Sammelthread Facelift: Mängel an/in der Software
Hallo zusammen, welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Golf 8 Facelift? Gibt es da auch soviele Mängel an der Softwarem, ist das dort kein Thema oder gibt es noch zu wenige User, die so einen Wagen haben und entsprechende Aussagen treffen können?
684 Antworten
Der Außenspiegel senkt sich nur, wenn die Spiegelverstellung auf den rechten Spiegel eingestellt ist. Ist die Verstellung auf "Spiegelheizung" oder auf dem linken Spiegel eingestellt, tut sich nichts und er senkt sich nicht ab beim Rückwärtsgang...hatte mich auch gewundert, aber dann hatte ich es raus :-)
Zitat:
@SoapHero schrieb am 13. September 2024 um 23:12:21 Uhr:
Guten Abend,
durfte am 15.08l. endlich meinen 1.5 TSI 116ps Variant Firmenwagen abholen.
Bis jetzt außer kleinen Bugs wie die eingefrorene Carplay Routenanzeige im Tacho wenn man die Route vorzeitig beendet hab ich lediglich festgestellt, dass sich mein rechter Außenspiegel nicht absenkt beim Einlegen des Rückwartsgangs.
Obwohl das Ganze so aktiviert ist im Menü. Hatte das evtl auch schon jemand hier?
Das sind alle Anzeigen die ich habe. Den Vebrauch ist der gleiche wie der den man sich in der Mitte anzeigen lassen kann.
So ist es bei mir wenn ich runter scrolle.
Das ist alles einstellbar siehe Bilder
Zitat:
@Goalgetter17 schrieb am 24. Oktober 2024 um 22:43:09 Uhr:
Zitat:
@TTLine schrieb am 24. Oktober 2024 um 14:28:01 Uhr:
Mmh komisch.
Bei mir ist Spotify drin.Und Verbrauch könnte bzw kann ich auch einstellen.
Steht einmal
Durchschnitt-Verbrauch den ich anwählen kann…
und einmal nur Verbrauch.
Nur Verbrauch zeigt an das beim anfahren zb gerade 20l - 40l verbraucht wird und beim ausrollen zur Ampel 0l ( Null Liter ) verbraucht wird.
Das meint ihr doch oder?Wenn das alles fehlt, dann korrekt, dann stimmt was nicht.
Korrekt, du hast in beiden Fällen den Nagel auf den Kopf getroffen.
Dein Post werd Ich mal meinen Händler zum durchlesen unter die Augen reiben. Mal sehen;-)
Lg
Hier Spotify
Ähnliche Themen
Also nachdem ich über drei Jahren meinen alten GTE erfolgreich rückabwickeln konnte - natürlich mit Hilfe vom Anwalt - habe ich jetzt den neuen Facelift GTE vom Autohaus angeboten bekommen.
Resultat ein Tag nach Abholung sämtliche Fehlermeldungen Vermutung 12 Volt Batterie kaputt.
Dann stritt sich VW mit dem Autohaus letztendlich wurde nach 6 Tagen eine neue Batterie verbaut und jetzt bin ich doch einigermaßen angetan.
Folgende Sachen sind mir im Moment - und ich muss sagen im Vergleich zu davor nur - aufgefallen
Der Shop funktioniert bei mir nicht es kommt bitte laden Sie die aktuelle Version runter die gibt es unter Benachrichtigungen aber nicht
Webradio ohne Funktion war bei dem alten auch anfangs so
Medienfavoriten hat er jetzt einmal vergessen die Radio Favoriten blieben gespeichert.
Wenn ich stehen bleibe und Auto hold aktiv ist höre ich ab und zu ein Rattern. ich habe keine Ahnung wo das herkommt tritt ich noch mal auf das Bremspedal ist es weg.
Im kalten Zustand macht der Wagen beim Schalten eine Art Pfeifgeräusch hatte ich beim alten auch kennt ihr das?
Eigentlich für 59.000 € auch schon zu viel aber im Vergleich zu davor unbeschreiblich gut auch die Hektik und das Zuschlagen der Türen macht gar nichts diese Klappergeräusche wie bei meinem alten.
