Sammelthread - Diskussionen rund um den VW Abgas-Skandal
Habt ihr schon hiervon gehört?
Das könnte auch in Europa VW blühen!?
http://www.spiegel.de/.../...um-subventionen-ist-dreist-a-1053697.html
Beste Antwort im Thema
Ich mag die Amis :-)
2174 Antworten
Ich frage mich warum VW überhaupt noch Autos in den USA anbietet.
Ich würde nach dem was da Jährlich abgesetzt wird gar nichts mehr verkaufen.
Der Markt in den USA ist ja nicht gerade rentabel.
Sollen die doch Ihren minderwertigen Müll fahren.
Ach ja und von wegen zig Milliarden Strafen an Pleiteamerika zahlen denen würde ich den Gerichtsstand in WOB
klarmachen uns schaun wir mal was dann als Strafe vor einem Deutschen Gericht rauskommt.
nimmt das denn überhaupt keine Ende ?
http://www.t-online.de/.../...te-auch-dieselmotor-ea288-betreffen.html
http://www.n-tv.de/.../...elt-an-weiteren-Motoren-article16190526.html
Hallo,
für VW America gelten aber US Gesetze, da kommst du nicht weit mit Gerichtsstand Wolfsburg,
Grüße rzz
Zitat:
@Preussi0 schrieb am 22. Oktober 2015 um 09:41:55 Uhr:
Ich frage mich warum VW überhaupt noch Autos in den USA anbietet.
Ich würde nach dem was da Jährlich abgesetzt wird gar nichts mehr verkaufen.
Der Markt in den USA ist ja nicht gerade rentabel.
Sollen die doch Ihren minderwertigen Müll fahren.
Ach ja und von wegen zig Milliarden Strafen an Pleiteamerika zahlen denen würde ich den Gerichtsstand in WOB
klarmachen uns schaun wir mal was dann als Strafe vor einem Deutschen Gericht rauskommt.
Befindet sich der Motor mit der Kennung EA 288 denn im Golf 7 TDI ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Wolfer30 schrieb am 22. Oktober 2015 um 11:11:17 Uhr:
Befindet sich der Motor mit der Kennung EA 288 denn im Golf 7 TDI ?
Ja ist im Golf 7 TDI verbaut!
Gerade war im Radio vom EA288, die Euro 5 haben, die Rede. Ich "hoffe" zwar, dass mein Euro 6 EA288, der ja sehr viele Modifikationen gegenüber dem Euro 5 hat, denn nun wirklich Euro 6 hat... Aber so langsam kommt die Welle ja immer näher. Sollten wirklich die EA288 mit Euro 5 aus den Golf 7´ern betroffen sein, so wird es wirklich noch düsterer um VW. Ich kann es gar nicht glauben. Ich bin gespannt, aber überraschen kann mich da nichts mehr. Leider.
Gruß
Zitat:
@seahawk schrieb am 22. Oktober 2015 um 11:31:03 Uhr:
Da kann man schon warten wann auch die TSI dran sind.
Hi,
da brauchst Du nicht lange warten. Die Diskussion um Partikelausstoss bei Direkteinspritzern gibt es schon länger und alsbald wird wohl der 4 Wege - Kat kommen müssen. Einzelheiten kann man dem heutigen Artikel auf focus.de entnehmen.
MfG
H.S.
Zitat:
@Madmax321 schrieb am 22. Oktober 2015 um 12:38:07 Uhr:
Hi,Zitat:
@seahawk schrieb am 22. Oktober 2015 um 11:31:03 Uhr:
Da kann man schon warten wann auch die TSI dran sind.
da brauchst Du nicht lange warten. Die Diskussion um Partikelausstoss bei Direkteinspritzern gibt es schon länger und alsbald wird wohl der 4 Wege - Kat kommen müssen. Einzelheiten kann man dem heutigen Artikel auf focus.de entnehmen.MfG
H.S.
Ja, Euro 6b wird dafür sorgen und es ist gut so.
