Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS
Hallo.
In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.
Viel Spaß uns allen.
4354 Antworten
Hi,
bei mir steht Bordwerkzeug ersetzt durch Wagenheber. Also daher dachte ich entweder Bordwerkzeug oder Wagenheber? Bist Du sicher, dass ich bei der Wahl Wagenheber auch das Bordwerkzeug dabei habe?
Ich würde keine Einparkhilfe nehmen, bin aber unsicher ob ich nicht wenigstens hinten nehmen soll. Eigentlich erhoffe ich mir, dass ich auch ohne Hilfe einparken kann und habe dann eine Sensoren in den Stossstangen.
Der Wagen soll Original bleiben, aber ich weiß nicht ob das MR wirklich einen Mehrwert hat. Ganz dumm gefragt: Welchen Vorteil bringt es mir?
Zitat:
@Raffaello22 schrieb am 10. Dezember 2016 um 12:18:01 Uhr:
Hi,bei mir steht Bordwerkzeug ersetzt durch Wagenheber. Also daher dachte ich entweder Bordwerkzeug oder Wagenheber? Bist Du sicher, dass ich bei der Wahl Wagenheber auch das Bordwerkzeug dabei habe?
Ich würde keine Einparkhilfe nehmen, bin aber unsicher ob ich nicht wenigstens hinten nehmen soll. Eigentlich erhoffe ich mir, dass ich auch ohne Hilfe einparken kann und habe dann eine Sensoren in den Stossstangen.
Der Wagen soll Original bleiben, aber ich weiß nicht ob das MR wirklich einen Mehrwert hat. Ganz dumm gefragt: Welchen Vorteil bringt es mir?
ich habe den wagenheber bestellt und hatte das bordwerkzeug mit dabei. das ist auch so.
habe die einparkhilfe AUCH vorne und hinten im a6. wenn man manchmal nicht ganz bei der sache ist hilft einem die einparkhilfe schon sehr. auch in engen parklücken oder tiefgaragen, wo platz meist eh mangelware ist. da stören mich die sensoren in der stoßstange hinten und vorne nicht.
magnetic ride...
steht so auf der homepage von audi und kann ich so unterschreiben.
"Ihre Vorteile: komfortabler Modus für lange Fahrten über Audi drive select und
sportlicher Modus für mehr Fahrdynamik"
zusätzlich ist das auch 10 mm tiefer.
Da es ja den Ultra nun auch mit DSG und Quattro gibt,haben wir gestern die Verträge für den neuen Unterschrieben. Der Händler machte mir ein unschlagbares Angebot für unseren Ultra,das ich nicht nein sagen konnte. Alle Einbauten kann ich wieder ausbauen und beim neuen einbauen,z.b. V8 Motorsound ,20" , Verdeckmodul,Spurverbreiterung und den verdeckkasten,der in Alcantara bezogen wurde
Gruß Chris
Hi,
da hab ich doch direkt auch wieder fragen:
Was ist denn das Verdeckmodul?
Einparkhilfe Plus + Kamera wäre mir zu übertrieben.
Gibt es dazu einen besonderen Grund und vor allem warum dann nur +1 Jahr Garantie?
Natürlich Glückwunsch zur Bestellung! Mit welcher Lieferzeit wird denn gerechnet?
Ähnliche Themen
Liefertermin April, Verdeckmodul bedeutet,das man das Dach mit dem Funkschlüssel öffnen und schließen kann,plus ist doch für vorne die PDC, statt 2 Jahre jetzt 3 Jahre,also + 1 Jahr
Hi,
wer bietet das denn mit dem Verdeckmodul an?
Deswegen meine ich ja ist es nicht zu viel des Guten, sprich PDC vorne und hinten und dann nochmals eine Kamera?
Da ich eher wenig Vertrauen habe, nehme ich immer +3 Jahre Garantie. Wird er vorher an den Händler verkauft, gibt es die Differenz von der Versicherung zurück und beim Privatverkauf zahlt es der Käufer. Und das macht er auch gerne, denn eine bessere Absicherung gibt es nicht.
Kann ja noch verlängert werden nach Ablauf der 3 Jahre und der TT ist mein Spaßauto, wird aber hauptsächlich von meiner Frau gefahren , von daher vorne und hinten PDC, was jetzt aber nicht heißen soll das sie schlecht Auto fährt, im Gegenteil
Genau Sie habe ich auch gedacht, sprich Du kannst doch fahren also wieso so viele Helfer. Da ich von allen Seiten verunsichert würde, habe ich zumindest die hintere Variante genommen.