Gerne auch mal eure Punkte oder wenn ihr was zu sagen, helfen, oder beitragen könnt.
Beste Grüße!
PS
Hardware H10
Software 2460
Bei meinem Facelift Golf 8
Hardware H10
Software 2460
Der Shop funktioniert einwandfrei.
Webradio funktioniert bei mir auch und kann ausländische Radiosender hören.
Das Rattern habe ich nicht und auch kein Pfeifgeräusch.
Ganz ehrlich was mich wundert. Warum hat mal der Golf 8 Facelift oder der und der, jeder andere Softwareprobleme.
Das will mir nicht in den Kopf.
Kann doch nicht sein, das jedes Auto seine eigene Software hat oder wie muss man sich das vorstellen?
Oder wird das jetzt wieder wie mit dem VFL eine Neverending Story ?
wo sieht man die Softwareversion? zB diese 2460! Denke vieles hängt vom Softwarestand ab.
Bei mir wollte er sich nicht mit meinem Profil verbinden lassen, hab noch einen ID5 registriert aber in Kroatien, musste einen neuen Account erstellen. Und erst nach Verbindung kamen die Updates und dann auch der Shop irgendwann als Update.
die Anzeigen Verbrauch und Kühlwasser Temperatur stimmen auch nicht.
Ab Start nach einer Standzeit von 8Std zeigt er 90 Grad, nach 30km Fahrt immer noch 90 Grad. Also hängt was.
Seit Abholung in Wolfsburg 5x Vollgetankt ca. 50L, 1340km gefahren und Schnitt soll bei 11,4L liegen :-)
Verbrauch liegt bei 14,92L nach meinem Berechnungen.
Zitat:
@Durandula schrieb am 26. Oktober 2024 um 01:41:53 Uhr:
Denke vieles hängt vom Softwarestand ab.
Nein, so einfach ist es definitiv nicht. Denn dann wären ja wohl alle Fehler mit dem Update auf die Version 2565 behoben. Man darf auch nicht nur den Softwarestand des Infotainmentsystems im Auge haben. Es gibt sehr viele weitere Steuergeräte mit unterschiedlichen Softwareständen.
Die installierte Softwareversion findet man, wie schon beim vFL unter den Systemeinstellungen.
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 26. Oktober 2024 um 10:46:13 Uhr:
Zitat:
@Durandula schrieb am 26. Oktober 2024 um 01:41:53 Uhr:
Denke vieles hängt vom Softwarestand ab.Nein, so einfach ist es definitiv nicht. Denn dann wären ja wohl alle Fehler mit dem Update auf die Version 2565 behoben. Man darf auch nicht nur den Softwarestand des Infotainmentsystems im Auge haben. Es gibt sehr viele weitere Steuergeräte mit unterschiedlichen Softwareständen.
Die installierte Softwareversion findet man, wie schon beim vFL unter den Systemeinstellungen.
also aktuell
War heute mit meinem GTI beim Freundlichen, gleiche Probleme wie hier schon von anderen geschrieben. Stand ist 2460 und zu den ganzen Problemen gibt es bereits eine TPI. Vor 4 Tagen wurde diese aktualisiert und sämtliche „Reparaturversuche“ sollen von den Händlern eingestellt werden. Laut VW wurde festgestellt, dass 2565 doch nicht richtig kompatibel sei und ein weiteres Update im 4Q 2024 erwartet werden soll. Daher sind alle Händler angewiesen bzw. auch technischen nicht mehr möglich, auf den neuen Stand upzudaten. Er hatte mir am Pc sogar alles im
Programm gezeigt wegen der TPI.
num, zumindest behebt 2565 wohl einige Fehler ggü. 2460, nicht kompatibel hin oder her. Hab nichts von den vorher genannten Fehlern.
kriege seit zwei Tagen mehrmals hintereinander Falschfahrer auf der A3 angezeigt, Dauerschleife :-)
Dann solltest du mal in die richtige Richtung fahren. 🙂