Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A1/S1
sodele
rein mit euren A1😁
Beste Antwort im Thema
Naja, aber BMW hat auch nicht wirklich die tollsten Kisten vom Design her, schau Dir den vorherigen 7er BMW oder den 6er, 1er und Z4 von hinten an ... das findest Du schön? Naja ... ist wohl alles Geschmacksache, oder? Und die Angel Eyes von BMW sind nicht prollig oder was? Bisschen das Hirn einschalten bitte 😛 ...
Du solltest es objektiv betrachten und nicht als BMW-FANboy ... ist ja klar das NUR BMW für Dich in Frage kommt und DU alles andere schelcht machst. Ich finde Audi hat schon geile Desings, wie z.B. den A5, R8, TT ...
Autokauf ist immer Geschmacksache, dem einen gefällt der Audi, dem anderen der BMW und wiederrum jemand anderem ein Benz.
Die Front vom A1 ist halt Audi und VW like, die sehen von vorne alle gleich aus ... beim A6 oder A8 würde mich das vielleicht stören, aber wenn man einen A1 fährt und der Vordermann auf der Autobahn denkt: "Ooohhh, ein A8, da mach ich mal Platz!" ist es doch vom Vorteil 😛
Naja und noch was zum Thema Geschmack ... Dein Sohn fährt einen Öko A2, den hässlichsten Audi den es gab, gibt und geben wird 😁 ... das sagt doch wohl alles, oder?
998 Antworten
nein habe zu bmw gewechselt
Zitat:
@Nadia_M schrieb am 14. Februar 2016 um 01:25:50 Uhr:
nein habe zu bmw gewechselt
...also abgestiegen 😉....
duck und weg....
???????? nö 😉
Das wird aber net hier ausdiskutiert...😉
Ähnliche Themen
Hallo in die Runde,
bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen. Ende Januar habe ich als Zweitwagen einen Sportback 1.4 COD bestellt, den ich am 02. Juni in Neckarsulm abholen werde. Die Konfiguration:
Audi A1 Sportback design 1.4 TFSI cylinder on demand 110(150) kW(PS) 6-Gang
Lackierung: Utopiablau Metallic
Ausstattung: schwarz-schwarz-felsgrau/schwarz-schwarz /schwarz/titangrau
Die Sonderausstattungen:
Ablagepaket mit Gepäckraumpaket
Adapterkabel für Audi music interface (Apple-Lightning)
Adapterkabel für Audi music interface (Micro-USB)
Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Design, mit andersfarbigen Dekorelementen, Größe 7,5J x 17
Audi connect inklusive Autotelefon
Außenspiegel, elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar mit Scheibenwaschdüsen beheizbar
Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
Berganfahrassistent
Bose Surround Sound
Dekorfolien Dachbogen in Florettsilber Metallic
Einparkhilfe plus
Entfall von Modellbezeichnung und Schriftzug
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Geschwindigkeitsregelanlage
Innenspiegel, automatisch abblendend
Klimaautomatik
Komfortschlüssel
LED-Innenlichtpaket
Licht-/Regensensor
media Paket
Mittelarmlehne vorn
MMI® Navigation plus
Nebelscheinwerfer
Panorama-Glasdach
Rücksitzanlage 2+1
Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)
Sitzbezüge in Alcantara/Leder- Kombination
Sitzheizung vorn
Wagenheber
Xenon plus inklusive Scheinwerfer- Reinigungsanlage
Ich freue mich auf interessante Diskussionen hier in diesem Forum.
dann schonmal Glückwünsche zum neuen im voraus.
Sehr schöne Konfi!
Mit dem 1.4 TFSI mit COD gehörst du zu einem sehr kleinen Kreis, der ist im A1 äußerst selten 😉
Nach zwei Polo 6R wird unser neues Citymobil ein
AUDI A1 : AR2LGXV9
Ein wenig vor der Zeit und ganz banal durch eine
Zeitungsannonce des Branchenprimus hier im
Rheinland, kommt dieser Wechsel zu Stande.
Das unser nächster auch wieder ein Polo werden sollte daran gab es eigentlich keinen Zweifel bis bei einem erstem Besuch ein "netter junger Mann"
einige Rechenbeispiele ( admired+ Media Paket ohne Aufpreis) aufzählte die uns dann doch
neugierig machten, gestern dann zum VW Fest noch mal da gewesen und die Sache war zügig in trockenen Tüchern.
Einen so hohen Nachlass auf das Grundmodell ( welches im Zuge des AH Angebot schon bestellt war) und die restliche, nachträglich konfigurierte Ausstattung, hätte wir bis dahin in das Reich der Fabel verbannt.
Aber man lernt bekanntlich ja nie aus.
Bei meiner Frau ist der A1 auch günstiger gekommen als ein Polo Highline mit vergleichbarer Ausstattung.