Zitat:
@Tom_M schrieb am 22. Oktober 2015 um 11:48:53 Uhr:
Gerade war im Radio vom EA288, die Euro 5 haben, die Rede. Ich "hoffe" zwar, dass mein Euro 6 EA288, der ja sehr viele Modifikationen gegenüber dem Euro 5 hat, denn nun wirklich Euro 6 hat... Aber so langsam kommt die Welle ja immer näher. Sollten wirklich die EA288 mit Euro 5 aus den Golf 7´ern betroffen sein, so wird es wirklich noch düsterer um VW. Ich kann es gar nicht glauben. Ich bin gespannt, aber überraschen kann mich da nichts mehr. Leider.Gruß
VW schließt Manipulationen beim EA288 aus (Stand 22.10.):
http://www.focus.de/.../...finitiv-ohne-manipulationen_id_5032443.html
Zitat:
@thomas56 schrieb am 22. Oktober 2015 um 10:53:08 Uhr:
nimmt das denn überhaupt keine Ende ?
http://www.t-online.de/.../...te-auch-dieselmotor-ea288-betreffen.html
http://www.n-tv.de/.../...elt-an-weiteren-Motoren-article16190526.html
Cool down:
http://www.spiegel.de/.../...ger-dieselmotor-ist-sauber-a-1059173.htmlZitat:
Ach ja und von wegen zig Milliarden Strafen an Pleiteamerika zahlen denen würde ich den Gerichtsstand in WOB klarmachen uns schaun wir mal was dann als Strafe vor einem Deutschen Gericht rauskommt.
Bei Strafsachen dürfen die Angeklagten nicht mal nach deutschem Recht den Verhandlungsort frei bestimmen. 🙄
Hallo,
hieran kann man wieder gut erkennen, daß nicht jeder den gleichen Bildungsstand hat.
Ich wundere mich immer wieder, wie in Deutschland Partei für Täter ergriffen wird....
Grüße rzz
Zitat:
@Drahkke schrieb am 22. Oktober 2015 um 20:52:08 Uhr:
Bei Strafsachen dürfen die Angeklagten nicht mal nach deutschem Recht den Verhandlungsort frei bestimmen. 🙄Zitat:
Ach ja und von wegen zig Milliarden Strafen an Pleiteamerika zahlen denen würde ich den Gerichtsstand in WOB klarmachen uns schaun wir mal was dann als Strafe vor einem Deutschen Gericht rauskommt.
Zitat:
Ich wundere mich immer wieder, wie in Deutschland Partei für Täter ergriffen wird...
So´n Quatsch!
Betrug bleibt Betrug. Punkt!
Allerdings fällt schon auf, dass gerade durch die Online-Medien derzeit alle 10 Minuten eine neue Sau durch´s Dorf getrieben wird - in Form einer neuen, vermeintlich abermals Hiobs-Botschaft in Sachen VW-Dieselgate.
Hinterher wird dann ggf. zurückgerudert, aber wen kümmert´s (da noch)?
Kleine Randnotiz.
Die Clickzahlen und pi´s sind gemacht, das Geld verdient, alles gut, also für die Medien.
Die schon unzählige Redundanz entsprechender Threads hier auf mt spricht ja auch Bände...😁
...........................
Ich bin weit entfernt davon, den Betrug von VW gutzuheißen, kann man hier sehr, sehr früh von mir auch so nachlesen, als das Ding öffentlich wurde.
Allerdings muss ich auch feststellen, dass die allg. Panik, Häme und Panikmache kaum größer sein könnte, hätte sich herausgestellt, dass bei vielen VW-Modellen unvermindert die Lenksäule brechen kann und es deshalb schon Tausende von Toten weltweit gegeben hat - was erst jetzt öffentlich geworden ist.
Da rufen dann auch Golf VII-Besitzer (schon letzte oder vorletze Woche, also vor der akt. Frage oben, ob die EA288 mit Euro5 ggf. auch irgendwie betroffen sind) bei VW in der Kundenbetreuung an, weil sie selbst nicht lesen können und blockieren damit die Agents für die wirklich potentiell Betroffenen.
Auch sonst bereits Panikmache und ungelegte Eier, Stichwort: Wertverlust.
Die mobile-Anzeige des Golf VII-Variant mit der Zusatzangabe "manipulationsfrei" ist da nur ein Zeichen dessen, was deutschlandtypisch so abgeht!
Des Deutschen liebste Beschäftigung: Die Panikmache!
Diese Angelegeheit kriegt VW nie und nimmer von seinen Fahnen weg.
Wer einmal lügt . . .
Da nützt auch Schön-Wettermachen nix, oder die blöden Medien sind schuld . . .
Ist halt so, und hat auch seine Berechtigung !
Vergleichbares gab es bis dato in dieser Branche nicht,
das einzigste Trostpflaster vielleicht:
Es gibt immer eine Steigerung
Ich hoffe wirklich nicht, dass diese von VW kommt,
denn dann ist der Ofen ganz aus !
E.