Sammelthread Facelift: Mängel an/in der Software
Hallo zusammen, welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Golf 8 Facelift? Gibt es da auch soviele Mängel an der Softwarem, ist das dort kein Thema oder gibt es noch zu wenige User, die so einen Wagen haben und entsprechende Aussagen treffen können?
684 Antworten
Nur beim Händler
Stimmt ! Dieses Update wird es nur beim 🙂 geben, dies sagte er mir als ich dort war.
Zitat:
@Sternjunge71 schrieb am 18. Oktober 2024 um 05:57:51 Uhr:
Ich habe die neue Software auf meinem Golf 8 Facelift 2460
Wir haben unseren gestern abgeholt. Ab Werk ist jetzt 2565 drauf. Zu einzelnen Steuergeräten kann ich nichts sagen.
Interessant! Danke für den Hinweis
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jeverman schrieb am 19. Oktober 2024 um 16:57:07 Uhr:
Zitat:
@Sternjunge71 schrieb am 18. Oktober 2024 um 05:57:51 Uhr:
Ich habe die neue Software auf meinem Golf 8 Facelift 2460Wir haben unseren gestern abgeholt. Ab Werk ist jetzt 2565 drauf. Zu einzelnen Steuergeräten kann ich nichts sagen.
Das ist interessant, so rein als „Check“:
Kannst du bei deinem Modell/Softwareversion den Komforteinstieg de- bzw. aktivieren?
(Sofern du elektrische Sitze/Memory hast)…
Meiner wurde Mitte September produziert und kürzlich von mir abgeholt. Ich habe auch 2565 drauf. Mein Komforteinstieg funktioniert meines Erachtens wie gewünscht. Wurde mir in der Autostadt auch erklärt. Ob ich ihn deaktivieren kann, muss ich mal morgen testen.
Zitat:
@Goalgetter17 schrieb am 11. Oktober 2024 um 22:06:29 Uhr:
Ich fahre DSG und suche auch noch den momentanen Verbrauch:-(
Der wird links im Display angezeigt und mit den Wippen am Lenkrad eingestellt.
VG Michael
Zitat:
@Jollymax schrieb am 19. Oktober 2024 um 21:28:36 Uhr:
Zitat:
Das ist interessant, so rein als „Check“:
Kannst du bei deinem Modell/Softwareversion den Komforteinstieg de- bzw. aktivieren?
(Sofern du elektrische Sitze/Memory hast)…Ich kann die Funktion deaktivieren.
Ich hatte direkt nach Abholung den Fehler, dass ich nicht in den Shop konnte, weil ich ihn aktualisieren musste. Gab aber nirgends ein Update. Habe dann die automatischen Aktualisierungen aktiviert und nach paar Tagen ging der Shop dann.
Ich habe hier schon paar mal von einer Spotify App gelesen, die finde ich nicht (auch nicht im Shop), wo gibt es die denn?
Zitat:
Meiner wurde Mitte September produziert und kürzlich von mir abgeholt. Ich habe auch 2565 drauf. Mein Komforteinstieg funktioniert meines Erachtens wie gewünscht. Wurde mir in der Autostadt auch erklärt. Ob ich ihn deaktivieren kann, muss ich mal morgen testen.
Der Komforteinstieg lässt sich deaktivieren.
Fehler gibt es bei meinem Auto bisher meiner Meinung nach nicht.
Thematik Spotify
Diese App such ich auch noch. Da bin ich wenigstens nicht der einzigste. VW Support hab ich angeschrieben. Warte auf Lösung.
Zusätzlich fehlt bei mir wie schon in vorherigen Post erwähnt, die Momentane Verbrauchsanzeige.
Lg
Mmh komisch.
Bei mir ist Spotify drin.
Und Verbrauch könnte bzw kann ich auch einstellen.
Steht einmal
Durchschnitt-Verbrauch den ich anwählen kann…
und einmal nur Verbrauch.
Nur Verbrauch zeigt an das beim anfahren zb gerade 20l - 40l verbraucht wird und beim ausrollen zur Ampel 0l ( Null Liter ) verbraucht wird.
Das meint ihr doch oder?
Wenn das alles fehlt, dann korrekt, dann stimmt was nicht.
Zitat:
@TTLine schrieb am 24. Oktober 2024 um 14:28:01 Uhr:
Mmh komisch.
Bei mir ist Spotify drin.Und Verbrauch könnte bzw kann ich auch einstellen.
Steht einmal
Durchschnitt-Verbrauch den ich anwählen kann…
und einmal nur Verbrauch.
Nur Verbrauch zeigt an das beim anfahren zb gerade 20l - 40l verbraucht wird und beim ausrollen zur Ampel 0l ( Null Liter ) verbraucht wird.
Das meint ihr doch oder?Wenn das alles fehlt, dann korrekt, dann stimmt was nicht.
Korrekt, du hast in beiden Fällen den Nagel auf den Kopf getroffen.
Dein Post werd Ich mal meinen Händler zum durchlesen unter die Augen reiben. Mal sehen;-)
Lg
Golf R nach1100km folgendes festgestellt, lässt sich manchmal (3x passiert) nicht mehr manuell über die Schaltwippen schalten, egal in welchem Mode. Kannst drauf rumdrücken wieviel du willst schaltet nur noch automatisch.
Bin ich zu doof, gibt es nen Trick? Wechsel in den M Modus geht nur über die Wippen?
Selbst wenn ich in den Drift Mode wechsele wo er normal Manuell ist, bleibt das Getriebe in S/D oder S+.