Sammelthread: DISCOVER PRO MIB 2/2.5
Hallo,
lt. Bordbuch soll man nach einer Routenberechnung im Menü Routeninformation einen Unterpunkt Routenliste o.ä. wie in meinem alten RNS 315 haben. Den gibt's bei mir aber nicht. Hat noch jemand das Problem?
Beste Antwort im Thema
aktuelle Info (Feb. 2013)
Bedienungsanleitung online verfügbar für neuen Octavia 3 für identisches Navi zum Discover Pro (=Infotainment Navigation Columbus), engl. PDF als Download:
Link --> http://www.octinfo.com/index.php?p=manuals_en
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Discover Pro Online jetzt verfügbar' überführt.]
1251 Antworten
Muss am Montag mit meinem B8 Bj.2015 nach Serbien/Montenegro.
Wenn ich am Discover pro das Ziel eingebe schreibt er das in einer mir nicht bekannten Schrift (wahrscheinlich lokale Sprache), das hilft mir als Österreicher aber nicht weiter.
Hab das jetzt über Car-Net am PC gesucht und gefunden und Online ins Auto geschickt. Im Auto zeigt er jedoch alles in dieser Schrift an wenn ich mir das Ziel anzeigen lasse, gibts eine Möglichkeit das abzuschalten und lesbar zu machen ? Das System kann doch nicht im Ernst erwarten wenn man wo hin fährtdas man der dortigen Sprache bzw. Schrift mächtig ist ?
lg
Fredi
Zitat:
@Fredi_900 schrieb am 19. November 2016 um 11:39:38 Uhr:
Wenn ich am Discover pro das Ziel eingebe schreibt er das in einer mir nicht bekannten Schrift (wahrscheinlich lokale Sprache), das hilft mir als Österreicher aber nicht weiter.
Hab das jetzt über Car-Net am PC gesucht und gefunden und Online ins Auto geschickt. Im Auto zeigt er jedoch alles in dieser Schrift an wenn ich mir das Ziel anzeigen lasse, gibts eine Möglichkeit das abzuschalten und lesbar zu machen ? Das System kann doch nicht im Ernst erwarten wenn man wo hin fährtdas man der dortigen Sprache bzw. Schrift mächtig ist ?
lg
Fredi
Schick' mir mal das Ziel - vielleicht ist in der Karte nur ein Name vermerkt.
Zitat:
@latidor schrieb am 19. November 2016 um 19:05:27 Uhr:
Zitat:
@Fredi_900 schrieb am 19. November 2016 um 11:39:38 Uhr:
lg
FrediSchick' mir mal das Ziel - vielleicht ist in der Karte nur ein Name vermerkt.
Hallo,
so schaut das aus bei mir, siehe Foto !!
lg
Fredi
Zitat:
@Fredi_900 schrieb am 19. November 2016 um 20:53:14 Uhr:
Zitat:
@latidor schrieb am 19. November 2016 um 19:05:27 Uhr:
Schick' mir mal das Ziel - vielleicht ist in der Karte nur ein Name vermerkt.
Hallo,
so schaut das aus bei mir, siehe Foto !!
lg
Fredi
Glaubst Du nicht, dass das vielleicht Absicht ist? Wenn Du den Straßennamen suchen musst, steht der da sicher nicht in lateinischen Buchstaben, sondern in kyrillischen.
Würde mich dann allerdings interessieren, ob das Navi die Straßennamen dann korrekt in Landessprache ausspricht...
Ähnliche Themen
Ich denke auch nicht, dass das ein Fehler ist. Wenn die Straße nunmal so heißt!?
VW kann sie ja schlecht für uns Deutsche/Österreicher ändern.
Also alles Ok!
Ich hab die Adresse vom Kunden bekommen, in Deutsch. Die kann ich aber nicht eingeben weil die Vorschläge in kyrillisch sind(es gibt auch keine kyrillische Tastatur zum eingeben). Wenn das Absicht ist, passt das perfekt zum restlichen Zustand des Autos. Finde diese Lösung Suboptimal. Wenn ich die Adresse vom Navi übers Handy suchen will hab ich das nächste Problem (sofern das VW Navi die Hausnummer auch nicht findet).
