Sammelthread: DISCOVER PRO MIB 2/2.5

VW Passat B8

Hallo,

lt. Bordbuch soll man nach einer Routenberechnung im Menü Routeninformation einen Unterpunkt Routenliste o.ä. wie in meinem alten RNS 315 haben. Den gibt's bei mir aber nicht. Hat noch jemand das Problem?

Beste Antwort im Thema

aktuelle Info (Feb. 2013)
Bedienungsanleitung online verfügbar für neuen Octavia 3 für identisches Navi zum Discover Pro (=Infotainment Navigation Columbus), engl. PDF als Download:
Link --> http://www.octinfo.com/index.php?p=manuals_en

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Discover Pro Online jetzt verfügbar' überführt.]

1251 weitere Antworten
1251 Antworten

Richtig, dort habe ich es auch versucht. Aber mit jeder Ziffer die ich dort eingegeben habe, wollte das DP "telefonieren" und hat das aktuelle Gespräch beendet.

Hat es bei Dir schon mal funktioniert? Müßte ja das gleiche sein, wenn man seine Mailbox abfragt und die PIN wird verlangt.

Danke

Funktioniert mit FSE Premium problemlos

Zitat:

@DVE schrieb am 20. November 2016 um 13:16:15 Uhr:

Richtig, dort habe ich es auch versucht. Aber mit jeder Ziffer die ich dort eingegeben habe, wollte das DP "telefonieren" und hat das aktuelle Gespräch beendet.

Hat es bei Dir schon mal funktioniert? Müßte ja das gleiche sein, wenn man seine Mailbox abfragt und die PIN wird verlangt.

Danke

Ich verwende es regelmäßig dafür, AT&T, GoToMeeting etc. alles geht.

Musst evtl. noch auf tonwahl umstellen, bin mir da gerade nicht sicher ob das sein muss..

Ich habe es jetzt zweimal gehabt, das mein Touch nicht mehr reagiert hat. Wenn der Wagen dann wieder etwas länger ausgeschaltet gestanden hat, funktioniert wieder alles.

Jemand das Problem schon mal gehabt?

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

eine Suche war bislang erfolglos, oder ich sehe vor lauter Menüs die Lösung nicht.

Zur Eingabe eines neuen Ziels habe ich 3 Möglichkeiten.

1) Suche : hier kann ich eine Eingabe vornehmen, und das DP sucht mir das passende

2) Direkte Adresseingabe

3) Eingabe über Karte

Bei 2 ist "Deutschland" als Land voreingestellt

Mein Problem ist 1

Wenn ich hier Eingaben mache, sucht er immer in Europa.
Kann ich das irgendwie auf "Deutschland" begrenzen.

Hat da jemand eine Idee.

Danke schon mal

Wen du das Wort Deutschland dazu eingibst?
Bei Städten funktioniert das.

Habs mal probiert.

Funktioniert, ist aber sehr unpraktisch, jedes Mal das Land mit einzugeben.

Trotzdem Danke.

Ja, klar.

Mal etwas anderes: ich finde die Tante im Navi hat ein deutliches Aussprache-Problem. Beim b6 und b7 wurden die die Strassennamen a. nicht so komisch betont und b. hatte die Tante nicht eine sich teilweise überschlagende Stimme gehabt.

Habt Ihr das auch festgestellt oder muss nur mein DP zum Logopäden?

Meine Tante spricht meiner Meinung nach deutlich. Selbst wenn in in den Niederlanden unterwegs bin, gibt sie sich Mühe 😁 , aber da wird es dann doch manchmal lustig.

Meine kann sogar spanische Straßennamen aussprechen, während die anderen Wörter auf Deutsch angesagt werden. Das kann mein Handy-Google nicht.

Ich versuche mal was aufzunehmen, die Spricht teilweise echt merkwürdig.

Zitat:

@gbeuch schrieb am 15. Dezember 2016 um 11:39:17 Uhr:

Ich versuche mal was aufzunehmen, die Spricht teilweise echt merkwürdig.

Hast Du schon einmal die männliche Ansage ausprobiert?
So im direkten Vergleich... 😉

Ich hab aus Spaß in mal auf die männliche Stimme um gestellt für meine Frau ;-) und seither haben wir es so. Bilden uns ein dass es eine bessere Aussprache hat und ich finde auch bei höheren Geschwindigkeiten besser verständlich.

Dito!
Ich lass mir doch von 'ner Frau nix sagen! 😛

Deine Antwort