Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A1/S1

Audi A1 8X

sodele
rein mit euren A1😁

Beste Antwort im Thema

Naja, aber BMW hat auch nicht wirklich die tollsten Kisten vom Design her, schau Dir den vorherigen 7er BMW oder den 6er, 1er und Z4 von hinten an ... das findest Du schön? Naja ... ist wohl alles Geschmacksache, oder? Und die Angel Eyes von BMW sind nicht prollig oder was? Bisschen das Hirn einschalten bitte 😛 ...

Du solltest es objektiv betrachten und nicht als BMW-FANboy ... ist ja klar das NUR BMW für Dich in Frage kommt und DU alles andere schelcht machst. Ich finde Audi hat schon geile Desings, wie z.B. den A5, R8, TT ...

Autokauf ist immer Geschmacksache, dem einen gefällt der Audi, dem anderen der BMW und wiederrum jemand anderem ein Benz.

Die Front vom A1 ist halt Audi und VW like, die sehen von vorne alle gleich aus ... beim A6 oder A8 würde mich das vielleicht stören, aber wenn man einen A1 fährt und der Vordermann auf der Autobahn denkt: "Ooohhh, ein A8, da mach ich mal Platz!" ist es doch vom Vorteil 😛

Naja und noch was zum Thema Geschmack ... Dein Sohn fährt einen Öko A2, den hässlichsten Audi den es gab, gibt und geben wird 😁 ... das sagt doch wohl alles, oder?

998 weitere Antworten
998 Antworten

Zitat:

@VWKev08 schrieb am 9. April 2019 um 16:15:27 Uhr:

Im Nachhinein denke ich das ich zum Beispiel die Rückfahrkamera doch nehmen hätte sollen da man beim Rückwärtsfahren/ parken wirklich eine begrenze Sicht hat. Aber alles gewöhnungssache.

Rückfahrkamera bei der Knutschkugel? Muss wirklich nicht sein.

PDC ist doch schon mehr als genug

@Belboar: ich habe die Rückfahrkamera genommen und habe es wirklich nicht bereut. Die Kamera bildet ein gutes Sichtfeld in einem breiten Winkel nach hinten und zur Seite ab, so dass man eine sehr gute Übersicht bekommt. Würde ich auf jeden Fall empfehlen und immer wieder nehmen, da die Sicht aufgrund der dicken C-Säule doch eingeschränkt ist.

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 29. April 2019 um 13:50:33 Uhr:

Aber natürlich! Kann aktuell aber nur mit diesen hier dienen ..

@Bekko391
Nochmal eine Frage, da du ja im Winter die 17er hattest und nun die 18er. Bemerkst du Unterschiede?

Habe keinerlei Unterschiede fest stellen können, aber ich bin da eh nicht so empfindlich.

Ähnliche Themen

Guten Abend,

ich durfte mir ganz frei einen Wagen aus dem VAG-Konzern konfigurieren. Noch fahre ich den Passat aus der aktuellen Reihe, ist für mich als Single zu groß.
Meine Wahl fiel dann auf den A1.
Die einzige Bedingung war die Farbe, weiß.
So wird es der "große" 40 TFSI in der S-line Variante mit Vollausstattung. Grundpreis 29k+13k Sonderausstattung.
Bin echt gespannt auf den Wagen.

Der 30er Motor (116 PS) ist aktuell nicht (mehr) bestellbar. Hat jemand Informationen, wie lange das dauert?

Zitat:

@Sascha1879 schrieb am 31. Mai 2019 um 20:39:45 Uhr:

Guten Abend,

ich durfte mir ganz frei einen Wagen aus dem VAG-Konzern konfigurieren. Noch fahre ich den Passat aus der aktuellen Reihe, ist für mich als Single zu groß.
Meine Wahl fiel dann auf den A1.
Die einzige Bedingung war die Farbe, weiß.
So wird es der "große" 40 TFSI in der S-line Variante mit Vollausstattung. Grundpreis 29k+13k Sonderausstattung.
Bin echt gespannt auf den Wagen.

42 Tausend für den A1, woh das nenne ich mal einen stolzen Preiszuschlag, wir haben den S1 gut ausgestattet (Schiebedach, Navi, Sitzheizung usw.) vor 3 Jahren für 36 Tausend gekauft....

Hallo zusammen,

Ich habe meinen A1 bereits am 20.12.18 bestellt und ihn leider immer noch nicht bekommen.
Er stand nun fast 2 Monate auf Liefertermin KW26 und wurde nun nochmal auf KW29 verschoben, angeblichen ein "Fehlteil" - geht es jemand genauso? :-(
Bestellt wurde der 150PS in schwarz quasi mit Vollausstattung bis auf wenige Extras ??

Zwei Wochen haben wir unseren A1 40 TFSI mittlerweile und sind noch verliebt wie am ersten Tag 😉 Und endlich war auch Zeit für ein paar Fotos.

Übernächste Woche kommt er dann erstmal zum Aufbereiter für eine ordentliche Wachsversiegelung nachdem sich innerhalb von wenigen Stunden bereits Vogelkot und Insekten in den Klarlack eingebrannt haben....

Audi A1 40 TFSI
Audi A1 40 TFSI
Audi A1 40 TFSI
+1

Sehr schöne Fotos!
Gibt’s auch noch welche im Profil? 😉

...ich würde gerne nochmal die Felgen sehen.

Zitat:

@UFR320 schrieb am 28. Juni 2019 um 22:19:24 Uhr:

Sehr schöne Fotos!
Gibt’s auch noch welche im Profil? 😉

...ich würde gerne nochmal die Felgen sehen.

Dankeschön!
Ich guck mal, ob ich heute nochmal schnell eins machen kann. Gestern haben wir das nicht mehr geschafft, bevor uns die Mücken aufgefressen haben. Da haben wir lieber das Weite gesucht! 😁

Here we go 🙂

Audi A1 40 TFSI
Deine Antwort