Billiger als jetzt kommst Du nicht an die Neuwagengarantie. Ich glaube sogar, dass diese rabattiert wird, aber bin mir nicht sicher.
Gut finde ich die Wahl des erweitertem Lederpaket. Ich finde, dass dies optisch gut herüberkommt.
Bitte sag einmal Bescheid, sobald Du einen genaueren Termin hast.
So hab dann mal meinen TTQR bestellt. Zum Glück habe ich mich vor einem Jahr für einen CLA250 4matic entschieden und nicht damals schon einen TT bestellt. Naja der Daimler is schon weg und der TT kommt bald. VORfreude 🙂
Liefertermin ist 5/17 wurde aber auch so gewünscht.
Mein Audi Code ist AT4PGUBA
Zitat:
@TTD schrieb am 21. Dezember 2016 um 20:03:26 Uhr:
Kann ja noch verlängert werden nach Ablauf der 3 Jahre und der TT ist mein Spaßauto, wird aber hauptsächlich von meiner Frau gefahren , von daher vorne und hinten PDC, was jetzt aber nicht heißen soll das sie schlecht Auto fährt, im Gegenteil
Hallo Chris,
auch von mir Glückwunsch zur erfolgreichen Bestellung. Wir werden uns ja im nächsten Jahr sicherlich mal persönlich sehen. Auf dieses Event freue ich mich jetzt schon.
Ein Diesel mit V8 Sound kenne ich schon vom SQ5.😉 Klingt satt und hat schon was.😁
Als ehem. Diesel-Fan habe ich nach der gesamten Abgas- und Kurzstreckenproblematik keinen mehr bestellt.
Na hoffentlich kann bei Dir die versprochene Lieferzeit eingehalten werden. Bei mir wurde aus 4 Monaten leider 6 Monate. Für mich als ungeduldigen Menschen echt grausam.🙁
Und - bei mir wird es auch das Spaßauto, was auch meine Frau ab und zu mal fahren will (... oh weh😰).
Die bekennt sich aber leider dazu, nicht einparken zu können, weswegen ich dann mal lieber den kompletten Parkassistenten genommen habe. Für so einen Wagen eigentlich ein noGo.
Zitat:
@Unisurfer schrieb am 21. Dezember 2016 um 22:26:47 Uhr:
Ein Diesel mit V8 Sound kenne ich schon vom SQ5.😉 Klingt satt und hat schon was.
Da muss ich kurz als stiller Mitleser meinen OT-Senf dazu geben 😉
Leider ist der SQ5 ein Möchtegern-V8 und klingt für einen ganz falsch wenn man als Vergleich einen richtigen V8 Diesel hat
Grüße
Marius
Zitat:
@Audi1991 schrieb am 22. Dezember 2016 um 00:16:31 Uhr:
Zitat:
Ein Diesel mit V8 Sound kenne ich schon vom SQ5.😉 Klingt satt und hat schon was.Da muss ich kurz als stiller Mitleser meinen OT-Senf dazu geben 😉
Leider ist der SQ5 ein Möchtegern-V8 und klingt für einen ganz falsch wenn man als Vergleich einen richtigen V8 Diesel hatGrüße
Marius
Ja ja, lieber Marius, du kennst ja auch unseren Axel, der da ganz stolz drauf ist und es jedem gerne vorführt.😁
An den hatte ich dabei gedacht. 2 Zylinder hat er aber trotzdem mehr als der TT.😉
Aber auch hier - jedem wie es ihm gefällt.
Zitat:
Zitat:
@TTD schrieb am 21. Dezember 2016 um 20:03:26 Uhr:
Kann ja noch verlängert werden nach Ablauf der 3 Jahre und der TT ist mein Spaßauto, wird aber hauptsächlich von meiner Frau gefahren , von daher vorne und hinten PDC, was jetzt aber nicht heißen soll das sie schlecht Auto fährt, im GegenteilUnd - bei mir wird es auch das Spaßauto, was auch meine Frau ab und zu mal fahren will (... oh weh😰).
Die bekennt sich aber leider dazu, nicht einparken zu können, weswegen ich dann mal lieber den kompletten Parkassistenten genommen habe. Für so einen Wagen eigentlich ein noGo.
Es ist einfach so das der TT nach hinten Null Sicht hat, da finde ich eine Rückfahrkamera total praktisch.. Ich hätte gerne eine ;-)