist mein Verdacht bestätigt, nicht verfügbar. Soll einer verstehen. Vielleicht ist er noch zu codieren.

Ist dieses lane assist so toll? Ich habe das bei meinem dauerhaft aktiviert, weil es unzuverlässig ist.

Zitat:

@tetekupe schrieb am 29. Juni 2021 um 19:50:20 Uhr:

Ist dieses lane assist so toll? Ich habe das bei meinem dauerhaft aktiviert, weil es unzuverlässig ist.

Du meinst sicher deaktiviert,
Nein man muss es nicht haben, haut manchmal ganz schön rein. Ich fand's aber gerade auf der Autobahn ganz ,,nett,,

Zitat:

@windsportler schrieb am 29. Juni 2021 um 20:13:50 Uhr:

Zitat:

@tetekupe schrieb am 29. Juni 2021 um 19:50:20 Uhr:

Nein man muss es nicht haben, haut manchmal ganz schön rein. Ich fand's aber gerade auf der Autobahn ganz ,,nett,,

Das war das erste was ich deaktiviert habe. Lenkeingriffe mit Gegenlenken und
Lenkradgeschüttel finde ich gar nicht witzig um nicht zu sagen gefährlich.

Zitat:

@black_lancelot schrieb am 29. Juni 2021 um 20:16:39 Uhr:

Zitat:

@windsportler schrieb am 29. Juni 2021 um 20:13:50 Uhr:

Das war das erste was ich deaktiviert habe. Lenkeingriffe mit Gegenlenken und
Lenkradgeschüttel finde ich gar nicht witzig um nicht zu sagen gefährlich.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich fahre nur mit Lane Assist.

Mach das mal auf einer engen Landstraße! Ich mach das nieeee wieder! Das Sche...teil hätte mich fast in den Gegenverkehr gelenkt! Da bekommst Du Puls!

Zitat:

@WhiTTy schrieb am 1. Juli 2021 um 11:04:03 Uhr:

Mach das mal auf einer engen Landstraße! Ich mach das nieeee wieder! Das Sche...teil hätte mich fast in den Gegenverkehr gelenkt! Da bekommst Du Puls!

Der Spurhalteassistent ist meiner Meinung nach auch nur für die Autobahn zu gebrauchen. Für mich macht der Spurhalteassistent auch nur „Sinn“, wenn einer übermüdet ist und einen Sekundenschlaf hat. Andererseits sollte man sich ausruhen sobald man merkt, dass Reaktionen etc nachlassen, leider passiert dies zu oft auf den Straßen. Auf Landstraßen hat der Assistent für mich keinen Sinn und wäre mir zu gefährlich, wie bereits erwähnt, dass er plötzlich ohne erkennbaren Grund einlenkt.

Deine Antwort