Sammelthread Facelift: Mängel an/in der Software
Hallo zusammen, welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Golf 8 Facelift? Gibt es da auch soviele Mängel an der Softwarem, ist das dort kein Thema oder gibt es noch zu wenige User, die so einen Wagen haben und entsprechende Aussagen treffen können?
703 Antworten
Bitte zwei Tests machen.
Zum ersten, funktioniert das verwendete Handy an einem anderen Fahrzeug mit AA problemlos?
Zum zweiten, gibt es mit einem anderen Android Handy auch öfter Verbindungsprobleme?
Danach weiß man zumindest ob es am Handy oder am Fahrzeug liegt.
Hier das Video zu meinem sporadischen Problem: https://www.youtube.com/watch?v=EuqXBZjln3E
Hallo zusammen,
ich habe glaube ich hier einige andere Probleme.
Ich habe sowohl ein altes Model Golf 8 (Variant R) und ein neues Model (Golf 8 50 Jahre)
Der R, welcher ein Vor-Facelift ist, läuft ohne Probleme.
Der "normale" Golf 8 als Facelift macht nur probleme.
Hier mal ein Paar Fotos der Meldungen... Hat so etwas hier auch jemand???
...........
Ähnliche Themen
Genau die gleichen Meldungen hatte ich auch bei melnem Golf 8 R Black Edition, insgesamt waren es 15 Fehlermeldungen...
Zitat:
@xy_30 schrieb am 6. Februar 2025 um 15:26:52 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe glaube ich hier einige andere Probleme.
Ich habe sowohl ein altes Model Golf 8 (Variant R) und ein neues Model (Golf 8 50 Jahre)Der R, welcher ein Vor-Facelift ist, läuft ohne Probleme.
Der "normale" Golf 8 als Facelift macht nur probleme.Hier mal ein Paar Fotos der Meldungen... Hat so etwas hier auch jemand???
Wurde da etwas gemacht bei VW wegen deinem R? Mein sehr unfreundlicher hat mich immer wieder verwiesen auf eventuelle Updates die nie kamen.
Zitat:
@FraTri22 schrieb am 6. Februar 2025 um 17:31:52 Uhr:
Genau die gleichen Meldungen hatte ich auch bei melnem Golf 8 R Black Edition, insgesamt waren es 15 Fehlermeldungen...
Leider nein. Bei Mir liegt gerade alles beim Anwalt zur Rückabwicklung des Kaufvertrages. Ist schon in den letzten Zügen.
Zitat:
@marc2498 schrieb am 6. Februar 2025 um 22:21:39 Uhr:
Ist das bei euch dann wieder weg gegangen?
Von selber lösen sich diese Probleme nicht. Eher nehmen diese mit der Zeit noch zu. 🙁
Es wurde ein Update durchgeführt und seid dem sind auch keine Fehlermeldung mehr erschienen, und alles funktioniert jetzt so wie es soll.
Zitat:
@xy_30 schrieb am 6. Februar 2025 um 17:55:11 Uhr:
Wurde da etwas gemacht bei VW wegen deinem R? Mein sehr unfreundlicher hat mich immer wieder verwiesen auf eventuelle Updates die nie kamen.
Zitat:
@xy_30 schrieb am 6. Februar 2025 um 17:55:11 Uhr:
Zitat:
@FraTri22 schrieb am 6. Februar 2025 um 17:31:52 Uhr:
Hallo…willkommen im Club der verzweifelten Golf 8 Besitzer! Ich habe seit 10 Monaten NUR Ärger, 5 x zur Werkstatt bei nur 37.000 km…jetzt ist es endlich durch und der Golf wird abgeholt und umgewandelt. Für mich KEIN sicheres Auto… Wenn du sehen möchtest was mein Golf alles hatte, kannst du es hier lesen … :-)
Da muss ich marc1964 aber recht geben. Vor 10 Monaten gab es noch kein Facelift. @adrisere was hast du für ein Golf ?
Zitat:
@tdi.reccy schrieb am 10. Februar 2025 um 22:06:54 Uhr:
Da muss ich marc1964 aber recht geben. Vor 10 Monaten gab es noch kein Facelift. @adrisere was hast du für ein Golf ?
Ich habe „noch“ das vorherige 8‘er Modell…aber Gott sei Dank wird dieser umgewandelt! Echt ein Albtraum!
Gibt es schon News zu diesem Update, das auf Q1 verschoben wurde?
Kann man das Facelift mit gutem Gewissen kaufen? Für mich sind die Erfahrungen, die ich so lese, leider ziemlich uneindeutig...