Sammelthread: DISCOVER PRO MIB 2/2.5

VW Passat B8

Hallo,

lt. Bordbuch soll man nach einer Routenberechnung im Menü Routeninformation einen Unterpunkt Routenliste o.ä. wie in meinem alten RNS 315 haben. Den gibt's bei mir aber nicht. Hat noch jemand das Problem?

Beste Antwort im Thema

aktuelle Info (Feb. 2013)
Bedienungsanleitung online verfügbar für neuen Octavia 3 für identisches Navi zum Discover Pro (=Infotainment Navigation Columbus), engl. PDF als Download:
Link --> http://www.octinfo.com/index.php?p=manuals_en

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Discover Pro Online jetzt verfügbar' überführt.]

1251 weitere Antworten
1251 Antworten

Zitat:

@crishan schrieb am 6. September 2015 um 05:13:34 Uhr:

Zitat:

@14ernesto schrieb am 2. September 2015 um 17:35:02 Uhr:

Antwort von VW an Freundlichen: Routenliste ist im Modelljahr 2016 weggefallen, wäre überflüssig.
Da haben sich wieder mal die Kaufleute durchgesetzt. 😠
Natürlich gehts auch ohne, war aber nicht schlecht, um zu sehen, wie man umgeleitet wird.

Was verstehst du unter Routenliste bzw was möchtest du denn genau haben?

Wenn man die Routenführung gestartet hatte, konnte man in der Routenliste sehen, welche Straßen benutzt werden. Ebenso konnte man, wenn die Route während der Fahrt aufgrund der Verkehrsverhältnisse geändert wurde, prüfen, ob die neue Route sinnvoll ist.

Zitat:

@14ernesto schrieb am 6. September 2015 um 12:11:28 Uhr:

Zitat:

@crishan schrieb am 6. September 2015 um 05:13:34 Uhr:

Was verstehst du unter Routenliste bzw was möchtest du denn genau haben?

Wenn man die Routenführung gestartet hatte, konnte man in der Routenliste sehen, welche Straßen benutzt werden. Ebenso konnte man, wenn die Route während der Fahrt aufgrund der Verkehrsverhältnisse geändert wurde, prüfen, ob die neue Route sinnvoll ist.

-

Das kannst du jetzt visuell überprüfen, da ja jetzt die Kartenansicht des DP frei verschiebbar ist. Du kannst dir also z. B. mit einem Maßstab deiner Wahl die komplette Strecke anschauen, was die Routenliste auch m. E. ein Stück weit überflüssig macht.

Sehr schade finde ich aber die gegenüber dem RNS510 fehlende Nachfrage ob die Route aufgrund von Störungen geändert werden soll. Jetzt gibt es nur noch dynamisch ja oder nein... Sehr schade. Ich bin mit der Wahl immer sehr gut gefahren in den letzten Jahren...

Das RNS510 hat mich bisher nie gefragt, ob die Route geändert werden soll, sondern nur, dass es die Route "aufgrund der aktuellen Verkehrslage geändert" wurde.

Ähnliche Themen

Zitat:

@TBAx schrieb am 6. September 2015 um 19:10:07 Uhr:

Das RNS510 hat mich bisher nie gefragt, ob die Route geändert werden soll, sondern nur, dass es die Route "aufgrund der aktuellen Verkehrslage geändert" wurde.

Bei mir gab es da drei Möglichkeiten im Setup.... Hab es leider/zum Glück ;-) nicht mehr...

das sind die alternativ routen😉

Zitat:

@mika85 schrieb am 6. September 2015 um 19:33:27 Uhr:

das sind die alternativ routen😉

Nein, mit den alternativen Routen werden bei Start der Navigation drei Vorschläge angezeigt. Hat mit der dynamischen Routenführung nichts zu tun und haben DM und DP auch.

Ich glaube mich blass erinnern zu können dass im RNS510 bei dynamischer Routenführung es ja, nein und manuell gab oder so ähnlich....

was anderes schrieb ich doch nicht.

Zitat:

@mika85 schrieb am 6. September 2015 um 19:54:32 Uhr:

was anderes schrieb ich doch nicht.

?!? Vielleicht schon zu spät, aber sitze wohl auf dem Schlauch....

Zitat:

@BJG_DO schrieb am 6. September 2015 um 14:45:53 Uhr:

Zitat:

@14ernesto schrieb am 6. September 2015 um 12:11:28 Uhr:

-
Das kannst du jetzt visuell überprüfen, da ja jetzt die Kartenansicht des DP frei verschiebbar ist. Du kannst dir also z. B. mit einem Maßstab deiner Wahl die komplette Strecke anschauen, was die Routenliste auch m. E. ein Stück weit überflüssig macht.

Ist schon klar, war aber doch ganz praktisch!

Hier der Auszug aus dem Handbuch des RNS510 wegen dynamischer Route, bei den neuen Navis geht nur noch ja/nein...

Image

Hallo,

ich habe mal eine Frage, gibt es für das Navi Discover Pro (Generation2) eine Displayschutzfolie?

Zitat:

@wacky_essen schrieb am 13. September 2015 um 10:48:43 Uhr:

Hallo,

ich habe mal eine Frage, gibt es für das Navi Discover Pro (Generation2) eine Displayschutzfolie?

Wenn Du nur wissen willst ob es eine Folie gibt, dann einfach mal googlen. Es gibt zig Angebote dazu.

Allerdings ist mir der Sinn und Zweck der Folien nicht klar. Im Gegensatz zum Handy, ist das Navi fest eingebaut und kaum mechanischen Belastungen im Displaybereich ausgesetzt. Kratzer bekommst Du auch mit spitzen Fingernägeln nicht ins Display. Und gegen schmierige Finger hilft auch die Folie nicht...

Gruß
JasonOtter

Hallo,

Hat jemand Problemen mit dem DIS`COVER PRO 2 Generation? Bei mir seit eine Woche speichert nichts mehr, muss immer wieder alles neu einstellen, meine freundliche sagt dafür gibt noch keine update, oder besser die update sie es gibt ist nicht für dieser Probleme.

Hat es noch jemand, oder ist nur bei mir??

Gruß Pina

Zitat:

@Serpina17 schrieb am 15. September 2015 um 14:11:42 Uhr:

Hallo,

Hat jemand Problemen mit dem DIS`COVER PRO 2 Generation? Bei mir seit eine Woche speichert nichts mehr, muss immer wieder alles neu einstellen, meine freundliche sagt dafür gibt noch keine update, oder besser die update sie es gibt ist nicht für dieser Probleme.

Hat es noch jemand, oder ist nur bei mir??

Gruß Pina

Hab das Problem mit den Zielen von Anfang an. Teilweise vergisst er nur die selber eingespielten POI, teilweise alles. Hab jetzt das Kartenupdate drauf und ist genau dasselbe, erst heute wieder alles weg. Mir kommt vor das es jedesmal wenn sich das DP nicht mit car net verbindet es passiert. Ich muss auch laufend das "Verkehrsfluss" wieder anwählen. Sehr nervend das ganze.

Auch das Update hat daran nichts geändert !

Lg
Fredi

Deine Antwort