Lg
Fredi
Das ist natürlich doof, wenn Du keine kyrillische Tastatur zur Verfügung hast :-/
Die Eingabe ist so, wie Du es beschrieben hast, natürlich schwierig. Klappt es eventuell über die Spracheingabe oder kommt da bei unserer Aussprache nur Müll?
Dann wird er dir die Adresse einfach übersetzt haben. Man übersetzt aber eigentliche keine Straßennamen.
Was hat jetzt der Zustand des Auto damit zu tuen?
Wie ist denn die Adresse?
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 19. November 2016 um 21:29:23 Uhr:
Dann wird er dir die Adresse einfach übersetzt haben. Man übersetzt aber eigentliche keine Straßennamen.
Wie ist denn die Adresse?
Die Adresse steht so z.B. auf der Homepage des Kunden. Auch google findet die Adresse auf Anhieb. Kann also so falsch nicht sein. Außerdem kann ich ohne der passenden Tastatur den Richtigen Namen auch nicht eingeben.
Passt insofern zum Zustand des Autos weil viele andere Sachen auch nicht funktionieren oder einfach nicht fertig gedacht wurden ( im Vergleich zum B7 )
Hier die Adresse :
Banovacka , 22300 Stara Pazova
Lg
Fredi
Zitat:
@Fredi_900 schrieb am 19. November 2016 um 21:37:34 Uhr:
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 19. November 2016 um 21:29:23 Uhr:
Wie ist denn die Adresse?Die Adresse steht so z.B. auf der Homepage des Kunden. Auch google findet die Adresse auf Anhieb. Kann also so falsch nicht sein. Außerdem kann ich ohne der passenden Tastatur den Richtigen Namen auch nicht eingeben.
Passt insofern zum Zustand des Autos weil viele andere Sachen auch nicht funktionieren oder einfach nicht fertig gedacht wurden ( im Vergleich zum B7 )
Hier die Adresse :
Banovacka , 22300 Stara PazovaLg
Fredi
In der aktuellen Karte ist die Straße, natürlich als Ulica Banovacka enthalten, d.h. einmal im Original und einmal in der Transliteration. Hausnummern sind in der Karte nicht gepflegt.
Ich bin gerade nochmal an das Auto: Ich kann sowohl Ort alsauch Straße in der Transliteration eingeben und beides erscheint in beiden Schriften - bei Straße halt Ulica Banovacka eingeben - und es wird auch eine Route berechnet.
Vielleicht habe ich dein Problem nicht verstanden, aber ich sehe momentan nicht was nicht richtig sein sollte ?
Ich weiß es auch nicht so genau. Er wird die falsche Straße eingegeben haben. Unter der richtig eingegebenen Adresse ist ja alles in Ordnung. Das Navi zeigt die richtige Adresse an. Nur die Hausnummer ist halt nicht hinterlegt. Laut Google Maps ist da aber nicht so viel los. So das man das richtige Haus wohl findet.
(Die Adresse ist übrigens wie schon vermutet nicht in Deutsch)
Hallo nochmal,
jetzt bin ich auch nochmal ins Auto und habs probiert.
Ich gehe auf neues Ziel, geb bei Land Serbien ein, dann die Postleitzahl und dann sieht es so aus wie auf Foto 1 (den Ort kann ich schon nicht lesen).Ich muss mich also blind auf die Postleitzahl verlassen.
Dann suche ich die Straße mit dem Ulica davor und die findet er gar nicht ( siehe Foto 2 ).
Kartenstand ist 2017 (Heute update drübergezogen)
Entweder muss ich einen Kurs machen oder ihr macht da etwas anders ??
lg
Fredi
Hallo,
wenn man an einer Telefonkonferenz teilnehmen möchte, wählt man ja eine vorgegebene Telefonnummer. Dann wird man aufgefordert die PIN einzugeben.
Hab das eingeben der PIN im DP nicht gefunden?
Danke
Zitat:
@DVE schrieb am 20. November 2016 um 12:36:23 Uhr:
Hallo,wenn man an einer Telefonkonferenz teilnehmen möchte, wählt man ja eine vorgegebene Telefonnummer. Dann wird man aufgefordert die PIN einzugeben.
Hab das eingeben der PIN im DP nicht gefunden?
Danke
Um Telefonmenü findest Du unten ein Symbol das gaaanz vielversprechenden nach Ziffernblock aussieht. Kommt aber erst wenn das Telefonat wirklich gestartet ist.