Sammelthread - Diskussionen rund um den VW Abgas-Skandal
Habt ihr schon hiervon gehört?
Das könnte auch in Europa VW blühen!?
http://www.spiegel.de/.../...um-subventionen-ist-dreist-a-1053697.html
Beste Antwort im Thema
Ich mag die Amis :-)
2174 Antworten
Zitat: "wenn jetzt neben VW auch noch Audi und Porsche mit ihren 3.0 Dieselmotoren in den Strudel gelangen...."
Kam der neue VW-Boss nicht von Porsche? Und warum hört man seit Wochen nichts von Herrn Stadler?
Zitat:
@astra33 schrieb am 2. November 2015 um 21:14:49 Uhr:
Zitat: "wenn jetzt neben VW auch noch Audi und Porsche mit ihren 3.0 Dieselmotoren in den Strudel gelangen...."Kam der neue VW-Boss nicht von Porsche? Und warum hört man seit Wochen nichts von Herrn Stadler?
Doch Matthias Müller kommt von Porsche, sollte sich dort also bestens auskennen. Mal sehen ob sich seine angekündigte Transparenz direkt nach ein paar Tagen als hohle Phrase darstellt.
Wenn das wirklich passieren sollte, wäre es äußerst fatal für die Zukunft des Konzerns in seiner jetzigen Form.
Der Porsche-Diesel kommt von VW bzw Audi. Ist somit theoretisch kein wirklicher Porschemotor. Also kein Wunder, dass Porsche auch betroffen wäre. Davon abgesehen bin ich gespannt. Sollte das stimmen würde das tatsächlich wieder alles in Frage stellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Drahkke schrieb am 2. November 2015 um 22:21:36 Uhr:
Wenn das wirklich passieren sollte, wäre es äußerst fatal für die Zukunft des Konzerns in seiner jetzigen Form.
.
.
Dieser Satz Zitat:
''VW wies die neuen EPA-Vorwürfe zurück. Es sei "keine Software bei den 3-Liter V6-Diesel-Aggregaten installiert" worden, "um die Abgaswerte in unzulässiger Weise zu verändern", teilte der Konzern mit. Volkswagen werde mit der EPA "vollumfänglich kooperieren, um den Sachverhalt rückhaltlos aufzuklären".''
ist doch mal ein Wort,
denn im Umkehrschluß liest er sich für mich so:
Es sei "
eine Software bei den bis zu 2-Liter Diesel-Aggregaten installiert" worden, "um die Abgaswerte in unzulässiger Weise zu verändern:''
Damit steht den Klägern doch Tür und Tor offen . . .
E.
Bei den 1,6- und 2-Liter-Motoren gibt es doch sowieso schon ein Geständnis von ganz oben. Wobei sie da auch nur das zugegeben haben, was sich absolut nicht mehr leugnen ließ.
wurde ja auch Zeit, dass es mal wieder was Neues gibt...dann hat das Leben von Drahkke, ERIBE und anderen Dauerhetzern endlich wieder einen Sinn 🙄
seid ihr eigentlich bei Bachmann in die Lehre gegangen?
und diese dumme Ami-EPA-Schl***e soll einfach die Fr***e halten...eine amerikanische Umweltbehörde *lach* einfach nur witzlos.
War ja hier schon eingeschlafen nach noch nicht einmal 2 Monaten 😮 . Wo sind denn hier die ganzen Kämpfer für Gerechtigkeit die auch in einem Jahr (http://www.motor-talk.de/.../...den-vw-abgas-skandal-t5440074.html?...) noch die Fahne hochhalten wollten 😁 ?
Zitat:
@thomas56 schrieb am 2. November 2015 um 20:39:12 Uhr:
jetzt wird es richtig interessant:
http://www.n-tv.de/.../...Skandal-weitet-sich-aus-article16267686.html
wenn jetzt neben VW auch noch Audi und Porsche mit ihren 3.0 Dieselmotoren in den Strudel gelangen, da kann man bald gute Nacht sagen.
Hier hat VW aber auch direkt ein Dementi veröffentlicht, dass die 3.0 Modelle keine illigalen Softwareänderungen hätten.
https://...swagen-media-services.com/.../...58edd433c6630f5ac445da?...Zitat:
@--HiCKY-- schrieb am 3. November 2015 um 09:36:05 Uhr:
und diese dumme Ami-EPA-Schl***e soll einfach die Fr***e halten...eine amerikanische Umweltbehörde *lach* einfach nur witzlos.
Ich habe ja durchaus Verständnis für die Nöte der Betroffenen, aber um hier zu einer Lösung zu kommen, muß das Problem erst einmal in seiner ganzen Tragweite akzeptiert werden.
