TTS Reparaturkosten
Hi,
Wie viel sollte man im Monat für Reparaturen/Instandhaltung etc zur Seite legen?
Es wird voraussichtlich Vollkasko.
Beste Antwort im Thema
Du hast nicht soviel auf der hohen Kante und kaufst dir einen TTS?!
Scheixxe, ich will auch nicht soviel auf der hohen Kante haben. :-)
18 Antworten
Wie?
Das kommt darauf an, wie lange du ihn fährst und was alles daran kaputt geht.
Das kann dir doch keiner voraussagen.
Was soll da aber dann noch die Vollkasko mit zu tun haben?
Probier's mit 50 Euro pro Monat.
Aber hast Du nicht die Möglichkeit einen Wartungsvertrag zu machen. Bei meinem Q3 sind das 9,90 Euro im Monat, und beim TT werden es 14,90 Euro.
Zitat:
@Brainmac schrieb am 26. April 2016 um 19:32:02 Uhr:
Probier's mit 50 Euro pro Monat.Aber hast Du nicht die Möglichkeit einen Wartungsvertrag zu machen. Bei meinem Q3 sind das 9,90 Euro im Monat, und beim TT werden es 14,90 Euro.
Hab mich dazu noch nicht informiert, was genau ist das?
Also der Wartungsvertrag + 50-100€/Monat für eventuelle Reparaturen?
Beim TTS sollten es 60€ bei mir sein und das rechnet sich absolut nicht.
Beim Q3 hatte ich auch nur 10€ bezahlt, das ist ok aber mehr lohnt sich nicht immer und man muss schon wirklich rechnen.
Ähnliche Themen
Also Hintergrund ist:
Ich bin jung und hab nicht so viel auf der hohen Kante 🙂
Deshalb möchte ich in die monatlichen Kosten (Versicherung, Sprit, Finanzierung) einen Betrag für Reperaturen und Wartung einplanen, auf den ich dann (nach einem gewissen Zeitraum) zurückgreifen kann bzw. Immer den selben Stand aufweisen soll.
Das Auto ist für 5 Jahre geplant.
Du hast nicht soviel auf der hohen Kante und kaufst dir einen TTS?!
Scheixxe, ich will auch nicht soviel auf der hohen Kante haben. :-)
Wenn der TTS für 5 Jahre geplant ist, dann kannst du doch die Garantieerweiterung dazukaufen. Dann deckt die genau 5 Jahre ab. Dazu noch das Inspektionsleasing für ca 22€ pro Monat und du hast keine Sorgen mehr, oder sehe ich da was falsch?
Zitat:
@Flor1an1 schrieb am 26. April 2016 um 19:35:56 Uhr:
Zitat:
@Brainmac schrieb am 26. April 2016 um 19:32:02 Uhr:
Probier's mit 50 Euro pro Monat.Aber hast Du nicht die Möglichkeit einen Wartungsvertrag zu machen. Bei meinem Q3 sind das 9,90 Euro im Monat, und beim TT werden es 14,90 Euro.
Hab mich dazu noch nicht informiert, was genau ist das?
Also der Wartungsvertrag + 50-100€/Monat für eventuelle Reparaturen?
Kaufst u den TT(S?) als Neuwagen? Ich gehe von einem Neuwagen aus. Da bekommst Du das in der Regel angeboten. Das Prinzip ist, dass Du monatlich einen geringen Betrag zahlst, und die Inspektionskosten und Material sind damit bezahlt. Das gibt es auch für die Haftpflicht und Kasko-Versicherung.
Du kannst Dich auf der Audi-Seite im Kundenbereich darüber informieren.
Was ich halt meinte:
Ich will nicht mehr zurücklegen als nötig für das Auto.
Deshalb wollte ich eben wissen wie viel man so im Jahr (und dann runtergerechnet auf den Monat) brauch, sprich Wartung/Reparatur.
@Brainmac
Nein, gebraucht wahrscheinlich.
@Edri
Aber nicht bei einem Gebrauchten?
Wenn man sich über sowas Gedanken machen muß, sollte man sich lieber nach nem anderen Fahrzeug umsehen..
Mimimimimi, dem kleinen Bürschen muss ich jetzt den TTS Ausreden, damit ich mich besser fühle....
Kennst du meine finanzielle Lage? Nein.
Ich möchte gerne im Voraus über alle anfallenden Kosten Bescheid wissen, wer sich darüber keine Gedanken macht, der bekommt es wohl von Papa bezahlt.
Garantieerweiterung kannst du auch noch innerhalb der ersten zwei Jahre nach EZ nachkaufen. Kostet dann allerdings etwas mehr (1200€ für die drei Jahre Erweiterung statt 850€... Glaube ich). -Jedenfalls hat mir das ein Händler so angeboten für den TT Roadster.
Wie das Inspektionsleasing im Detail funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Ich habe über die gesamte Garantielaufzeit von 5 Jahren (-1 weil Jahreswagen) die Inspektionen +Ölwechsel dazu bekommen. Das hätte ansonsten 22€ im Monat gekostet.
Zitat:
@Edri schrieb am 26. April 2016 um 22:55:26 Uhr:
Garantieerweiterung kannst du auch noch innerhalb der ersten zwei Jahre nach EZ nachkaufen. Kostet dann allerdings etwas mehr (1200€ für die drei Jahre Erweiterung statt 850€... Glaube ich). -Jedenfalls hat mir das ein Händler so angeboten für den TT Roadster.Wie das Inspektionsleasing im Detail funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Ich habe über die gesamte Garantielaufzeit von 5 Jahren (-1 weil Jahreswagen) die Inspektionen +Ölwechsel dazu bekommen. Das hätte ansonsten 22€ im Monat gekostet.
Danke dir, ich informier mich dann am Besten beim Händler wo ich es kaufe.
Also mit Garantieerweiterung sind alle Inspektionen umsonst?
Was kommt dann sonst noch an Kosten auf mich zu ? (Ist mein erstes Auto)
Zitat:
@Flor1an1 schrieb am 26. April 2016 um 22:39:22 Uhr:
Ich möchte gerne im Voraus über alle anfallenden Kosten Bescheid wissen, wer sich darüber keine Gedanken macht, der bekommt es wohl von Papa bezahlt.
Du musst ja die festen Kosten wie Versicherung und Steuer selbst klären. Weil das ja auf deine Region und auch nach deinem Alter berechnet wird. Die Benzinkosten ebenso. Du weist ja was du fährst und der Spritpreis in deiner Region weist Du auch.
Und wenn Du zu allem noch im ersten Jahr einfach 500 Euro für Reparatur rechnest, weist Du im zweiten Jahr wie du deinen Rücklage anpassen musst.
Die Vorteile eines Neuwagen bezüglich der Folgekosten mit den o.g. Paketen sollten als Vergleich trotzdem geprüft werden. Denn diese Kosten sind festgelegt. Ohne Werkstattkosten...
Die sind ja dann schon enthalten