Sammelthread: DISCOVER PRO MIB 2/2.5

VW Passat B8

Hallo,

lt. Bordbuch soll man nach einer Routenberechnung im Menü Routeninformation einen Unterpunkt Routenliste o.ä. wie in meinem alten RNS 315 haben. Den gibt's bei mir aber nicht. Hat noch jemand das Problem?

Beste Antwort im Thema

aktuelle Info (Feb. 2013)
Bedienungsanleitung online verfügbar für neuen Octavia 3 für identisches Navi zum Discover Pro (=Infotainment Navigation Columbus), engl. PDF als Download:
Link --> http://www.octinfo.com/index.php?p=manuals_en

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Discover Pro Online jetzt verfügbar' überführt.]

1251 weitere Antworten
1251 Antworten

Ja, leider !

Ist nicht wirklich nachzuvollziehen.
Ich hatte mal den Eindruck, dass wenn ich zwischendurch telefoniert habe, dass
sie dann nach Rückkehr zur Naviansicht weg sind.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Pro vergisst Sonderziele in Karte' überführt.]

Softwarestand?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Pro vergisst Sonderziele in Karte' überführt.]

Hallo,
Hab das Problem mit den Zielen von Anfang an. Teilweise vergisst er nur die selber eingespielten POI, teilweise alles. Hab jetzt das Kartenupdate drauf und ist genau dasselbe, erst heute wieder alles weg. Mir kommt vor das es jedesmal wenn sich das DP nicht mit car net verbindet es passiert. Ich muss auch laufend das "Verkehrsfluss" wieder anwählen. Seht nervend das ganze.
Lg
Fredi

@Fredi_900
Willkommen im Club 🙁

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
Sorry hab ich vergessen, bin schon mehrere Jahre angemeldet und war früher im Caprice Forum unterwegs.
Lg
Fredi

Verkehrsfluss vergisst mein DP auch zeitweise

Zitat:

@Fredi_900 schrieb am 17. Juli 2015 um 18:29:52 Uhr:

Hallo zusammen,
Sorry hab ich vergessen, bin schon mehrere Jahre angemeldet und war früher im Caprice Forum unterwegs.
Lg
Fredi

Das mit dem "Club" war eher darauf bezogen, dass es noch andere Leidensgenossen (wie mich) mit diesen Problemen gibt...

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 17. Juli 2015 um 20:29:37 Uhr:

Zitat:

@Fredi_900 schrieb am 17. Juli 2015 um 18:29:52 Uhr:

Hallo zusammen,
Lg
Fredi
Das mit dem "Club" war eher darauf bezogen, dass es noch andere Leidensgenossen (wie mich) mit diesen Problemen gibt...

Achso, dachte hab vergessen mich vorzustellen oder so :-)

Mich nervt das richtig, hoffe es findet sich da ne Lösung dafür. Hab mir das schon angewöhnt immer nachzusehen ob noch alles da ist von der Auswahl.

Lg

Folgendes nervt mich richtig.

Ich höre Musik über SD Karte 1. Sobald ich mein Handy Galaxy S6 über USB zum laden anschliesse, wird über dieses die Musik abgespielt. Möchte ich aber nicht. Kann man das ändern und wenn ja wie?

nein geht nicht

Zitat:

@MarkusM83 schrieb am 21. Juli 2015 um 14:40:36 Uhr:

Folgendes nervt mich richtig.

Ich höre Musik über SD Karte 1. Sobald ich mein Handy Galaxy S6 über USB zum laden anschliesse, wird über dieses die Musik abgespielt. Möchte ich aber nicht. Kann man das ändern und wenn ja wie?

Da müsste doch erst die Abfrage kommen, ob Du den Laufwerksmodus starten möchtest. Alternativ ein USB-Kabel besorgen, welches nur die 5V-Stromversorgung führt aber nicht die Datenleitungen. Dann wird das Samsung vom DP gar nicht erkannt sondern nur geladen.

Diese Abfrage kam bisher noch nie. Kann man die im Menu aktivieren?

Laut VW soll das DP ja ein Softwareupdate als Teil der Qualitätsverbessernden Maßnahmen bekommen (siehe Rückruf Thread).

Wäre nett, wenn jemand der den Werkstattaufenthalt schon hinter sich hat den neuen Softwarestand postet und über eventuelle sichtbaren Auffälligkeiten und Änderungen berichtet.

Zitat:

@megakeule schrieb am 22. Juli 2015 um 09:45:46 Uhr:

Laut VW soll das DP ja ein Softwareupdate als Teil der Qualitätsverbessernden Maßnahmen bekommen (siehe Rückruf Thread).

Wäre nett, wenn jemand der den Werkstattaufenthalt schon hinter sich hat den neuen Softwarestand postet und über eventuelle sichtbaren Auffälligkeiten und Änderungen berichtet.

Gerade vorhin im passenden Thread gepostet worden...

Zitat:

@Fredi_900 schrieb am 17. Juli 2015 um 13:54:14 Uhr:

Hallo,
Hab das Problem mit den Zielen von Anfang an. Teilweise vergisst er nur die selber eingespielten POI, teilweise alles. Hab jetzt das Kartenupdate drauf und ist genau dasselbe, erst heute wieder alles weg. Mir kommt vor das es jedesmal wenn sich das DP nicht mit car net verbindet es passiert. Ich muss auch laufend das "Verkehrsfluss" wieder anwählen. Seht nervend das ganze.
Lg
Fredi

Vielen Dank...

Sie bekommen es also nicht in den Griff, beim gen. 2 auch nicht.
Ich bitte darum es beim Freundlichen als Mangel registrieren zu lassen.
Im Golf mit DP gen. 1 streite ich mich schon seit Jahren mit VW herum, und bleibe hartnäckig
es funktioniert nicht die eigenen POI dauerhaft anzeigen zu lassen.
Obendrein macht mein DP gen. 1 schaltet einfach so den Autozoom wieder ein, obwohl ich auf festen Maßstab eingestellt habe.

Lest einfach mal beim Golf 7 den Mängeltreat... bin der Ursache wohl ziemlich nah dran... aber VW hält sich bedeckt.
Löst bei mir die nächste Firmware das Problem auch nicht, dann müssen sie eben wieder tauschen.... der
Mangel ist ja nicht beseitigt.

Deine Antwort