Da meine Frau mit ihrem Up so langsam richtig unzufrieden wird, muss was neues her. (unzufrieden wegen fehlender Geräuschdämmung und fehlender hinterer Türen)
AQWAKU4T
wird wohl im laufe dieser oder nächster Woche bestellt. muss nur noch das für mich beste Angebot selektieren, da ich zwei Händler fast gleichauf habe...
Man sagte mit ca 3 Monate Lieferzeit, passt das?
Linus
So, gestern habe ich für meine Frau einen jungen gebrauchten A1 Sportback gekauft und ihren bisherigen Golf 7 TDI in Zahlung gegeben. Der A1 ist EZ 09/2015 und hat 10.000 km gelaufen. Der Preis war rund 32 Prozent und NP. Ist der erste Gebrauchte, den ich gekauft habe. Und der erste Audi! Folgende Ausstattung hat er:
A1 Sportback 1.4 TFSI 125 PS
Schaltgetriebe
Misanorot Perleffekt, Kontrastlackierung Dachkuppel schwarz
Alu-Gussräder Audi Sport im 5-Arm-Rotor Design 7,5x18, Schwarz matt
Alcantara schwarz
Xenon plus
Navigationspaket
S line Style
S line Exterieurpaket
media Paket
Sitzheizung vorn
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, Scheibenwaschdüsen beheizbar
Rücksitzanlage 2+1
Einparkhilfe hinten
Kilmaautomatik
Licht- und Regensensor
Scheiben abgedunkelt (privacy)
Dachhimmel in Stoff schwarz
Audi sound system
Mittelarmlehne vorn
Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
Frontscheibe Wärmeschutzglas mit Colorstreifen
Bilder habe ich leider bisher nur welche, die ich mit dem Handy gemacht habe. Bekommen das Auto erst nach Pfingsten.
Hier sind ein paar Bilder.
War das eine Kaffefahrt zum Audihändler (Siehe Bild 2)...? ;-)
Schickes Ding. meine Frau hat sich in letzter Instanz nun gegen das schwarze Dach entschieden, wenn ich das bei dir sehe, weiss ich noch nicht, ob das so gut war.
zur Not wird eben schwarz foliert.
ich habe im übrigen auf den Neupreis (Bestellfahrzeug) schlussendlich 16.5% Nachlass bekommen, die 32 für ein knapp 0,75 Jahre alt denke ich gehen dann klar.
Lieferzeit wurde uns im übrigen zuerst mit "Oktober" angegeben, nun in der mündlichen AB wird es wohl Juli werden. Um So besser, dann wird der kleine mal mit den Kindern abgeholt, so sehen die auch mal ein Werk von innen.
Linus
Danke!
Hehe, ja als wir uns das Fahrzeug das erste Mal am Samstag angesehen haben, ist tatsächlich eine Kaffeefahrt im Hintergrund aufgebrochen. Wir waren aber keine Teilnehmer! 😁
Ich finde das schwarze Dach einfach einen schönen Kontrast zum knalligen Rot. Dem A1 steht das auch wirklich gut ohne so tussihaft wie der Mini zu wirken. Habe letztes Jahr auf meinen GTI bei Bestellung auch 16,5 % bekommen. Hätte ich die Werte beim A1 angelegt, wäre jedoch bei gleichem Budget nur einer mit weniger Ausstattung herausgekommen. Auch wenn es der erste Gebrauchte ist, den ich kaufe, habe ich doch ein gutes Gefühl. Wenn ich dann zudemr sehe, welche junge gebrauchten Audi zum LP des GTI (45.000) bekommen würde, wird deutlich, dass ein Neuwagen ein teures Hobby ist!
Meine Frau wollte unbedingt den "großen" Heckspoiler, und der geht tatsächlich in schwarz etwas unter, so wurde es dann ganz rot. mir hätte Daytona oder Soho besser gefallen, aber das ist eben das Frauenauto.
(damit hat sie mir im übrigen die Farbe für meinen kommenden A6 weggenommen, den ich auch in Misanorot nehmen wollte, jetzt wird es Tornadograu...)
Bei uns fiel die Entscheidung bewusst für einen neuen: 3 Jahre Garantie inklusive, für 120 EUR pro Jahr das Wartungspaket und am Gebrauchtmarkt zu wenige in passender Ausstattung, dazu soll der A1 dann in 6/7 Jahren das erste Auto meier Tochter werden. sie hatte also Beratende funktion. ;-)
Viel Spaß mit der roten Rakete, wir holen unseren dann im Juli in NU ab.
Linus
Mein kleiner Prada-Polo nun im Sommergewand, nachdem die Eintragung des Gewindefahrwerkes geklappt hat🙂 Ordentliche Bilder folgen natürlich 🙂