Sieh's doch mal so:
Hier sind bei vielen Fahrzeugbesitzern jahrzehntelang gepflegte Weltbilder zusammengebrochen. Der dadurch ausgelöste Schock sitzt tief und da braucht es schon einige Zeit, bis die neue Realität verarbeitet und akzeptiert werden dann.
Bis es soweit ist, herrscht bei den Betroffenen die Ansicht vor, daß nicht sein kann, was nicht sein darf und da sucht man sich natürlich alle möglichen und unmöglichen Vergleiche und alternativen Schuldigen, um mit deren Hilfe das Desaster zu relativieren und für sich selbst erträglich zu machen.
Irgendwann kommt dann die Einsicht, daß all diese Versuche zum Scheitern verurteilt sind und das der einzige Weg, den eigenen Seelenfrieden wiederzufinden, über die Akzeptanz der neuen Realität führt.
Bis es so weit ist, können durchaus einige Monate vergehen, aber selbst bis dahin sollte man sich darüber im Klaren sein, daß man ohne Einsicht nicht zu einer Lösung kommen kann.
Hier müssen die Schuldigen zur Rechenschaft gezogen und nicht stellvertretend Sündenböcke geopfert werden.
tja...netter Versuch...dumm nur, dass ich in keinster Weise betroffen bin, da ich noch nie einen Traktor besessen habe und auch nie einen besitzen werde 😛 (und von Fanboy kann auch keine Rede sein)
es nervt einfach nur, dass sich einzelne Personen hier tagtäglich an dem Thema aufgeilen und versuchen die ganze Thematik in gewisse Bahnen zu lenken...es wurde betrogen, ja, aber wie das alles aufgebauscht wird, ist kläglich.
Zitat:
@--HiCKY-- schrieb am 3. November 2015 um 10:27:46 Uhr:
tja...netter Versuch...dumm nur, dass ich in keinster Weise betroffen bin, da ich noch nie einen Traktor besessen habe und auch nie einen besitzen werde 😛 (und von Fanboy kann auch keine Rede sein)
Wenn ich dich explizit gemeint hätte, dann hätte ich das auch zum Ausdruck gebracht. 😉
Mir geht es hier aber um die allgemeine Akzeptanz-Problematik, die mit diesem Skandal einhergeht.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 3. November 2015 um 10:32:05 Uhr:
Wenn ich dich explizit gemeint hätte, dann hätte ich das auch zum Ausdruck gebracht. 😉Zitat:
@--HiCKY-- schrieb am 3. November 2015 um 10:27:46 Uhr:
tja...netter Versuch...dumm nur, dass ich in keinster Weise betroffen bin, da ich noch nie einen Traktor besessen habe und auch nie einen besitzen werde 😛 (und von Fanboy kann auch keine Rede sein)Mir geht es hier aber um die allgemeine Akzeptanz-Problematik, die mit diesem Skandal einhergeht.
.
Da ich hier auch erwähnt wurde,
muß ich mal wieder festhalten was sich teilweise für ein Gesindel mit
Mehrfach-Accounts in den Foren herumtreibt - einfach nur erbärmlich !
Am besten den Ignorierknopf drücken.
@Drahkke, Du bist natürlich außen vor 😉
E.
Zitat:
@fruchtzwerg schrieb am 3. November 2015 um 09:49:11 Uhr:
Hier hat VW aber auch direkt ein Dementi veröffentlicht, dass die 3.0 Modelle keine illigalen Softwareänderungen hätten. https://...swagen-media-services.com/.../...58edd433c6630f5ac445da?...Zitat:
@thomas56 schrieb am 2. November 2015 um 20:39:12 Uhr:
jetzt wird es richtig interessant:
http://www.n-tv.de/.../...Skandal-weitet-sich-aus-article16267686.html
wenn jetzt neben VW auch noch Audi und Porsche mit ihren 3.0 Dieselmotoren in den Strudel gelangen, da kann man bald gute Nacht sagen.
kam das nicht auch direkt nach der ersten Veröffentlichung? mit fast demselben Wortlaut?
@--HiCKY--
was bist du denn für einer ??
Zitat:
@Drahkke schrieb am 3. November 2015 um 10:12:14 Uhr:
Ich habe ja durchaus Verständnis für die Nöte der Betroffenen, aber um hier zu einer Lösung zu kommen, muß das Problem erst einmal in seiner ganzen Tragweite akzeptiert werden.
Vielleicht überrascht es dich, aber wir brauchen hier im Forum keine Lösung für den VW Skandal finden. 🙄